Neues Handy bis 500€

werder96

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze im Momemt noch das Samsung Galaxy S4 mini und würde es gerne noch bis zum Ende diesen Jahres gegen was neues austauschen. Ich würde aber gerne bei einem anderen Herrsteller landen, also kein Samsung mehr.

Die specs die mir wichtig wären:

- mindestens 4,5 bis max 5 Zoll Display
- mindestens 16Gb internen Speicher aber eher 32Gb
- Lte inklusive Band 20
- natürlich mindestens Android 6 und Update auf 7 wäre toll(cr support wäre nett)
- max 500€
- Fingerprintreader wäre nice to have

Kamera ist mir nicht sehr wichtig aber sie sollte natürlich Schnappschüsse machen können

MFG

S7 edit: du willst kein samsung mehr. Wäre aber ein riesen Sprung. Google mal Snapdragon 821, der wird schon in ein zwei gutes handys verbaut. Viele Handys haben momentan rund um die 5,1-5,2 Zoll, wäre das auch okay?

500€ ist halt highend.

Huawei P9
Moto 4G

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Samsung S7 oder Huawei P9
Das wären die beiden, die ich mir aussuchen würde.

MfG

http://www.idealo.de/preisvergleich...aram.resultlist.sortKey=minPrice&q=smartphone

ab 400€ gibts gute mit deinem gewünschten..
mit android7 musst googlen welche der geräte das unterstützen werden
32gb intern, 4,5-5", 3gb ram, lte …

sony xperia x, sony xperia x compact, lg g5 se …
Ergänzung ()

Piak schrieb:

"…ich würde aber gerne bei einem anderen Herrsteller landen, also kein Samsung mehr."
Ergänzung ()

antreiber schrieb:

Samsung S7 oder Huawei P9

"…ich würde aber gerne bei einem anderen Herrsteller landen, also kein Samsung mehr."

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich groß ist die Auswahl ja nicht - vorallem wegen der 5" (leider muss man sagen)

Ich hätte hier das ZTE Nubia Z11 mini empfohlen, aber wie meist üblich bei den chinesischen Handys hat es kein LTE.

Wie kommst du eigentlich auf die 500€? Besonders große Ansprüche scheinst du ja nicht zu haben.

Moin,

die 5" sind ein Problem in der heutigen Welt..
Meine Empfehlung und auch die Empfehlung vieler Tech-Seiten -> Honor 8

Axon 7 bietet von allen Telefonen die beste Hardware , Front Lautsprecher, Metallgehäuse, 64GB Internet UFS 2.0 Speicher+Micro SD Slot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
howdid schrieb:

Er möchte 4.5" bis 5", und du schlägst ihm ein 5.5" Gerät vor? Zuerst lesen und dann antworten...

@TE: Ich würde dir ein Xiaomi Mi5 empfehlen, oder das neue Mi5s, beide sind supper Smartphones, bis auf das Band 20 habe beide alles, was du möchtest.
Bei den Updates auf Xiaomi Smartphones bist du aich immer mit dabei, sogar ihre alten geräte bekommen noch die neuste Miui Version.
Custom Rom technisch bist du auch gut dabei (beim Mi5 bin ich selber Dev), Xiaomi verweigert die Garantie nicht beim ensperren des Bootloaders und somit ist das kein Problem ;)

Axon 7 mini und hast noch Geld gespart. Ja hat 5,2 zoll aber auf band 20 würde ich nicht mehr verzichten wollen.

wenn du bis 5,2 zoll gehst dann wird die auswahl deutlich größer. ich persönlich würde mir das geld sparen und ein nexus 5x für 270 euro kaufen.
ich wüsste jetzt nicht wofür ich mehr geld ausgeben sollte. hätte das xiaomi mi5 band 20, wäre es auch noch ne überlegung wert. ansonsten axon 7 mini ist auch nicht schlecht vom preisleistung.
wenn kein samsung dann noch alternativ (5,3 zoll) das lg g5 oder das htc 10 (5,2 zoll und leider leicht über 500 euro).

Klar gehen 5,2 auch
Ergänzung ()

Finde das Xperia X recht interessant wie findet ihr das? G5 soll wohl nicht so super verarbeitet sein und lohnt sich das n5x überhaupt noch neu zu kaufen?

Ja wenn es nur 5 Zoll sein soll, dann wäre das Sony Xperia X eine gute Alternative zumal es auch mittlerweile für um die 400 Euro zu bekommen ist.

Oder aber du akzeptierst auch 5,2 Zoll dann ist die Auswahl wesentlich größer und die Abmessungen sind trotzdem je nach dem welches Gerät man nimmt fast identisch, und mein Vorschlag wäre da ein Honor 8 oder Honor 5c, sowie Huawei P9 oder P9 Lite.

Zurück
Oben