Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi da,das PC-7 Se III in der Farbe Schwarz momentan so gut wie ausverkauft ist oder die die noch verfügbar sind mir zu teuer sind, wollte ich wissen welches ebenbürtige Gehäsue man dann kaufen könnte ? 80€ sind das Limit .
Die drei Vorschläge gefallen mir, ich werd bei denen nochmal nachlesen und mich dann entscheiden. Stört bei dem von Tree-Snake vorgeschlagenen Case der Seitenlüfter den Airflow ?
Ist es eigentlich ein Nachteil,wenn das Netzteil am Boden ist ? Ich frage mich nämlich wo das Netzteil frische Luft ansaugen soll,wenn der Abstand zum Boden gearde mal 1cm ist ?
Der Seitenlüfter stört nix wenn du ihn ausbaust und garnich erst anmachst
Würde trotzdem eher ads ohne Window nehmen.
Falls du bereit bisdt dir Gedanken zu machen und es etwas kleiner magst (nicht schmaler nur tiefer also auch praktisch nich wirklich viel weniger Platz) kannste dir das PC A05 anschaun, sehr interessantes Ding.
Das K7 ist im Prinzip genau das selbe wie das Pc7, nur mit Stahl Skelett anstatt Alu und dem einen Nachteil, dass hinten n Lüftergitter ist das du raus petzen/schneiden musst für optimale Lautstärke.
Die sehen genauso aus, meistens eckig und häufig in SChwarz und Silber.
Macht keinen wirklichen Unterschied, bei den meisten Cases ist das NT zwar unten aber weder in nem eigenen abgetrennten Bereich noch nach unten hin über n Loch mit Luft versorgt.
Würde ich keinen Wert drauf legen wo das NT sitzt.
Habe ich seit dem Wochenende, da mir der silberne Rahmen meines Lian Li auf die Nüsse ging und andere von Lian Li nicht gingen. Entweder gefielen Sie mir nicht oder es muss der 3,5" zu 5,25 Konverter mit BLende fürs Floppy benutzt werden, was die Auswurftaste für meinen Scythe Cardreader mit Floppy blockiert.
Hat all das, was du wünscht. Nur die Lüfter sollte man austauschen oder runterregeln, weil zu laut.
Warum stört dich das, dass das Netzteil am Boden ist? Es versorgt sich so mit frischer Luft von außen (Staubfilter sollte man aber vorsetzen) und nicht die erwärmte vom CPU-Lüfter.
Ein vernünftiges Netzteil mit entsprechend langen Kabel und dank des Kabelmanagements kann alles sauber angeschlossen und zur Seite verlegt werden.
Und wo ist das Problem, sich zwei Scythe S-Flex 800 oder Noiseblocker mit zu bestellen und die lauten Lüfter auszutauschen. Zumal die Originallüfter mit dem Gehäuse verschraubt sind. Da muss man eh mit Entkopplernippeln ran, wie den EKL Kässpätzle. Dann ist, sofern nicht das DVD-Laufwerk volle Pulle fährt, der PC fast vibrationsfrei. Die paar Vibrationen, die dann noch durchkommen, die spürt man nur, wenn man sich drauf konzentriert.
Ansonsten wird es langsam schwer, außer Lian Li, Lancoll und Cooler Master mit Kabelführung zu finden.
Da gibt es noch das Antec P-182, sonst fallen mir keine mehr ein.
Ist denn der Abstand von 1cm zum Boden nicht zu gering ? Ich kann mir nicht vorstellen,dass da Frischluft angesaugt wird.Zwar wurde schon öfters vorgeschlagen das Netzteil umzudrehen,aber davon halte ich gar nichts,da das Netzteil dann in die völlig falsche Richtung bläst. Ist solch ein Staubfilter schon dabei ?
Also der Abstand reicht wohl aus. Bisher hat das Netzteil seine Arbeit noch nicht eingestellt. Da das Gehäuse hier im Forum sehr beliebt ist, wäre, wenn die Bodenöffnung nicht ausreichen würde, die Beliebtheit nicht so ausgeprägt und es gäbe entsprechend negative Berichte.
Solche kenne ich nicht.
Wenn ich die Hand vor die Netzteilöffnung halte, dann spüre ich einen deutlichen leichten Luftzug. Die Abluft des Netzteils ist aber deutlich kühler, als es im alten Gehäuse oben über der CPU saß. Das bringt also wirklich etwas. Wenn ich dann meine Hand unter das Gehäuse halte, spüre ich richtig, wie die Luft zum Lüfter des Netzteils fließt.
Ach ja: Der Spalt beträgt an den Seiten 2 cm. Habs gerade nachgemessen.
Ein Staubfilter ist für das Netzteil nicht dabei, ich habe einen von außen vorgesetzt. Kosten ja nicht viel, aber ich habe ihn mit Tesa festgeklebt, da keine Bohrungen für einen 120iger Filter vorhanden sind.
Das K7 ist im Prinzip genau das selbe wie das Pc7, nur mit Stahl Skelett anstatt Alu und dem einen Nachteil, dass hinten n Lüftergitter ist das du raus petzen/schneiden musst für optimale Lautstärke.