Neues Handy max 400€

BlingBlingAffe

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neunen Smartphone bis max 400,- EUR.

Wichtigste sind mir:
lange Akkulaufzeit (möglichst 1 Arbeitstag)
Vernünftiger interner Speicher (min.16GB), gerne auch erweiterbar
Android 4.0 oder höher
wechselbarer Akku wäre toll
mindestens 4 Zoll groß

Da ich wirklich 0 Ahnung von Handy's habe kommt ihr nun ins Spiel. Vielleicht habt Ihr da ja nen guten Tipp.

Am meisten fürs Geld bekommst du eindeutig beim Nexus 4. Hier ist aber der Akku nicht ohne weiteres wechselbar. Man muss das Gerät zumindest aufschauben und den Akku lösen... ist für einen Laien nicht ganz einfach, aber machbar.
Darf man fragen, wieso der Akku unbedingt wechselbar sein muss? Die modernen Smartphone Akku sollten eigentlich ohne große Probleme 2 Jahre überstehen.

Ansonsten ist das empfohlene LG 880X für den Preis sicherlich auch brauchbar, aber hier wirst du wahrscheinlich kein Update-Extasen erleben ^^

Anonsten halt das Galaxy S3. Galaxy S2 oder S2+ würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für dein Preisrahmen würd ich auch kein S2 mehr holn allein scho wegen der eher net so guten Auflösung.
Z.z fällt das S3 ziemlich schnell liegt bei 359 Grad ist ne überlegung wert werd mir dann auch eins holn aber warte noch release von s4 ab^^
Ansonsten das Nexus 4.
Also ich würde pers. zum S3 greifen allein scho wegen Amoled, einmal gesehe will ichs net mehr missen:D,SD Slot und wechsel Akku.
Das Nexus 4 hat halt 2GB Ram und ist bissel schneller und hat die Hasslichen Softwaretasten wer sowas erfunden hat-.-

Zurück
Oben