Neues Handy --> 5G, gute Kamera, großer Akku

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Ich benötige ein neues Handy, da mein altes Lenovo P2 ausgedient hat. Was ist mir wichtig?

  • 5G
  • sehr gute/gute Kamera
  • relativ großer Akku, bzw. lange Laufzeit des Handys (ich möchte nicht jeden 2. Tag den Akku laden)
  • Android
  • lange Versorgung mit Updates (nicht so wie bei meinem P2, was im Nov 2017 zuletzt geupdated wurde)
  • Preis ca. 250 - 300 Euro

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal ein wenig bei Geizhals gesucht und bin auf diese gekommen.

Vielen Dank für eure Tipps/Hinweise!
 
Die Lösung , welche die Updatepolitik in den Vordergrund stellt, wäre das Nokia, die anderen sind dafür bekannt, das Sie kein Stock Android haben, da kann es länger dauern und eher wieder vorbei sein, das man Updates bekommt.
 
Google Pixel 4 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY und Christian1297
Das OnePlus Nord. Nur von der Kamera solltest du keine Wunder erwarten.
 
4 Leute und 4 Meinungen, so wie ich es mir gedacht habe. ;) Ich schaue mir einmal den Test zum Poco F3 und Pixel an.
Ist halt schwierig eine Entscheidungzu treffen, da das Angebot so groß ist.
 
Habe mich, nach langem Überlegen, für das Poco F3 entschieden. Habe es beim Kaufland Onlineshop für 310 Euro bekommen.
Bis jetzt bin ich zufrieden, ist ein tolles Handy. Leider hat das Handy keine Status-LED, ich dachte es ist Standard daher habe ich nicht danach gefragt. Auch die Abfragen zur Datenverarbeitung kannte ich so nicht.
 
Geräte mit OLED Display haben oft statt einer LED ein AoD (always on Display).

Es gibt Anleitungen für Xiaomi Geräte, schau evtl mal bei android-hilfe.de rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Habe auch mal für das Poco überlegt gehabt, aber das hat diese Huawei Software und damit hab ich in der vergangenheit immer Probleme gehabt mit den benachrichtigungen, das ist n enormer aufwand das alles richtig einzustellen, ist das immer noch so?
 
Geht um die Chinesische Oberflächen: Emui, miui wie auch immer die alle heissen, da hab ich gelesen gibt es benachrichtigungs probleme, laut amazon beim Poco auch, weil das ja auch n Tochter unternehmen von Xiamoi oder wer auch immer ist.
 
Cresen schrieb:
Geht um die Chinesische Oberflächen: Emui, miui wie auch immer die alle heissen, da hab ich gelesen gibt es benachrichtigungs probleme, laut amazon beim Poco auch, weil das ja auch n Tochter unternehmen von Xiamoi oder wer auch immer ist.
Und bei Samsung hast du das nicht :confused_alt:

Was genau meinst du überhaupt mit "Benachrichtigungsprobleme" ?
Ich nutze das F3 jetzt seit 2 Wochen, habe bisher noch keine Probleme mit den Benachrichtigungen gehabt?!
 
NasterX21 schrieb:
Und bei Samsung hast du das nicht :confused_alt:

Was genau meinst du überhaupt mit "Benachrichtigungsprobleme" ?
Ich nutze das F3 jetzt seit 2 Wochen, habe bisher noch keine Probleme mit den Benachrichtigungen gehabt?!
Zum Beispiel wenn man eine WhatsApp Nachricht bekommt oder irgendwelche Nachrichten von irgendeiner App, die kommen dann nicht durch weil die Oberfläche von denen Standard mäßig keine rechte vergeben und man jede App mühsam einstellen muss, aber wenn dir diesbezüglich nichts aufgefallen ist, sollte das Problem wohl nicht mehr vorhanden sein, vielleicht haben die das mit einem Update auch behoben.
 
Cresen schrieb:
Zum Beispiel wenn man eine WhatsApp Nachricht bekommt oder irgendwelche Nachrichten von irgendeiner App, die kommen dann nicht durch weil die Oberfläche von denen Standard mäßig keine rechte vergeben und man jede App mühsam einstellen muss,
Das hatte ich weder mit dem Poco F1 noch mit dem X3 NFC und auch nicht mit dem F3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67
Zurück
Oben