Neues Gehäuse inc Lüfter

Ridefreak

Lieutenant
Hey Leute!

So langsam aber sicher gehen mir meine Gehäuselüfter, meines Rechners so ziemlich auf die Nerven. Die eiern sogar schon :D. Aber ich denke mal bei ca 6 Jahren Laufzeit kein Wunder.

Jetzt habe ich lange Zeit nach einem neuen Gehäuse gesucht weil mein altes Chieftec erstens zu Groß und zu schwer ist, und zweitens, es passen nur 80er Lüfter hier rein.

Mein neues Gehäuse soll ein Lancool K7 werden. Dort sind ja auch schon 3 Lüfter enhalten. Nur ich glaube nicht wirklich das die es wirklich bringen. Deswegen hab ich mich auch schon nach einigen Lüftern umgeguckt aber da gibt es ja Unterschiede wie Sand am Meer.
Welche Lüfter könntet ihr mir denn ans Herz legen? Und wenn, welche Geschwindigkeit?
Nach meine Vorstellung sollte das so leise wie möglich werden ^^.

Meine Hardware seht ihr ja unten in meiner Signatur.

Gruß

Ride :D

also die leisesten sind die :http://geizhals.at/deutschland/a342345.html

sehr laufruhig und entkoppelt... http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27676
aber recht teuer...

die hier sind fast gleich gut und viel billiger http://geizhals.at/deutschland/a368805.html

bei den beide Gibt es S1 und S2 bzw XL1 und XL2... die 2er drehen schneller als die 1er und sollten daher als CPU lüfter verwendet werden und die anderen als Gehäuse...

ansonsten wird dir hier immer der Scythe S-Flex empfholen... der ist auch sehr gut... aber die Noiseblocker haben das bessere Lager

Welche Lüfter ebenfalls empfehlenswert sind ,sind die Scythe Slipstreams , sind in der Preis/Leistung ungeschlagen . Wenn du es leise haben möchtest würde ich dir die 800 er / 500 er empfehlen .
Vllt 1 500 er vorne und 1 800 er hinten und dann noch einen Scythe Ninja 2 passiv , was ist eig mit deinen Festplatten , denn diese werden dir mit der Weile auf die Nerven gehen wenn dein System leise sein soll .

Die Slipstreams haben im Vergleich zu dem S-Flex oder den NBs ein minderwertiges Lager... auch wenns jetz nicht soo schlecht ist wie bei anderen...:freak:

naja die Slipstreams kosten 6€ und die NB XL1/2 8€ also ich würde (habe ich auch:evillol:) da die NBs nehmen..

also ich hab 2 slipstream mit 800 umdrehungen im htpc gehäuse laufen und muss sagen die sind echt top und sehr leise.

hab auch nen NB XL im anderen pc und der ist auch leise aber finde verhältnismässig geringer luftdurchsatz

Also von den minderwertigen Lagern habe ich auch schon gehört allerdings habe ich sie nicht bemerkt und da der Luftdurchsatz doch schon deutlich höher ist als bei den Xl ern benutze ich die gerne ( p.s. als schüler schaut man auf jden Euro ) . Die Noiseblocker sind aber auch zu empfehlen . Also entweder die oder die Slipstreams .

Die Noiseblocker XL kosten bei Friese.it auch nur 6,xx€ und ich kann sie auch nur empfehlen!

Ridefreak schrieb:
Hey Leute!

So langsam aber sicher gehen mir meine Gehäuselüfter, meines Rechners so ziemlich auf die Nerven. Die eiern sogar schon :D. Aber ich denke mal bei ca 6 Jahren Laufzeit kein Wunder.

Jetzt habe ich lange Zeit nach einem neuen Gehäuse gesucht weil mein altes Chieftec erstens zu Groß und zu schwer ist, und zweitens, es passen nur 80er Lüfter hier rein.

Mein neues Gehäuse soll ein Lancool K7 werden. Dort sind ja auch schon 3 Lüfter enhalten. Nur ich glaube nicht wirklich das die es wirklich bringen. Deswegen hab ich mich auch schon nach einigen Lüftern umgeguckt aber da gibt es ja Unterschiede wie Sand am Meer.
Welche Lüfter könntet ihr mir denn ans Herz legen? Und wenn, welche Geschwindigkeit?
Nach meine Vorstellung sollte das so leise wie möglich werden ^^.

Meine Hardware seht ihr ja unten in meiner Signatur.

Gruß

Ride :D

Bei mir steht auch ein 10 Jahre altes Chieftec Big Tower Monster.

Wollte ich mich auch von trennen weil zu groß und zu schwer…
Nur, sonne Qualität zu dem Preis gibt es nicht mehr.
Ein Griff und das Seitenteil ist geöffnet.
Klack, und wieder zu. Nicht so ein Gefummel wie bei neuen Kisten.
Nach 10 Jahren ist da nicht einmal ein Plastikteil kaputt.

Mein Chieftec braucht keine Gehäuselüfter.
Ich habe alle Lüfterlöcher zugeklebt, Zuluft kommt nur noch von unten,
Gehäuselüfter ist der NT-Lüfter.

Wird jetzt aufgerüstet, weil da passt auch ein Scythe Orochi mit Lüfter breit rein.

Meine Hardware ist kWh mäßig mit Deiner vergleichbar und braucht keine Gehäuselüfter.

wie machst sich das "minderwertige" lager bemerkbar?
sind die slipstream lager laut?

"minderwertig" ist das falsche Wort, ok ... sie sind immer noch recht gut....

aber ich habe beide hier liegen (Slipstream 1200 und NB XL2)...

auf 12V hat der Xl2 ungefähr 1400 U/m und der Slipstream zwischen 1200 und 1300 (laut everest)

beim XL2 hört man nur den Luftumschlag und sonst absolut nix... auf 800 geregelt hört man eigentlich nix mehr...

beim Slipstream hört man bei vertikaler Einbaulage ein sehr leises Knirschen bei 800... auf 12V wird dies jedoch durch den hohen Luftumschlag übertönt...

beide Fördern bei 12V verdammt viel Luft...:evillol:

Ich empfehle dir die noiseblocker multiframe s du wirst es nicht bereuen selbst bei über 800 drehungen sind die dinger genial leise
der preis ok ist nicht wenig 6 jahre garantie sind aber auch gut
ich habe selbst die 80er und 120er verbaut einen auch gleich ins netzteil gehauen nie wieder andere

@dorndi
Das günstigere Lager bei den Slipstreams sieht man an der geringeren MTBF - .. aber zu den Preisen kann man nich meckern. Wenn man die MTBF umrechnet, kommen noch immer genug Jahre heraus - sind ohnehin größtenteils Theoriewerte.

Zurück
Oben