News Tisch-Gehäuse: Lian Li DK-04 und DK-05 bekommen schlaues Glas

Glas in der Horizontalen ist ein totaler Staubfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Cooles feature. Aber wieso bezeichnet der Schreiber es als "schlaues Glas"?

Ein Helligkeits-Sensor oder KI oder ähnliches ist ja nicht eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulpecula und RayAlpha
Würde ich sofort kaufen, wenn die Glasplatte ein Touch-Monitorpanel wäre ;)
 
Prinzipiell ja ne nette Sache, aber 2300€+ sind schon extrem teuer für nen Tischgehäuse.

Ist halt nur für Leute, die GENAU DIESE Lösung haben wollen und handwerklich unbegabt sind, sonst gibts definitiv bessere UND billigere Optionen.
 
Bestimmt gut für die Nieren mit den vielen Lüftern auf der Vorderseite....
 
Cooder schrieb:
Würde ich sofort kaufen, wenn die Glasplatte ein Touch-Monitorpanel wäre ;)
Aber dann guckt man ständig nach unten. Ganz schlecht für den Nacken, Rücken usw :D

Ich find die Tische ganz cool, klar muss man sich drum kümmern, aber das ist bei allen Möbeln ja auch so.

Für mich scheiden sie aus weil ich bereits ein Gehäuse habe was größer ist als das was man laut specs in die Tische einbauen kann (weiß zwar nicht wie das möglich sein soll aber ich hinterfrag das mal nicht) und diesen Platz auch brauche.
 
Ich kann diesen Tischen nichts abgewinnen. Diese dicke Bauform ist mir nicht zusagend und würde mich stören. Aus dem Grund hab ich mir auch einen eigenen Eckschreibtisch gebaut. Die Fertigteile waren nur aus Presspappe und Hochwertige kosteten genau so viel wie maßgeschneidert. Da fiel meine Entscheidung recht schnell. Aber jeder wie er mag. Sehe hier jedenfalls bei weitem keine 2.500 Euro.
 
Buggi85 schrieb:
Glas in der Horizontalen ist ein totaler Staubfänger.
Genauso, wie jede andere horizontale Oberfläche. Ausser sie ist elektrisch geladen und zieht tatsächlich mehr Staub an.
haha schrieb:
Bestimmt gut für die Nieren mit den vielen Lüftern auf der Vorderseite....
Sitzt du mit dem Rücken zum Schreibtisch? Selbst wenn, was haben Nieren gegen lauwarme Luft?
Oder einfach nicht nackisch am Schreibtisch sitzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cenek
storkstork schrieb:
Sitzt du mit dem Rücken zum Schreibtisch? Selbst wenn, was haben Nieren gegen lauwarme Luft?
Oder einfach nicht nackisch am Schreibtisch sitzen :D

Ach mist, dachte die Nieren liegen auf der Vorderseite :D
Zumindest für Leute mit Rheuma dürfte es aber nichts sein.
 
Ja das Kernproblem wäre dann dasselbe wie ich es bei meinem Keyboard (Instrument) feststellen musste ... ab einer gewissen Dicke gibt es eigentlich keine wirklich 100% ergonomische Position mehr ...
 
Der Tisch ist wahrlich Geschmackssache. Ich arbeite ungern auf Glas. Dennoch mit dem Gimmick der sich ändernden Lichtdurchlässigkeit ganz nett. So ein Glas habe ich in meinem Auto auch, nennt sich dort werbewirksam Magic Sky Control.
 
140er Tisch ist doch viel zu klein. 1,60 sollten es mindestens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
ich wußte gar nicht mehr, dass es die Tische noch gibt.

Werden aber jetzt nicht praktischer und schöner. Vor allem die dicke "Tischplatte". Hat man für die Knie Platz gefunden, streckt man ja fast die Arme in die Luft.
 
Öhh, also ich bleib beim klassischen Schreibtisch und investiere die ca. 2.300.-€ in die Hardware ansich.
Selbst wenn ich einen besseren Schreibtisch wähle, bleibt genug für einen HighEnd-Rechner.

Die Tische sind reines Prestige. Ich seh keinen Mehr-Nutzen.
 
Für 2.300€ kauf ich mir nen kompletten Rechner...
 
Also wenn sie da ein Aquarium eingebaut hätten statt ein PC-Case hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sowas am Arbeitsplatz zu haben.

So ist das aber sinnlos, denn wenn man wirklich arbeitet ist ein Großteil des Rechners abgedeckt, und wenn man nicht arbeitet braucht man sowas repräsentatives auch nicht. Es könnte allerdings vom RGB Wahn kurieren. Da muss ich mal mit meiner Krankenkasse reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Mich würde die Mechanik der Höhenverstellung interessieren, die von Ikea sollen ja halbwegs i.O. sein, außer die Tischplatte, da kann man die originale wegschmeißen und ne massive draufschrauben.
Aber ich hab letztens noch einen ausprobiert und die Verstellung gefällt mir nicht, die stoppt nämlich nicht bei Hindernissen, habs auf den Drehstuhl abgesenkt und er fuhr trotzdem immer weiter, gerade da sollten die guten mMn stoppen.
 
Zurück
Oben