Neues Gehäuse 50-70€

Husmin

Ensign
Guten Abend
Ich brauche so langsam mal ein neues Gehäuse. Mein Altes (irgendso ein NoName-Ding) ist ständig nur am vibrieren und die USB Anschlüsse an der Front gehen nicht mehr.
Ich brauche ein Gehäuse, welches
1. Gut Gekühlt ist.
2. Leise ist.
3. Sehr stabil ist (Wird oft transportiert zu Lan-Partys etc.).
4. Gut aussieht (obwohl das eigentlich eher Nebensache ist).
5. Genug Platz bietet (Erstmal nur für ne HD 5850 aber für die Zukunft sollte schon Platz genug da sein).

Der Preis sollte dabei auf jeden Fall unter 70€ bleiben.

Bis jetzt hab ich mir schon das Xigmatek Midgard und Utgard (Das Design gefällt mir zwar nicht ganz so, ist aber i.O. nur weiß ich nicht wie stabil die Plastik Konstruktion mit dem ganzen Mesh ist)

Wäre gut wenn ihr noch Vorschläge hättet oder meine Zweifel aus dem Weg gehen könntet.

Midgard oder CoolerMasterCM690 / CM690II

Also beide Gehäuse bieten gute Qualität und Kühlung. Verarbeitet sind sie auch sehr gut. Also mit den beiden Xigmateks biste da schon auf den richtigen weg.

also ich kann dir wirklich nur das midgard empfhelen (schlepp das selber immer mit auf lans), aber ich glaube, dass das >>>cm scout<<< noch'n ticken geiler ist, weil es ein griff hat ;)

aber beide sind gut ich würd die 10 ocken für den griff investieren ;)

LG

lancool k58 ist sehr gut. ich hab das cm 690II neben mir stehen und kanns nur weiterempfehlen. sehr gute kühlmöglichkeiten, 0,9mm seitenwände (statt normalerweise 0,8), sehr schick, sata-dock auf dem deckel. sehr gut verarbeitet, stabil und leicht - top für lans.

Cooler Master Storm Scout

Antec Six Hundred

Nun ich hab das Midgard und bin nicht so ganz zufrieden!

Eine gute Kühlung hat es aber ob es leise ist?

Bei vollbestückung mit den ganzen Lüftern wird das schon laut! ICh hab ne Lüftersteuerung und meine NB laufen bei 400 bis 500 Umdrehungen. Im einselnen sind sie fast laut los aber die menge machts. Dabei stellt sich die frage ob das Gehäuse nicht überkühöt ist. Außerdem ist es ein Schweizer käse. Es hat überall Löcher. Das muss ja dann jedes geräusch auch rauskommen.

Vielleicht hab ich auch nur ein sehr sensibles Gehör aber ich find nicht das es ideal ist.

Das Antec Three Hundred ist ne überlegung wert, zumindest meiner ansicht nach!

Naja beim Gehäuse scheiden sich die Geister. Am schluss muss jeder selber entscheiden!

Gruß

Maribu

Das Scout und das 690 II sind mir ein tick zu teuer.
Ich werd mich jetzt wohl zwischen Utgard, Antec Six Hundred und Lancool k58 entscheiden müssen.
Oder hat sonst noch jemand vorschläge?

Beim Utgard sind die HDDs so fummelig zu installieren..
Mit dem Midgard biste flexibler, es ist einen ticken kleiner UND günstiger..
Erste Wahl, ansonsten 690 II oder Lancool K58 :)

Meine Empfehlung: LanCool K58

Top Verarbeitung und sehr gutes konzept! z.B. Startknopf, USB, Kopfhörer alles an der Oberseite (kein Runterbeugen beim Einschalten oder ausversehn mit dem Fuß gegen einen eingesteckten USB Stick stoßen usw...)

Für den Preis eigentlich unschlagbar!

lg antaRi

Also das Antec hab ich schonmal rausfallen lassen.
Jetzt also Midgard oder Utgard (eher Midgard) oder K58.
Ich kann mich echt nicht entscheiden.
Ich das das Lancool sieht eher langweilig aus, hat aber dafür das bessere Belüftungssystem und die bessere Verarbeitung so wie ich das sehe oder?

Das k58 ist ein ausgezeichnetes Gehäuse und ich würde es jeder Zeit empfehlen. Nur in diesem Fall nicht. Es ist sehr sehr schwer. Das Ding auf Lanpartys zu schleppen ist nicht sehr angenehm.

Kauf dir lieber ein Lian Li PC-A05NB.

Das es schwer ist, macht ja nichts wofür gibts Autos?
Und ich bin noch Jung solange das ganze nicht über 25 Killo wiegt ist das i.O.

Ein weiteres Problem ist mir grad eingefallen.
Ich hab als Netzteil ein Artic Cooling Fusion 550R und da ist das 4 Pin CPU Kabel sehr kurz.
Brauch ich bei einen von beiden ein Verlängerungskabel oder meint ihr das reicht?

hi,
wenn du vllt noch eher auf leise wert legst, kann ich dir das coolermaster sileo empfehlen. mit den richtigen komponenten ist das unhörbar bei echt angenehmem preis. hab das schon mehrfach gefüllt und noch nie übermäßig fluchen müssen. ;)

Ich hab mich doch noch nicht entschieden.
Ach du Scheiße wusste gar nicht das das so schwer sein kann :D

Und dann noch die edlen Teile mit einzeln gesleevten Kabelsträngen, was fürs Auge beim Fenster. ;)

PS: Das Midgard ist ein schönes Gehäuse, nur wenn es auf dem Boden stehen muss und man häufig mit USB-Sticks hantiert bzw. sein Handy anschließt, dann liegen die USB-Port in der Mitte der Front ungünstig.

Deshalb wanderte mein Midgard zu einem andern CBler und ein Cooler Master CM 690II mit den I/O-Shield im Deckel steht nun neben mir auf dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben