Neues Gehäuse, nur welches?

Andre87

Cadet 3rd Year
Hallo,
und zwar bräuchte ich ein neues Gehäuse, da ich aber ein Komplettsystem habe, war beim Mainboard keine blende für ein anderes Gehäuse dabei und da ich net weiß was für ein Mainboardhersteller es ist, weiß ich net was für ein Gehäuse ich kaufen kann!
Auf dem Mainboard selber hab ich keine Angaben gefunden, liegt vll aber auch daran, dass man net des ganze Mainboard in eingebauten Zustand sehen kann, weil das jetzigte Gehäuse komplett verbaut ist!
Es handelt sich um ein Acer Aspire RC810 und ist ca. 3,5 Jahre alt!
Infos zum System: http://www.sysprofile.de/id14715
Vll kennt sich ja jmd damit aus und kann helfen?

Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:
Jo des mit der Norm ist schon klar, ich mein etwas anderes und zwar ist hinten doch die blende, wo die anschlüsse vom mainboard rausgehn, und da sind die einzelnen ausgänge verschieden manchmal ist der usb anschluss oben links oder unten links, und da wollt ich wissen woher ich weiß dass des bei meinem mainboard zu 100% passt!
Oder ist bei nem neuen Gehäuse noch ne blende dabei wo die ausgänge anderst positioniert sind?
Wenn ich erstmal ein neues gehäuse habe, frag ich schon jmd ob er mir helfen kann...!

//edit:
Hab mal mit Everest geschaut was für ein Hersteller es ist:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 01/05/2004-SiS-755-6A7I3E1AC-00
Motherboard Name ECS 755-A/A2

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS755

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Gehäuse sind Standart Blenden dabei. Die passen aber nie !! Die passenden Blenden sind immer beim Board dabei !!. Also mach die Blende aus dem alten Gehäuse einfach raus und dann in das neue. Die ausenmaße der Blende sind auch genormt - also kein Problem !!

;)

Lade dir mal EVEREST runter damit bekommst du auch infomationen über dein Mainboard

Elitegroup ECS ist ein Markenboard. Also kein "Made im dunkelsten Hinterhof von China" Board!! Das wird schon alles dann.

:cool_alt:

Ok danke die daten wo ich oben angegeben habe sind von evererst, des problem ist nur die jetzige blende ist festgenietet und alles mega verbaut, des ist auch mit ein grund dass ich ein neues gehäuse benötige!
Naja wird schon schief gehn, jetzt mal schaun wer mir helfen kann!

Schonmal vielen dank für eure schneller hilfe!

Zurück
Oben