Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Gamingset
- Ersteller Bluescreen
- Erstellt am
das wäre auch mein vorschlag gewesen. stand vor einer ähnlichen überlegung und empfinde die 5970 einfach als zu teuer.
kaufe mir auch die 5870er und tausche die dann in 1,5-2 jahren einfach gegen was aktuelles aus. solange sollte die 5870er noch gut reichen und dann gibts mit sicherheit schon wieder was besseres.
und 4-5 jahre wie du geschrieben hast wirst du mit sicherheit nicht mit dem system auskommen, auch nicht mit der 5970er, das ist illusion.
kaufe mir auch die 5870er und tausche die dann in 1,5-2 jahren einfach gegen was aktuelles aus. solange sollte die 5870er noch gut reichen und dann gibts mit sicherheit schon wieder was besseres.
und 4-5 jahre wie du geschrieben hast wirst du mit sicherheit nicht mit dem system auskommen, auch nicht mit der 5970er, das ist illusion.
4badd0n
Lt. Commander
Full-HD ist gerade dabei sich als aktueller Standard zu etablieren und schon seit längerem im Massenmarkt angekommen. Aktuelle Grakas kommen damit schon ganz gut zurecht, selbst eine 5770 hat damit meist keine Probleme mehr, solange man dan AA Regler unten lässt.
Ich finde die Konfig leider auch komplett daneben.
Das wichtigste ist Multi-GPU! Wenn du unbedingt mehr als 1 GPU willst, dann belass es auf jeden Fall bei normalem CF mit 2 GPUs, die Option später auf 4 aufzurüsten ist komplett schwachsinnig, da mehr als 2 GPUs noch extrem selten sind und der Support total fürn Ar*** ist, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Dementsprechend hast du selbst bei 60fps noch MR und der Performancezuwachs ist lächerlich.
Wenn du Aufrüsten willst, dann kauf dir eine Graka der jeweils aktuellen Generation, die hat noch vollen Support, stetig neue Treiber (endet normalerweise 2 Jahre nach erscheinen der Karte) und alle aktuellen Features wie Direct X etc.
Davon abgesehen sind 5 Jahre eine absolut illusorische Vorstellung, geh mal 5 Jahre zurück und nimm das teuerste und beste und schnellste von damals. Das wäre dann noch ein 1-Kern CPU und ne Geforce 6800 Ultra / ATi x850 XT pe. Nichts davon reicht auch nur annähernd für aktuelle Games auf mittleren Details aus. Wenn du 5 Jahre lang Spaß haben willst, solltest du lieber günstigere Komponenten nehmen und alle 2 Jahre aufrüsten.
Also:
Entweder X6 1055T oder nen X4
Günstigeres MB mit 800er Chipsatz ohne CFX und den ganzen schwachsinn.
4GB Ram
max. 550W NT (kein Enermax 87+ die sind überteuert, ein günstigeres 80+ tuts genauso)
Graka: 5870 oder wenns unbedingt sein muss ne 5970, aber keine 2 davon!
Beim Gehäuse musst du selbst wissen, ob es dir das Geld wert ist, selbiges gilt für die Peripherie.
Ich finde die Konfig leider auch komplett daneben.
Das wichtigste ist Multi-GPU! Wenn du unbedingt mehr als 1 GPU willst, dann belass es auf jeden Fall bei normalem CF mit 2 GPUs, die Option später auf 4 aufzurüsten ist komplett schwachsinnig, da mehr als 2 GPUs noch extrem selten sind und der Support total fürn Ar*** ist, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Dementsprechend hast du selbst bei 60fps noch MR und der Performancezuwachs ist lächerlich.
Wenn du Aufrüsten willst, dann kauf dir eine Graka der jeweils aktuellen Generation, die hat noch vollen Support, stetig neue Treiber (endet normalerweise 2 Jahre nach erscheinen der Karte) und alle aktuellen Features wie Direct X etc.
Davon abgesehen sind 5 Jahre eine absolut illusorische Vorstellung, geh mal 5 Jahre zurück und nimm das teuerste und beste und schnellste von damals. Das wäre dann noch ein 1-Kern CPU und ne Geforce 6800 Ultra / ATi x850 XT pe. Nichts davon reicht auch nur annähernd für aktuelle Games auf mittleren Details aus. Wenn du 5 Jahre lang Spaß haben willst, solltest du lieber günstigere Komponenten nehmen und alle 2 Jahre aufrüsten.
Also:
Entweder X6 1055T oder nen X4
Günstigeres MB mit 800er Chipsatz ohne CFX und den ganzen schwachsinn.
4GB Ram
max. 550W NT (kein Enermax 87+ die sind überteuert, ein günstigeres 80+ tuts genauso)
Graka: 5870 oder wenns unbedingt sein muss ne 5970, aber keine 2 davon!
Beim Gehäuse musst du selbst wissen, ob es dir das Geld wert ist, selbiges gilt für die Peripherie.
Gorby
Vice Admiral
Mal so ein Tip wie ungefähr der Gaming-und-ein-bisschen-Internet/Office-PC aussieht den ich meinem Kumpel bauen werde:
Komponente Teil Preis €
Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W 152€
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn 55€
Mainboard ASUS M4A87TD Evo, 870 90€
RAM G.Skill RipJaws Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 107€
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 280€
Netzteil Enermax LibertyECO II 620W ATX 2.3 105€
Festplatte Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 85€
Laufwerk Samsung SH-S223L, SATA 21€
OS Win7 64 Ultimate 150€
Gehäuse Cooler Master Elite 332 29€
Kosten gesamt 1074€
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Kannst ja zum Beispiel Für die GraKa ne HD5870 nehmen.
Kanns auch verstehen wenn man en besseres Gehäuse will.
Wenn de Kohle hast noch ne SSD, die bringts auf alle Fälle.
Ansonsten gibste unnötig Geld aus. Von der Kohle kaufste lieber en paar gute Games oder en besseren Monitor oder ne fette Nubert-Anlage oder...
Komponente Teil Preis €
Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W 152€
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn 55€
Mainboard ASUS M4A87TD Evo, 870 90€
RAM G.Skill RipJaws Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 107€
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 280€
Netzteil Enermax LibertyECO II 620W ATX 2.3 105€
Festplatte Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 85€
Laufwerk Samsung SH-S223L, SATA 21€
OS Win7 64 Ultimate 150€
Gehäuse Cooler Master Elite 332 29€
Kosten gesamt 1074€
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Kannst ja zum Beispiel Für die GraKa ne HD5870 nehmen.
Kanns auch verstehen wenn man en besseres Gehäuse will.
Wenn de Kohle hast noch ne SSD, die bringts auf alle Fälle.
Ansonsten gibste unnötig Geld aus. Von der Kohle kaufste lieber en paar gute Games oder en besseren Monitor oder ne fette Nubert-Anlage oder...
Zuletzt bearbeitet:
so bin nochmal über die bücher, da ich nach möglichkeit nicht wirklich overclocken will.
http://www.digitec.ch/?wk=7L5PmxcDld0&view=product
die preise sind übrigens keine €^^
http://www.digitec.ch/?wk=7L5PmxcDld0&view=product
die preise sind übrigens keine €^^
naja soviel auswahl an 890chipsatz mainboards hab ich ja nicht, welches von denen würdest du mir empfehlen?
http://www.digitec.ch/?wk=yU97VM0NpJg&view=product
http://www.digitec.ch/?wk=yU97VM0NpJg&view=product
Der Sinn einer onboard Graka ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
Sollte mit der dedizierten irgendwas sein, kann man mit der onboard Karte gut Fehlersuche betreiben und sie als Übergangslöunsg nutzen. Ich persänlich erachte das als sehr sinnvoll
Sollte mit der dedizierten irgendwas sein, kann man mit der onboard Karte gut Fehlersuche betreiben und sie als Übergangslöunsg nutzen. Ich persänlich erachte das als sehr sinnvoll
joah sehe ich auch so und soviele mainboards mit 890er chipsatz gibts leider auch noch nicht, das man soviel auswahl hätte.
Gorby
Vice Admiral
des https://www.computerbase.de/preisvergleich/a527467.html
oder des https://www.computerbase.de/preisvergleich/a527470.html
würd ich jetzt nehmen. Kannst dir ja überlegen ob dir der deutlich höhere Preis der 890er wert ist obwohl die nur für OCler Sinn machen.
Oder eben wenn man was mit ner onboard-GraKa anfangen kann.
oder des https://www.computerbase.de/preisvergleich/a527470.html
würd ich jetzt nehmen. Kannst dir ja überlegen ob dir der deutlich höhere Preis der 890er wert ist obwohl die nur für OCler Sinn machen.
Oder eben wenn man was mit ner onboard-GraKa anfangen kann.
Krautmaster
Fleet Admiral
du willst nich OC, aber ne Black Edition nehmen?
Nimm den 1055er, den auf 1090T zu bringen is ne Sache von 30 Sekunden. Wieso sollte der da iwi warm werden oder sowas? Is doch genau die gleiche CPU also schenkt sich das 0 zum 1090T, bis auf dass man selbst kurz Hand anlegen muss.
Lernste gleich noch bissle was beim OC dazu und haste nachher ne CPU mit bis 4 Ghz... why not.
Nimm den 1055er, den auf 1090T zu bringen is ne Sache von 30 Sekunden. Wieso sollte der da iwi warm werden oder sowas? Is doch genau die gleiche CPU also schenkt sich das 0 zum 1090T, bis auf dass man selbst kurz Hand anlegen muss.
Lernste gleich noch bissle was beim OC dazu und haste nachher ne CPU mit bis 4 Ghz... why not.
So, mein System ist komplett. Habe einiges geändert, einiges behalten. Das System läuft soweit super, es fehlt nur noch die Feinabstimmung im Overclocking. 
Danke allen die mir geholfen und mich beraten haben.
Hier die aktuelle Konfiguration und ein paar Bilder.
CPU: AMD Phenom II x6 @ 3.8GHz
CPU-Cooler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX (650 Watt), danke der Radeon 5870 reicht auch das hier, danke!
Mainboard: M4A89GTD PRO/USB3
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 (1333, CL7) Kingston HyperX
Grafikkarte: 1x HIS Radeon 5870 Turbo OC (Ihr hattet recht, die Karte reicht locker. Danke euch! )
Festplatte1: WD SSD 128GB (WD SiliconEdge Blue, read 250MB/s, write 170MB7s)
Festplatte2: WD Caviar Black 1TB (Sata3, 1TB, 7200rpm, 64MB Cache)
Laufwerk: Asus DVD-RW Laufwerk (irgendein Standart Laufwerk^^)
Gehäuse: Silverstone Raven 2 (SST-RV02B-W)
Bildschirm: HANNS-G HH251DPB (25", 1920x1080p, Kontr. 15`000:1, Reaktionszeit 2ms)
Tastatur: Logitech G15 SE (Saitek Cyborg war leider nicht an lager und auch sonst niergends zu finden)
Maus: Roccat Kone (Bundle)
Lautsprecher: Logitech X-540 (wegen der SSD musste ich sonst wo sparen, sind aber auch sehr gute Lautsprecher).
Und hier ein paar Bilder von meiner Systen der in meinem Arbeitszimmer steht.
Hmm scheint probs mit dem Upload zu geben, poste die Bilder gleich neu.
Danke allen die mir geholfen und mich beraten haben.
Hier die aktuelle Konfiguration und ein paar Bilder.
CPU: AMD Phenom II x6 @ 3.8GHz
CPU-Cooler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX (650 Watt), danke der Radeon 5870 reicht auch das hier, danke!
Mainboard: M4A89GTD PRO/USB3
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 (1333, CL7) Kingston HyperX
Grafikkarte: 1x HIS Radeon 5870 Turbo OC (Ihr hattet recht, die Karte reicht locker. Danke euch! )
Festplatte1: WD SSD 128GB (WD SiliconEdge Blue, read 250MB/s, write 170MB7s)
Festplatte2: WD Caviar Black 1TB (Sata3, 1TB, 7200rpm, 64MB Cache)
Laufwerk: Asus DVD-RW Laufwerk (irgendein Standart Laufwerk^^)
Gehäuse: Silverstone Raven 2 (SST-RV02B-W)
Bildschirm: HANNS-G HH251DPB (25", 1920x1080p, Kontr. 15`000:1, Reaktionszeit 2ms)
Tastatur: Logitech G15 SE (Saitek Cyborg war leider nicht an lager und auch sonst niergends zu finden)
Maus: Roccat Kone (Bundle)
Lautsprecher: Logitech X-540 (wegen der SSD musste ich sonst wo sparen, sind aber auch sehr gute Lautsprecher).
Und hier ein paar Bilder von meiner Systen der in meinem Arbeitszimmer steht.
Hmm scheint probs mit dem Upload zu geben, poste die Bilder gleich neu.
Zuletzt bearbeitet: