Neues Gehäuse zu heiss. Cooltek Antiphon

  • Ersteller Ersteller BucketMaster
  • Erstellt am Erstellt am
Schon versucht das Netzteil zu drehen damit die keine Frischluft von außen einsaugt sondern erwärmte Luft aus dem Innenraum?

Alternativ kannst du ja mal testweise versuchen den Luftstrom im Gehäuse zu invertieren.
Also hinten + unten einblasend und in der Front ausblasend.

Ansonsten fallen mir zur Entlüftung nur noch "Slotlüfter" (z.Bsp: lian-li-bs-07b) ein oder du bestigst einen 100mm Lüften mit Kabelbindern an den PCI-Slotblenden.
 
Ich glaube langsam eher, ich habe einfach das falsche Gehäuse für meine Zwecke gekauft. Dass "Silent" etwas wärmer wird war mir schon klar, aber doch nicht gleich so....
Habe mittlerweile das Gefühl, dass das Antiphon eher für Office-Zwecke ausgelegt ist und nicht für Gaming-PCs mit stark erhitzenden Komponenten in einem heissen Zimmer.

Bevor ich da wieder stundenlang rumbastle und unnötig weiteres Geld in andere Lüfter und ähnliches investiere, kaufe ich glaub lieber gleich ein neues Gehäuse.

Was könnt ihr empfehlen? Das Corsair Carbide R300 wäre meine Alternative zum Antiphon gewesen. Da könnte ich nen Lüfter in die Oberseite einbauen.
 
Kannst du es denn gar nicht mehr anfassen hinten?..bei mir geht das komischer weise. Warum baust dir nicht einfach ein anderen CPU Kühler ein ? :) Grafikkarte wird halt echt warm aber ist kein Ding. Ansonsten passiert wirklich nichts. Meiner Meinung nach wird Gaming immer "heiß" sein, grad nun mal mit dem Gehäuse. Versteh nicht wieso das so stört wenn alles glatt läuft. Explodieren wirds schon, nicht. :)

ps; mach mal die Blende vorne auf und dreh die Gehäuselüfter auf max. Dann sag nochmal obs immer noch heiß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jedoch anmerken, dass die Raumtemperatur zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon 40(!) Grad war. (Dachgeschoss-Zimmer....)

CPU-Temperatur ist dabei auf 70Grad. GPU-Temperatur ebenfalls 70 Grad.
Im Idle ist CPU bei 40. GPU bei 35.

Jetzt habe ich etwas Angst, dass mir das Gehäuse irgendwann abfackelt. Was kann ich tun?

Respekt. Bei 40 Grad Zimmertemperatur noch zu daddeln - das muss man auch erst einmal abkönnen. Zumal das sicher auch noch einmal die Bude zusätzlich aufheizt.

Wenn´s Dich stört vll auch einfach nur ein wenig Takt und Spannungen reduzieren?
 
Gedämmte Gehäuse haben öfter Hitzeprobleme auch das Define R4 wird welche haben, Wieso kaufst du dir nicht ein ungedämmtes und haust einfach 3 silentlüfter rein (tun auch NDS billiglüfter) und hast ein leises System mit guter Kühlung?
 
Wenn die Blende vorne geöffnet ist und alle 3 Lüfter auf volle Pulle laufen, dann gehts schon von den Temps. Der Deckel wird schon noch sehr warm, aber auf keinen Fall mehr so heiss, wie am Anfang. Da konnte man echt Spiegeleier drauf braten.

Ein neuer CPU-Kühler wird da auch keine bedeutende Verbesserung bringen. Der Mugen war ja früher schliesslich mal die Referenz.

Ja, bei 40 Grad zocken ist eigentlich schon kein Spass mehr:freak:
 
Dann geht's doch so. Und wenn du nicht unter Last bist, einfach Lüfter abschalten. Deckel zu. Sparst dir ein neues Gehäuse und die Fummelei. :) bei 40 Grad ab in die Sonne :D
 
Ja so mache ich es jetzt. Im normalen Office/Surf-Betrieb reicht die kleinste Stellung (5V) aus und unter Last für Games dann volle Pulle (12V).

Unter Last übertönt der GPU-Kühler dann sowieso alle anderen Lüfter im Gehäuse.
 
Zurück
Oben