Neues Gehäuse

Bassbreaker

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
84
Hi leute könnt ihr mir mal ein paar Gehäuse vorschlagen die alles GUT durchlüften und alles gut reinpasst !
Ich gebe euch erstmal meine wichtigen aktuellen Systeminfos

Intel Core I5 2500k gekühlt mit Thermalright HR2 Macho
Radeon HD 6870 (wenn ihr noch was wissen wolt schreibt es)

Ja das Gehäuse sollte schon ein Sichtfenster haben !
Ich geb euch mal ein beispiel was ich sehr geil finde

http://geizhals.at/de/632329

oder sowas in der art

http://geizhals.at/de/585214

(Warum ich die nicht dann kaufe. Weil das Elysium finde ich ein bisschen teuer ist und das Aeracool soll nicht so gut sein wenn man mal so rumließt)
 
Kauf dir ein BitFenix Shinobi
 
n bißchen mehr eigeninitiative würde nicht schaden ...

http://www.caseking.de

einfach da das optisch passende raus suchen und evtl noch einzelfragen abklären. einfach so irgendwas vorschlagen ohne zu wissen was gefällt ist sinnlos bzw. die arbeit nicht wert imo ;)
 
Jo bei Caseking guck ich oft aber wie breit sollte ca ein gehäuse sein wo jeder cpu kühler reinpasst ? ca 20 cm ?
 
Ich finde den ein bisschen klein !
Ergänzung ()

Sagen wir mal so wie viele Lüfter bräuchte ich aufjedenfall ? das würd mir schon viel helfen
 
also ich habe 2 lüfter vorne, 1 der nach hinten pustet, einen oben der ebenfalls rauspustet. Und meine Temps sind alle im grünen Bereich
 
Wie wärs mit dem hier http://geizhals.at/de/694551
Hab das Elysium selber von den Temperaturen und vom Platz ist das wirklich top, aber die Laufwerksmontage ist dafür mies.
Am besten du nimmst ein Gehäuse wo die Lüfter einen guten Durchzug herstellen.
Das hier wäre auch noch ne Möglichkeit wenn du einen Bigtower willst http://geizhals.at/de/692214
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert wäre auch das Xigmatek Midgard. Hat sogar ein USB 3.0-Frontpanel und ein hübsches Seitenfenster. Außerdem sind auch 2 leistungsstarke und relativ leise, leuchtende Lüfter dabei, sowie eine Lüftersteuerung zum Regeln von insgesamt 3 Lüftern.
 
Shinobi OHNE sichtfenster is das beste , das ximatec is auch genjal! Hab beide und muss sagen das shinobi is stylisher das ximatec midgard praktischer (90°hdd cage usw]

Lg jere

20 cm beim lüfter passen
 
Coolermaster HAF oder Coolermaster 690 II Advanced sollten reichen und sind von der Kühlung echt gut (beide getestet)
 
xXBassbreakerXx schrieb:
Ergänzung ()

Sagen wir mal so wie viele Lüfter bräuchte ich aufjedenfall ? das würd mir schon viel helfen

Ich habe momentan 3 Lüfter verbaut. 2 würden definitiv auch reichen.
Vorne kommt einer rein, der kühle Luft von außen ansaugt und gleich die Festplatten kühlt und hinten kommt einer rein, der die warme Luft nach draußen pustet. Und ich hab halt noch einen oben eingesetzt, so dass die warme Luft von 2 Lüftern gleichzeitig "abgesaugt" wird.
 
Jo mit Lüftern braucht ihr nichtsmehr schreiben da weiss ich nun alles was ich brauch ...
 
Zurück
Oben