Neues Gehäuse, Lian Li PC7

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
ich besitze momentan einen Bigtower von Chieftec.
So ein großes, schwarzes, tonnenschweres unästhetisches Ding.
Nun habe ich mir überlegt ein elegantes, leichtes, kleineres Gehäuse zuzulegen, dabei bin ich über das Lian Li PC7 gestoßen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html

Die Gehäuse, die ich in die nähere Auswahl gehoben habe sind zum Einen das besagte Lian Li und zum Anderen das Lancool K7.

Welches ist eurer Meinung nach das bessere ?
Vielleicht habt ihr noch andere Tipps für mich.

Danke

Hmmm,
ich glaube das Lancool K7 ist eher mein Ding und günstiger desto besser ;)

naja da Lancool die Budgetvariante von LianLi ist kannste dabei nicht viel falsch machen ...
bei der Budgetversion wird halt etwas gespart (Stahl +Alumix anstatt Vollallu), aber an der Verarbeitungsqualität merkst du keinen Unterschied ...

finde es ja toll, das du überhaupt schon auf LianLi bzw Lancool gekommen bist, wenn man als sieht was die Leute als für die Hardware ausgeben und dann die billigsten Plastik/Stahlbomber als Gehäuse wählen ...
Urghs :freak::freak: kein Gefühl für Stil nur Hardware zum virtuellen Schwanzvergleich ...

Naja,
auf so Schnickschnack wie Windows und Blinklichter etc kann ich getrost verzichten.
Ich griff zum Chieftec, weil ich viel Platz für evtl. HDD wollte, aber mittlerweile bin ich von dem Trip runter und was mich stört ist die Seitenwand des Chieftec, die schwingt mit. Das ergibt einen nervigen, tiefen Brummton.
Deswegen muss was neues her.

So,
habe es mir eben bestellt.
70eur inkl. da kann man nicht meckern.

Ich hab mir für 70€ das Lian Li PC-7 B Plus II Window Edition in schwarz gekauft und dazu das passende Window-Kit. Die Version mit dem großen 250mm lüfter ist ein bisschen billiger, kann aber das gleiche und wenn man eh ein Window einbaut kann man sich die paar Euro sparen :lol:

@ Sölla: Sind die Lüfer leise insbesondere der 250 mm Lüfter und sind die Festplatten auch entkoppelt wie beim SE III ?

Der 250mm Lüfter in der Seite wird nich der leisteste sein, daher fleigt er bei mir auch raus und wird durch ein anderes Window-kit ersetzt ;) Festplatten entkoppeln funktioniert sowieso nie von Haus aus, wurde mir zumindest hier mitgeteilt. Wenn, dann richtig entkoppeln ~> in einer Box im 5.25" Schacht und daher war das kein Kriterium für mich.

Zurück
Oben