Neues Gehäuse für mich

Scampio

Banned
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse für meine Hardware. Verbaut wird folgendes in diesem Gehäuse

Xeon 1230v3
Asrock H87 Performance
Skythe Mugen Max Kühler
GTX 780 mit morpheus kühler
bequiet E10 600W Netzteil
1x SSD
2x HDD
1x DVD Laufwerk

An Lüftern habe ich 3x silent wings 2 und 3x nanoxia 1100 rpm hier, alle in 140mm größe.

Wichtig ist mir vor allem das man einen guten Airflow gewährleisten kann, am besten ungedämmt. Ich dachte an 2 lüfter vorne saugend und 1 lüfter hinten sowieo oben rausblasend. Dazu wäre eine Lüftersteuerung ganz nett. Seitenfenster muss nicht sein, die Grafikkarte sieht eh nicht besonders gut aus mit morpheus und der pc steht unterm Tisch.

Budget sind ca 100€ ich benötige nur selten Front USB Anschlüsse, aber 1x USB 3.0 würde mir da schon reichen. Ansonsten sollte er schick aussehen und keine fronttür haben.

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet :)
Grüße

Hast du schon selber nach einem Gehäuse geguckt?

Signatur;)

BernardSheyan schrieb:
http://geizhals.at/de/zalman-z3-plus-schwarz-mit-Sichtfenster-a970458.html

Hat eigentlich alles, was du willst. Bereits vier Lüfter verbaut, Staubfilter, Umschalter für die Lüfter von 12 auf 7V, USB2 und USB3 an der Front und es liegt preislich recht angenehm

also meinst du ich lass die 140mm silent wings 2 einfach in der ecke liegen weil die ins z3 nicht reinpassen? Mhh, glaub nicht :)

MARV-89 schrieb:
Zwar mit Fronttür und gedämmt , aber erfüllt sonst alle Anforderungen .

leider genau die beiden dinge die ich eben nichtmehr wollte. Trotzdem danke

fellkater schrieb:

danke für den vorschlag und das du mein Budget mit eingerechnet hast. Liegt nur 120€ drüber :) Du meintest vielleicht das hier http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-mit-sichtfenster-ph-es614p-a1110159.html ? Das gefällt mir sogar

C4pSeX schrieb:
Hast du schon selber nach einem Gehäuse geguckt?

meinst du die frage ernst ? Natürlich, wenn ich etwas gefunden hätte würde ich ja nicht fragen.

@Topic: Freue mich über weitere Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Arc Midi?
Das hat ein recht offenes Design mit direktem Airflow und genügend Lüfterplätzen.
Hat hinten auch einen 140mm Exhaust, wo du den SW2 reinsetzen könntest.
Ich mag persönlich auch keine Gehäuse, die hinten nur einen 120mm haben, weil diese vor den Wabengittern einfach zu laut werden und nicht genügend schaufeln.

Alternativ ein Define R5, das vorne allerdings etwas geschlossener ist.
Dadurch hast du dann einen etwas indirekteren Airflow.

Die so genannten "Dämmmatten" kannst du übrigens einfach drin lassen oder genau so gut rausreißen.
Haben eigentlich keine eindeutige Funktion - außer vielleicht den Kontakt der Luft zum Aluminium zu erschweren.

Alles klar, ich werd mich ein wenig auf Geizhals umsehen und mir ein gescheites Gehäuse aussuchen. Wenn noch wer tipps geben mag immer weiter, freue mich über jeden Tipp.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben