PC läuft nach Zusammenbau aber Kein Signal, D1601 leuchtet
Guten Abend,
Habe heute mein neues Gehäuse erhalten und wollte den Pc natürlich gleich in das neue Case umbauen
Ich dachte auch, dass ich es hinkriege aber da hab ich wohl doch einen Fehler gemacht...
Wohlgemerkt lief der PC vor dem Umbau einwandfrei und ohne Macken!
Jetzt wenn ich ihn einschalte leuchten alle Leds normal und die Lüfter laufen auch alle, auch der der Grafikkarte wo ich den Fehler vermute!
Jedoch kommt auf dem Bildschirm nur "kein Signal" ... Der Bildschirm funzt und ist auch richtig angeschlossen. Was mir aufgefallen ist ist dass auf der GraKa (AMD Saphire Vapor- X HD 4870) eine rote LED leuchtet, und zwar die "D1601: Over Temp Protection LED".
Das verwirrt mich ein wenig, denn die Graka ist angeschlossen wie vorher und auch die lüfter gehn beim einschalten :-(
Hab auch mal alles abgeschlossen und nur mit
Netzteil, CPU, 1 Ram Riegel und GraKa getestet.... Immernoch Kein Signal.
Hier noch Daten zu meinem PC:
Mainboard: ASUS M4A79T Deluxe
Netztteil: CombatPower 750w
RAM: 2x OCZ PC3 12800 Platinum Edition 2GB 1.7v DDR3 & 2x OCZ PC3 12800 Platinum Edition 2GB 1.65v DDR3 (also insgesamt 8gb)
GraKa: AMD Saphire Vapor- X HD 4870
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,bin echt am verzweifeln hier :/
Gruß,
M4x_bayra
Guten Abend,
Habe heute mein neues Gehäuse erhalten und wollte den Pc natürlich gleich in das neue Case umbauen
Ich dachte auch, dass ich es hinkriege aber da hab ich wohl doch einen Fehler gemacht...
Wohlgemerkt lief der PC vor dem Umbau einwandfrei und ohne Macken!
Jetzt wenn ich ihn einschalte leuchten alle Leds normal und die Lüfter laufen auch alle, auch der der Grafikkarte wo ich den Fehler vermute!
Jedoch kommt auf dem Bildschirm nur "kein Signal" ... Der Bildschirm funzt und ist auch richtig angeschlossen. Was mir aufgefallen ist ist dass auf der GraKa (AMD Saphire Vapor- X HD 4870) eine rote LED leuchtet, und zwar die "D1601: Over Temp Protection LED".
Das verwirrt mich ein wenig, denn die Graka ist angeschlossen wie vorher und auch die lüfter gehn beim einschalten :-(
Hab auch mal alles abgeschlossen und nur mit
Netzteil, CPU, 1 Ram Riegel und GraKa getestet.... Immernoch Kein Signal.
Hier noch Daten zu meinem PC:
Mainboard: ASUS M4A79T Deluxe
Netztteil: CombatPower 750w
RAM: 2x OCZ PC3 12800 Platinum Edition 2GB 1.7v DDR3 & 2x OCZ PC3 12800 Platinum Edition 2GB 1.65v DDR3 (also insgesamt 8gb)
GraKa: AMD Saphire Vapor- X HD 4870
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,bin echt am verzweifeln hier :/
Gruß,
M4x_bayra
Zuletzt bearbeitet: