Neues Handy muss...

Wenn ich ein WP8 kaufen wollte wäre Ativ S meine Wahl. Lumia 920 zu teuer und die Konukurrenz in der Klasse Lumia 820 und HTC 8X P/L Verhältniss schlechter.

@Gaestle
Ich weiss wie man ein Smartphone zu bedienen hat, aber danke :)

Ah, danke für den Hinweis. Dachte das Ativ hat auch 1280x768. Sind also "nur" 720p wie beim HTC 8X. Was den internen Speicher angeht: Ich bilde mir ein, auch von einer 32GB-Variante gelesen zu haben. Aber du hast recht, zur Zeit gibt es nur ne 16GB-Version.

Die 32GB steht noch aus. Wenn die dann kommt könnte die 16Gb Version im Preis eventuell etwas fallen. Leider gibt es bisher keinen Hinweis wann und ob die kommt. Auf der Webseite von Samsung wird aber in den Specs damit geworben.

Auch irgendwie unnötig wenn man den Speicher selbst erweitern kann. Klar, die meisten Apss wollen auf den Systemspeicher, aber ich denke wenn man seine Musik, Bilder und Videos auf der externen ablegt reicht die 16GB vollkommen. Was für einen Vorteil hätte die 32GB dann noch?

Kartendaten gehen auch nur auf den internen Speicher. Willst du alle Karten runterladen, werden 16GB knapp :D

Du musst beim Lumia 920 aber noch die Kamera in Betracht ziehen die denen der anderen um einiges überlegen ist.
Wer seine Smartphone Kamera oft nutzt ist mit dem Lumia 920 wohl besser drann.
Nur der Preis ist durch die geringe Verfügbarkeit richtig übel, hab meins auch nur weil es mit Gutschein für 560€ zu haben war.

Bei der Wahl zwischen Ativ S und Lumia 820 würde ich zum Ativ S raten, kostet etwas mehr aber hat auch die bessere Hardwareausstattung.
Vom App Support dürfte Nokia aber weit vor Samsung liegen was in diesem Punkt wegen der ganzen exklusiven Apps für Nokia spricht.

Vor dem Kauf würde ich aber noch den MWC vom 25.2-28.2.2013 abwarten, da werden nochmal einige Neuheiten vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 920 und 820 (mit richtigem Cover) haben auch Induktionsladung.
Für mache nur ein sinnloses Spielzeug, ich persönlich find das aber sehr praktisch.

Wenn man nen Kartenslot hat, reichen auch 8GB interner Speicher dicke aus.
So viel fressen die Apps nicht und die Deutschlandkarte frisst je nach Navi zwischen 300 und 500mb.. brauch auch keiner erzählen, dass er IMMER ALLE Karten geladen haben muss - man fährt nicht andauernd in alle Länder und selbst wenn da mal 2GB für Karten draufgingen, reicht der Rest immer noch dicke für massig Apps aus.

Moin,

ich möchte mir in Kürze auch ein neues Windowsphone zulegen und mein Altes verkaufen.
Durch eure Posts hab ich schon eine ungefähre Richtung gefunden, welches dann zu mir passen könnte.
Ich bin hier drauf gestoßen. Allerdings habe ich noch nicht viel von der Seite gehört.
Scheint ein noch junges Unternehmen zu sein. Die bieten im Vergleich zu anderen ähnlichen Anbietern, gute Preise für den Ankauf.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Unternehmen?

Ich persönlich möchte, das ungern über Ebay machen, da ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Vielen Dank schonmal :)
Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die haben mal im TV so "Goldankaufsläden" getestet und die sind da schon ziemlich im Verbrecherstil vorgegangen... haben den Geldwert extrem gedrückt und wenn man den Schmuck zurück haben wollte, haben sie das einfach nicht mehr zurück geschickt.

Ich traue solchen Läden nicht, dann lieber eBay oder Amazon.
Zumindest auf eBay habe ich schon einige Handys problemlos verscheuert.

Der Shop will gleich die IMEI-Nummer des Handys? Ist das nicht unseriös? Die Nummer sollte man doch lieber für sich behalten, oder?

Zurück
Oben