neues gehäuse gesucht.....

tsingtao

Fleet Admiral
tag zusammen

suche:
midi-tower
ohne netzteil

was rein soll:
p35-ds4 mim e6600 und Thermalright Ultra-120 eXtreme (weiß nicht ob große seitenlüfter dann noch passen)
als netzteil hab ich ein enermax liberty 500w hier liegen

mehr als 100eur incl lüfter möchte ich nicht ausgeben. die 100eur sind n limit. es gilt natürlich so günstig wie möglich...
als lüfter möchte ich sflex 1200rpm nehmen. oder das gehäuse bringt ebenbürtige lüfter schon mit.

design:
schwarz. ohne schnörkel. schlicht. keine kirmesbeleuchtung

ist das Sharkoon Rebel9 brauchbar?!
wie muss ich das mit dem "fan frame" verstehen....
es besteht die möglichkeit aber der rahmen für den lüfter an der front ist "ab werk" nicht mit dabei?! (sinn?)

andere empfehlungen?!
hab hier mal n bissl rumgeschaut und die silverstone tj0x modelle gefallen mir optisch sehr gut...sind allerdings auch ne ecke teurer

bonnis82 schrieb:
ist das Sharkoon Rebel9 brauchbar?!
wie muss ich das mit dem "fan frame" verstehen....
es besteht die möglichkeit aber der rahmen für den lüfter an der front ist "ab werk" nicht mit dabei?! (sinn?)

doch, ein "fan-frame" ist vorne drin! ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber es war vllt von einem zweiten die rede. ich hab mir die "economy edition" gekauft und finde das gehäuse für mich genau richtig. wenn du noch fragen dazu hast, kannst sie mir gerne stellen.

elegant, schlicht, ohne seitenfenster oder beleuchtung und günstig -> waren auch meine auswahlkriterien

mfg

genau um die economy edition gehts mir auch

mir reichts im grunde wenn ich n gehäuse hab mit einem 120er rein und einem 120er raus...
graka hat nen eigenen der vll irgendwann auch mal durch nen thermalright ersetzt wird...
habs irgendwo hier im forum gelesen...hab mich gestern mit dem thema mal n paar stunden befasst - bin leider nicht ohne eigenes thema ausgekommen .....

es ist also im grunde alles dabei...?! also der rahmen und auch vernünftige schrauben?!
wie ist die qualität der bleche? mal lese ich sehr dünn und mal is alles in ordnung...vibrationen kann ich nämlich gar nicht leiden...lüftergeräusche sind mir nicht ganz soooo wichtig

So ein Gehäuse habe ich vor einem Jahr auch gesucht.

Schluss endlich ist es das hier geworden:
Lian Li PC 7 SE-B III
http://geizhals.at/deutschland/a185223.html

Nimm dir auf alle Fälle das "SE-B III" nicht das "SE-B II".
Das IIIer ist noch einmal intelligenter aufgebaut.

lg,
test

EDIT:
Es sind 2 120er Lüfter dabei.

Ich schließe mich der Suche mal an, um nicht nen neuen Thread zu eröffnen. :D
Hoffe du hast nix dagegen?! :)

Habe seit Jahren einen offenen Rechner dastehen, weil ich nie gescheite Kühlung erreicht habe. Zwei 120er würden mir auch reichen. Und das Sharkoon Rebel9 ist relativ günstig.

bonnis82 schrieb:
es ist also im grunde alles dabei...?! also der rahmen und auch vernünftige schrauben?!
wie ist die qualität der bleche? mal lese ich sehr dünn und mal is alles in ordnung...vibrationen kann ich nämlich gar nicht leiden...lüftergeräusche sind mir nicht ganz soooo wichtig

meinst du lüfterschrauben? die waren glaub ich nicht dabei. aber die werden jedem vernünftigen lüfter mitgeliefert, so auch den S-Flex die ich ja auch habe. sonst sind alle benötigten schrauben dabei. sowie die U-förmige festplattenhalterungen (3 1/2" > 5 1/4" adapter)

das blech ist... sagen wir mal "mittel". es gibt sicherlich dickere bleche, aber es ist gerade dick genug dass nichts vibriert. das ziemlich gleich aussehende (außer der front) "Sharkoon Revenge" soll ein geradezu katastrophal dünnes blech haben. Beim Rebel 9 ist dies nicht der Fall. Bei mir vibriert jedenfalls nichts.

Die einzigen Minus-Punkte die ich aufzählen kann sind:
- die extrem helle blaue Power-LED (hat mich sehr gestört, weshalb ich sie einfach abgesteckt habe)
- Hinten sind (bei mir zumindest) aufgrund der Blech-Stanzstellen nicht alle PCI-Slots nutzbar (das 2. von unten bei mir)
- Das Gitter vorne wird ziemlich schnell staubig... das gilt aber eigentlich für das ganze (schwarze) Gehäuse.
- Hinter dem Lüfter vorne konnte ich meine gummigelagerte Festplattenhalterung nicht anbringen (nicht die original, die beim Gehäuse dabei war)

sind aber alles Kleinigkeiten, weshalb ich das Gehäuse sofort weiterempfehlen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
die genannten gefallen mir alle ganz gut.
optisch find ich das lian am ansprechensten weil einfach nur schlicht.

zum thermaltake:
kann man dort an der frontseite unten nen lüfter verbauen oder nicht?!

@paradee
sicher doch. wenn mit dem thema noch anderen geholfen werden kann hats wenigstens nen sinn.....

edit:
@silent_sil / rebel9 gehäuse
du schreibst ein pci slot ist nicht nutzbar. ich habe nur 2 die ich dringenst brauche.....
wäre schon wenn andere noch was / erfahrung in der hinsicht nennen könnten...

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das antec ist zu teuer....
mir gehts wirklich um max 100eur incl lüfter....

bonnis82 schrieb:
sorry aber das antec ist zu teuer....
mir gehts wirklich um max 100eur incl lüfter....

es sind zwar 3 lüfter drinnen, aber falls du es ein wenig aufbohren möchtest..
der vorgänger P180 kostet geringfügig weniger ~110, aber kknp

Kassierer schrieb:
Ich empfehler folgendes Gehäuse:

http://geizhals.at/deutschland/a181386.html
http://www.pcicase.de/show.php?id=329&cat=1

Vorteile:
1. schlichtes Design, kein Plastik
2. USB, Firewire etc. oben auf Gehäusedeckel, gut erreichbar
3. 2 x 120mm Lüfter optional, d.h. keine vormontierten lauten Lüfter
4. sehr gute Kühlleitsung in Verbindung mit SFlex (Ich habe die selber drinne)
5. günstig

danke für den tip. hätts fast überlesen...
design spricht mich aber nicht sonderlich an.. trotzdem danke

MacAlex schrieb:
Klar, ein 120er vorne für rein - ein 120er hinten für raus :D

Siehe hier: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/swing/vb6000bws.asp

danke
dann stehts auf jeden fall in der engeren wahl...

da wären also im mom das
thermaltake
lian (passt mein cpu-lüfter?)
sharkoon (beide pci-slots nutzbar?)

weitere tipps, meinungen zu den 3en?!

bonnis82 schrieb:
@silent_sil / rebel9 gehäuse
du schreibst ein pci slot ist nicht nutzbar. ich habe nur 2 die ich dringenst brauche.....
wäre schon wenn andere noch was / erfahrung in der hinsicht nennen könnten...

er hat insgesamt 7 slots. und ich meine dass ich diese eine blende nicht runter kriege.
2 karten sind natürlich kein problem! außerdem weiß ich halt nicht genau ob das bei allen oder nur bei mir so ist.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Sharkoon Rebel 9 mit dem 25cm Seitenlüfter geleisetet.
UND
Ich bin voll zufrieden damit.
Ich habe drei Lüfter insgesamt drin, die per Be Quiet NT schön langsam drehen und meinen AMX X2 4200 auf 20° lassen :)
Desweiteren gefällt mir das ich 8 volle 5 1/4 Slots zum verbauen habe, sprich entkopplungsteile für de HDDs mit nem 12cm Lüfter vorne dran.
Da kannste noch einen zweiten 12cm Lüfter vorne und noch einen hinten reinbauen, also für Luft ist da gesorgt.
Das Design ist schlicht und schick und die 4 USB-Front-Anschlüsse ausreichend.
Ich bin mit dem Ding sehr zu frieden und das gibs bei ebay für knappe 60€ mit Versand.
Das restlich Geld würde ich in ein Be Quiet stecken :)

Cheers

silent_sil schrieb:
er hat insgesamt 7 slots. und ich meine dass ich diese eine blende nicht runter kriege.
2 karten sind natürlich kein problem! außerdem weiß ich halt nicht genau ob das bei allen oder nur bei mir so ist.

aso. hab da was falsch verstanden....
dann is alles klar.....
dann wirds wohl das werden. 62 eur für das gehäuse mit 2 sflex 1200er bei alternate ist in ordnung.

@dr_martens
wg dem großen seitenlüfter ist meine sorge das mein cpu-lüfter nicht passt: thermalright ultra 120 extreme mim sflex 1200rpm bestückt....außerdem reichen denke ich 2 12er vollkommen aus....
und zum netzteil: da hab ich ja das enermax liberty (hab mich bewußt gegen ein be quiet entschieden)

edit:
hab mir nu das sharkoon rebel 9 economy edition und 2 sflex 1200er bestellt

danke für anworten

Zuletzt bearbeitet:
gute wahl :)
kannst aber danach gerne noch berichten, ob alles deinen vorstellungen entspricht oder nicht

edit: mich würde mal nebenbei interessieren warum du dich gegen be quiet entschieden hast? habe momentan ein älteres, das ich bald wieder durch ein be quiet ersetzen wollte (leiseres modell)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Juppie, hab mir nun auch das Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy bestellt. :p

Habe nämlich mein Silverstone TJ09 noch schnell verkauft, bevor der TJ10 in 2-3 Monaten rauskommt, da er schon auf der Computex07 zu sehen war. Da keine Hardware verbaut war (hatte keine) konnt ich ihn zum Originalpreis verkaufen und habe keinen Verlust gemacht. :evillol::evillol: Warte nun noch bis der TJ10 rauskommt, dann schlag ich wieder zu :evillol::evillol:

Auf jeden Fall passen in das Sharkoon 1xGTX und Thermalright Ultra-120 eXtreme rein. Aber nur bei der Economy edition passt der TR exTreme, bei dem anderen geht das wegen dem Seitenlüfter nicht.
Werde vorne 2xS-Flex 120mm 1600rpm, hinten 1xS-Flex 120mm 1600rpm und auf mein Thermalright auch n s-Flex 1600 rpm drauftun... Bin sicher da weht voll der Wind mit den Dingern ^^

Festplatten entkoppeln geht auch sehr gut, meine Raptor X, will ich auf jeden Fall entkoppeln aber ich hab noch kein Plan wie :lol: ?

Gutes günstiges Case mit sehr guter Belüftungsmöglichkeiten, für den Preis (28) unschlagbar. Kommt natürlich ned an mein ex Silverstone dran aber dafür kosten die auch 240 Euro aufwärts :D

silent_sil schrieb:
gute wahl :)
kannst aber danach gerne noch berichten, ob alles deinen vorstellungen entspricht oder nicht

edit: mich würde mal nebenbei interessieren warum du dich gegen be quiet entschieden hast? habe momentan ein älteres, das ich bald wieder durch ein be quiet ersetzen wollte (leiseres modell)

mfg

weil ichs überzeugend fand
kabelmanagent (deshalb auch kein be quiet straight - und das dark war teurer)
preis/leistung top
ausstattung bzw zubehör/lieferumfang und verpackung klasse
im schönen dezenten schwarz gehalten. auch wenn mans eh nicht sieht...man weiß ja nie was die zukunft bringt
achja....leise solls auch sein...sehr sogar....(bei mir kommts halt ins neue gehäuse. ist noch nicht eingebaut das ganze)

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=380&page=3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben