Neues Gehäuse

orpho

Lieutenant
Hallo CB'ler,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Midi-Tower, der dann später den neuen PC beherbergen soll. Ich veranschlage mal für die CPU max 100 - 120 W und GPU rund 250 - 300 W, daher sind mehrere Lüfter zwingend nötig, die aber auch leise sein sollen (am besten 120er). HDD wird entkoppelt. Benötigt werden 3x 5,25er Zoll für DVD, Brenner und Soundeinschub. Eventuell noch eine Dämmung, die auch selber angebracht werden kann.
Luftfilter werden bevorzugt. Meine bisherigen Recherchen, bezogen auf Aussehen und Leistungswerte (Kühlung) beliefen sich auf die folgenden Gehäuse (Preise sind nicht relevant):

1) BitFenix Shinobi ~ 46€, gedämmt ~76€
2) Antec Three Hundred schwarz ~45€
3) Antec P180 (ich weiß Mini-Tower) ~100€
4) Antec P183 ~125€
5) Lian Li PC-6B ~95€
6) Corsair Graphite 600T ~125€ (Das ist eigentlich schon gut)

Welches würdet Ihr empfehlen?

Grüße,
Orpho

Zuletzt bearbeitet:
Nope, Danke für die ausreichende Hilfe bei der Wahl, ist wahrscheinlich schon eindeutig genug gewesen, dass wohl doch das P183 oder das Corsair gewinnen würde:D, sonst gäbe es ja auch Antworten oder weitere Empfehlungen.

Grüße,
Orpho

Jetzt mal im ernst. Was soll man dir denn da helfen? 400w in einem midi-Tower zu kühlen, sowie 3 5,25-Schächte sind doch schon Standard. Die weitere Wahl hängt dann nurnoch vom Geldbeutel und dem eigenen Geschmack ab. Soviel trauen wir dir selber noch zu!
Ich hätte ja keins der Trümmer genommen :)

Ich werf mal noch das Fractal Design Core 3000. Bin absolut zufrieden. Sehr leise (mit der Lüftersteuerung)

Mögliche Lüfter

Front: 1x 140mm (ist dabei) ; 1x 120mm
Rückseite 1x120mm (dabei)
Oben : 2x 140mm (einer ist dabei)
unten 1x140 oder 120mm
Seite : 1x120 oder 140mm

Mit dabei ist auch noch eine Lüfterserteuerung. Sehr simpel aber effektiv. Hab noch 2 be-quiet silentwings dazugekauft. Kühle damit eine HD6850 und einen 955BE (mit Alpenföhn Matterhorn)

Danke an Flowrider und .uNited für die Modellvorschläge, werde gleich mal recherchieren.

@Shaav Danke für die Aussage: Zitat von Shaav: "Ich hätte ja keins der Trümmer genommen":D,
das habe ich bisher nicht so wahrgenommen, aber ist definitiv Geschmacksache und von Bildern im Internet kann man sich die Gehäuse auch nicht immer so vorstellen.

Viele Grüße,

Orpho:freak:

Hehe, das bezog sich auf den Formfaktor. Wenn man einmal ein mITX-Gehäuse gehabt hat, sind alle Midi- und Big-Tower Trümmer :D

Zurück
Oben