Neues Gehäuse und Kühler

xcycle

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
257
Tach,

also ich hab nun vor mit ein neues Gehäuse zu kaufen, finde den Casetek Midi Server 1018 sehr gut. Was haltet ihr von dem Gehäuse?
Weil ich einen Dell Rechner habe und da ja leider nur ein passivkühler mit Kühltunnel und 80 mm Lüfter dabei ist brauche ich auch einen neuen Kühler. Was haltet ihr von diesem: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_215&products_id=1466 ?

Noch mal eine Frage, habe gehört das Dell Micro ATX verbaut. Stimmt das? Und wie ist das überhaupt dann mit einem neuen Gehäuse, passt das board und das NT da rein?


Gruß
 
Hm, das Gehäuse ist ähnlich wie das Xaser III, aber ich würde dir zu einem Thermaltake Xaser raten, da sie auch serienmäßig mind. 5 Lüfter drinne haben und sie sind vom Design her einfach geil und auch sonst sehr gut verarbeitet.

Zum Kühler: Ich hatte nur Probs mit meinem Artic. (hatte allerdings auch ein AMD) Für nen P4 kannste den bestimmt nehmen.
 
Hm.. vom Design gefällt mir der Casetek irgendwie besser. Und so viele Lüfter brauche ich auch nicht, ist halt eine Geschmackssache :D
Weiss noch jemand wie das bei den Dell Boards usw ist? Das ist nämlich das was mich gerade vom kauf abhält :(
 
Du kannst problemlos µatx boards in normale Gehäuse einbauen. Das Mainboard hört zwar dann mittem im Gehäuse auf aber das is ja wurscht :)
 
Hallo,

zu deiner Frage zum Lüfter:

In Sachen Preis/Leistung ist der Lüfter Spitze. Ich habe eine 2,8 GHz CPU und selbst im silentmode stieg die temperatur bei Volllast nur extrem selten über 45°C. Leise ist der Lüfter im silentmode allemal und der Preis ist einfach super :)
 
Jo der Preis ist wirklich Spitze wenn dann auch noch die Leistung stimmt. Dann kann ich ja in Ruhe einkaufen gehen :D
Seltsam das es immer noch Leute gibt die meinen Dell Mainboard kann man nicht in ein anderen Case pflanzen.

Danke für eure Hilfe!!
Schönen Tag noch ;)


gruss
xcycle
 
Habe selber das Casetek 1018 und bin sehr zufrieden. Besonders die vielen Lüftereinsetzmöglichkeiten und die um 90° gedrehten Festplattenkäfige habens mir angetan.

Hm, das Gehäuse ist ähnlich wie das Xaser III...

Das liegt daran, dass die Casetek Gehäuse die Grundformen der Xaser Gehäuse sind.

Casetek 1018 -> Xaser III
Casetek 1020 -> Xaser V

Alle denken nämlich immer, dass die Thermaltake Gehäuse Eigenentwicklungen sind. Aber die haben die Casetekgehäuse einfach modifiziert.

Ich habe das Casetek hier stehen, weil es Funktionalität und Design gut verbindet. Die Xaser sind meiner Meinung nach aber nur übergemoddete Caseteks, die potthässlich sind.

Mfg,
Holodan
 
Das mit den potthässlich, da muss ich dir Recht geben deswegen werde ich mir auch den Casetek holen :D
 
Würde ich dir auch raten, Lüfter kannst du ja auch bis zu 7 Stück einbauen (Die ja kaum einer braucht) und ebenso einen Lüftercontroller. Das Aussehen ist eh immer Geschmacksfrage. Allerdings muss man bei den Gehäusen aufpassen bei Karten mit Überlänge (Platine länger als Slotblech-Abedeckung), weil man dann die Schnellschließer nicht nutzen kann. Du kannst solche Karten aber trotzdem ganz konventionell festschrauben.

Bei den gedrehten Festplattenkäfigen, die an sich eine herrliche Sache sind, muss man nur aufpassen, wenn man einen Sata-Pata Controller oder sowas nutzen will, wirds eventuell mit der Länge eng.

Ansonsten kann ich das Gehäuse auch empfehlen, es ist nur relativ schwer, ich glaube etwa 18 kg.
 
ich find die XaserIII reihe schon geil nur würde ich sie LAN-gängern nicht empfehlen weil sie einfach sehr schwer sind.
 
Gehe eigentlich nicht zu Lans, aber 15 oder 18 Kg ohne Komponenten ist ja schon sau schwer :eek:

Ach ja, nochmal wegen dem Dell Board, hab hier mal ein Pic von dem Boad gemacht:

Dell Mainboard

Ist Micro ATX oder?

EDIT: Noch mal zwei fragen.

Ist es notwendig noch nen kleinen Lüfter an die Rückseite zu packen der die Luft nach draussen pustet?

Womit befreie ich die CPU am besten von dem Wärmeleitpad?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also ich für meinen Teil hab das MEGA-Gehäuse gefunden.
Dazu muss ich sagen - ich bin kein Modder oder Übertakter (weil ich nich gern prolle oder meine Hardware der Gefahr aussetzte kaputt zu gehen) - sondern mir gehts in erster Linie immer um die Funktionalität.

Zieht euch das Gehäuse hier rein:
http://www.modding-station.net/index.php?chapter=708
Das ist zwar auch kein leichter Klotz, aber es sieht spitze aus (nicht so wie die dinger die "jeder" hat) und ist ein astreines Gehäuse.

regards
sui
 
suicidus schrieb:
Huhu,

also ich für meinen Teil hab das MEGA-Gehäuse gefunden.
Dazu muss ich sagen - ich bin kein Modder oder Übertakter (weil ich nich gern prolle oder meine Hardware der Gefahr aussetzte kaputt zu gehen) - sondern mir gehts in erster Linie immer um die Funktionalität.

Zieht euch das Gehäuse hier rein:
http://www.modding-station.net/index.php?chapter=708
Das ist zwar auch kein leichter Klotz, aber es sieht spitze aus (nicht so wie die dinger die "jeder" hat) und ist ein astreines Gehäuse.

regards
sui

Davon reden wir doch :D

Also das Gehäuse is echt geil. Steht hier neben mir :D

Und @xcycle: Die 15kg Leergewicht haben auch mich erst abgeschreckt. Aber ich weiß ja nich, was ihr für Mimosen seid, ;) aber ich kann das Gehäuse als 15 jähriger mit "nu" 1,68m Größe recht gut schleppen. :D

Mfg,
Holodan
 
dann ist ja gut :)
Aber ich brauch das Case sowieso nicht schleppen bzw. kommt sehr sehr selten vor :D
Werde mir das Casetek auf jeden Fall kaufen.
Nochmal zum säubern der CPU, womit mache uch das am besten?

gruss
 
Zurück
Oben