Neues Gehäuse

Chriczz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Aufrund der mangelden Belüftung meines jetzigen Gehäuses, suche ich ein neues mit guter Belüftung.
Das Gehäuse sollte im Preisbereich von rund 100 Euro liegen.
In meiner bisherigen Reserche bin auch auf das Antec Nine Hundred Two gestoßen.Ist das zu empfehlen?
Desweiteren sollte das Gehäuse einigermaßen Leise sein (also im Rahmen, bin kein silent freak!)

PS: Da ich zugleich einen neuen CPU Kühler kaufe (Mugen2) sollte dieser gut ins Gehäuse passen.

Vielen dank im vorraus!!!

Hier meine PC Daten:

AMD Phenom II
ATI Readon 5870
Gigabyte GA 870

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Das Gehäuse sieht schonmal gut aus.Aber wie findest du das von mit gepostete?

Das Antec900 hat eine sehr gute Belüftung. Allerdings solltest du da die Lüfter tauschen wenn du es wirklich leise haben willst. Die Standard Antec Gehäuselüfter sind nicht gerade leise, wenn es die gleichen wie im Antec300 sind. Oder eben eine Lüftersteuerung.

Schau dir mal das Cooler Master CM 690 II Advanced an. Liegt auch im Bereich von ~100€ und sieht (finde ich) noch besser aus. Dort kannst du vorne 140 und unten 2 x 120 Lüfter verbauen.

Ich mag Antec nicht so, ist aber Geschmackssache.

Das CM 690 II ist aber auch gut. Hatte es selber, aber das Enforcer reizte mich mehr und mit den 200mm habe ich jetzt ein wirklich leises und gut durchlüftetes Gehäuse.

Allein der freie Raum über dem Mainboard beim Enforcer ist klasse. Du kannst im oberen Bereich des Mainboards da arbeiten, wo der CPU-Lüfter sonst bei engeren Gehäuse dir keinen Platz lässt. Das schont die Finger. Schau mal in mein Sysprofile (Link in der Signatur). Das Enforcer ist ein Platzwunder.

Fractal Define R3
Lancool K62
Fractal Design Arc
Lian Li PC-60FNB

Das von dir ist aber auch nicht schlecht ;)

Hallo danke schonmal für die vielen Antworten.

Also ich suche eher was, was schon eine gute kühlleistung von Haus aus bietet und zudem noch erträglich ist in der Lautstärke.
Wenn es auch 30 Euro über das von mir genannte budget gehen würde, währe das auch nicht schlimm!

Danke im vorraus!

Dann hast du wenig Auswahl, denn obwohl die Hersteller leise Lüfter versprechen sind sie es in der Realität nicht.

Daher empfehle ich das Enforcer. Die Fractal Design habe aber auch gute leise Lüfter vom Werk aus verbaut. Die Lian Li und auch die Lancool sind Brummer. Die Lüfter in meinen drei Lian Lis, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe, waren für mich unerträglich am brummen.

ist ein bißchen "extravagant" aber von der kühlleistung und der lautstärke 1a-habs selber (phenomII 965er be, gekühlt mit nem freezer13), vorn hab ich zwei enermax everest zusätzlich eingebaut (muß man aber nicht unbedingt, einer reicht auch u. wenns kein licht braucht, tuts ein tb.silent noch leiser)
sieht übrigends in natura (noch) hochwertiger aus ! : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Six-Hundred-V2-Midi-Tower-black::13482.html
ist im angebot-kostet sonst über 80€ !

hhm... Ich kann mich einfach nicht entscheiden bei der großen Auswahl...

Habe mir jetzt mal das 1200 angeschaut, gefällt mir auch sehr gut jedoch kann ich da nicht abschätzen wie laut die vorinstallierten Lüfter sind (die Meinungen die ich bisher gehört habe besagen auf low sollen die Lüfter durchaus silent sein.
Das 2. ist das Fractal Arc, welches mir wirklich sehr gut gefällt, da könnte ich mir ja auch vorne noch zusätzlich nen 2. Lüfter rein tun.

Das Enforcer gefällt mir nich so vom Design her, also ich glaube das fällt weg.

Das 1200 gefällt mir halt wegen der Kühlleistung, da es in meinem pc zimmer schon recht warm im sommer werden kann.
Denkt ihr in sachen Kühlleistung kann das Fractal hier mithalten?

PS: Gleichzeitig suche ich noch nen neunen CPU Kühler, zu beachten ist hier das ich G Skill Ripjaws habe.Wäre schon wenn ihr mir da auch grad noch etwas empfehlen könntet, dann muss ich nicht dafür noch nen Threat aufmachen.

Danke im vorraus und ein Lob an die zahlreichen Antworten ;)

Zurück
Oben