Neues Handy - nur welches?

-das XDA neo ist super langsam und hat eine super schlechte Tonquallität beim Telefonieren, die Fotoqualität ist unter aller Sau :freaky: . Ausserdem ist die Konfiguration der Verbindungen (WLAN) meisst ein Glücksspiel. Manchmal gehts, manchmal nicht. Genauso mit MSN über WLAN. Selbst mit dem neuesten Software Update
-das N73 ist recht schlecht Verarbeitet, bei mir ist der Steuerstick nach 3 Wochen abgerissen. Die Kamera Abdeckung hat ab und zu einen Wackelkontakt. Ausserdem ist die Software deutlich langsamer als die eh schon langsame S60 Software des Nokia 7610! Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat, ist es ok.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp von mir: du musst nicht zwangsläufig in einen o2-Shop gehen, um deinen o2-Vertrag zu verlängern! Bei mir war es vor ein paar Monaten nämlich so, dass es mein Wunschhandy bei o2 nicht gab (weder im Laden noch im Internet), also bin ich in einen allgemeinen Handyladen gegangen, der alle Verträge verlängern kann und wo es mein Wunschhandy gab. :) Ansonsten kann ich nur sagen: ich bin hochzufrieden mit meinem SE W610i ! :D

Aber mall allergeilsten finde ich das neue SE W960i (leider noch nicht verfügbar :( ): http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_w960i/1402_7.html

Joah.. mit 800€ im 4. Quartal Release... eine sehr gute Option für den Threadersteller.

Wenn einem die Kamera unwichtig ist, kann man ja eventuell den Vorgänger angucken.
W950i. 4GB Flash Speicher. Touchscreen.. paar Smartphonefunktionen. Leider kein WLAN, aber UMTS.

Gibts mittlerweile für 200€ ohne Vertrag zu kaufen, also bei handys-mobile kriegt man das teilweise sogar mit Geldauszahlung. ^^

Ich kann dir von meiner Erfahrung her eigentlich besser zu einem Nokia Handy raten.

Ich hatte bis vor einigen Wochen noch mein SE P910i und war damit eigentlich immer zufrieden. Bis auf kleinere Probleme.

Habe aber seit kurzem mein neues Handy Nokia E61i und muss sagen das ist noch mal ne Klasse besser als SE. Die Software des Handys ist besser und ich habe bis jetzt nicht die Fehler / Probleme festgestellt die ich bei SE hatte.

Schau dir doch mal das Nokia N70 oder 6288 an.

Also ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung ... Vertrag läuft aus, das alte K750i muss weg! :D Meine Favoriten warn ganz klar Nokia und SE, Samsung hab ich mir mal das SGH-D900 angeschaut bei nem Kumpel und das sieht irgendwie aus wie Spielzeug, die Menüführung alles total billig gemacht irgendwie ... also ist das schonmal weggefallen! Das K800i hat zwar irgendwie jeder aber ist der Preis für diese Funktionen echt super! Das N73 wollt ich eigentlihc am liebsten haben, das Display ist einfach sehr schön klar und es sieht edel aus, aber aufgrund des Preises hab ich mich dann gegen das N73 entschieden. Hab ein Angebot gefunden: K800i + Nintendo Wii für 49€, und nur 9,95€ im Monat! Da hab ich mein alten Vertrag gekündigt und hab den abgeschlossen! Und jetzt bin ich super zufrieden, Kamera ist echt klasse!

Meine Empfehlung wäre, mal einen Blick in folgendes Forum zu werfen

http://www.telefon-treff.de

Dort findest du viele User Tests und Diskussionen über alle möglichen Handys.
Der Wissensstand über aktuelle Handys ist dort sehr groß.
Mitunter findest du dort auch Infos und Vorab-Tests über Geräte die erst in nächster Zeit das Licht der Welt erblicken werden.

so long
Karo

Hi,

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber hier ist eine ziemlich gute Seite, welche Reviews zu allen aktuellen und teilweise zukünftigen Modellen hat. Das K850i ist auch schon mit einem sehr umfangreichen Review bedacht, aber guck am besten mal selbst ;)

http://www.mobile-review.com/index-en.shtml

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
Wenn man kein Schnickschnack braucht und nur Telefonieren, SMS/MMS schreiben will, würde ich das Nokia 6288 nehmen, wie oben beschrieben. Ich habs auch, allerdings ist die Kamera nicht so prall, mein KRZR macht bessere Bilder, aber der Funktionsumfang und die Bedieung des 6288 sind toll.

Wie sieht es beim 6288 mit der Verarbeitung und der Kratzfestigkeit des Displays aus? Die Displays meiner Nokias 6210, 3510i und 6230 waren sehr kratzerempfindlich. Mein Motorola L2 hab ich jetzt seit einem Jahr immer mit Schlüsseln etc. in der Tasche und es hat zwei klitzekleine Kratzer.

Wie wärs mim Mid-range Handy?
K550i?
Ich bin sehr zufrieden :)

oooder vllt in Richtung Blackberry?

Inet Explorer abgekackt grml...
Naja dann halt etwas kürzer diesmal.

War im Saturn und kann dort ne Vertragsverlängerung vornehmen, und somit auch andere Handys aussuchen.

Stell mir jetzt ein Handy vor, dass bisschen nach was aussieht, nicht nen klotz aber auch nicht zu dünn ist.
Im großen und ganzen ist das Nokia E65 eigentlich so mein derzeitiges Model das ich so anpasse.

Habt ihr in diese Richtung nen anderen Vorschlag?

wie bereits erwähmt, kämpft das E65 doch mit erheblichen Softwareproblemen.

@Plyfix
Naja das Pianolack-Finish ist schon recht kratzempfindlich, zum Displaykann ich wenig sagen, dass ich das handy immer nur allein in der Tasche habe. Der Slider-Mechanismus wirkt recht solide, allerdings macht mein Motorola KRZR einen wertigeren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das E65 und muss sagen das es echt geil ist
kannst einfach alles damit machen
WLAN - kannst wenn du DSL16000 von der Telekom hast überall an den hotspots (z.b. McDonalds) surfen...
Ich hab auch noch ne Bluetooth GPS Maus und TomTom aufm Handy...
Es ist super Verarbeitet und schön handlich
Kannst Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen mit Outlook (Thunderbird weiß ich nicht hab nur Outlook) syncronisieren.
Es gibt sehr viel Software für Symbian Handys also ist es wunderbar erweiterbar....
Hatte noch kein besseres Handy bis jetzt
Auch wenn das N95 ein Traum wär aber einfach zu Teuer...

bisschen Offtopic:
Warum regen sich alle über den Preis der Playstation 3 auf....
Das iPhone kostet genauso viel und da bekommt man nicht mal UMTS für das Geld

Plyfix schrieb:
Ich hab noch einen normalen Genion-Vertrag, denn kann man anscheinend leider nicht in einen Genion-Card-Vertrag umwandeln, zumindest nicht online...

omg, ich glaube nicht das du damit gemeint warst, sondern ich ^^
Ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab nen Tarif denn es nicht mehr gibt ... Aber bin eigentlich zufrieden damit. Find ich recht günsitg auch wenn bei den anderen Tarifen das telefonieren evtl. schon weniger kostet als wie bei meinem.

Dafür hab ich aber 5€ Grundgebühr + 5€ Mindestgesprächumsatz + 25 SMS pro Monat frei.
Also wenn dann wär wirklich nur so ne Card was. Muss ich mir noch überlegen, aber dann muss ich ja Handy voll bezahlen, oder?

HellForce schrieb:

Danke, zuviel der Ehre! Die Anrede Plyfix reicht völlig! ;)

ich glaube nicht das du damit gemeint warst, sondern ich ^^

Ich geh mal davon aus, daß solche Regelungen allgemeingültig sind und O2 diese Tarifwechselmöglichkeit nicht extra für Dich einrichten wird! ;)

D. h., wenn es diese Möglichkeit gibt, sollte sie auch bei mir gehen, online scheint es aber nicht zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Klar mussste das Handy voll bezahöen, kann sich aber auszahlen, je nach Gerät. Bedenk, dass du beim kleinsten Genion (also S) eine Grzndgebühr von 10 Euro hast, also zahlst du 240 Euro in zwei Jahren. Das heißt bei einem K800i mit 50 Euro Zuzahlung zahlst du am Ende 290 Euro. Und wenn du hier schaust, denke ich, brauch ich nicht weiterzuargumentieren:
http://geizhals.at/deutschland/a196114.html

Also ich finde WLAN sehr praktisch. Hab zu Hause einen WLAN-Acces-Point und in Städten findet man auch sehr viele freie WLAN-Zugänge. Wer gerne E-mails abrufen möchte unterwegs oder Messenger nutzt, der wird mit WLAN seine Freude haben. Ich hab mein Gerät seit letzte Woche Freitag und bin begeistert, alledings gehts WLAN Nutzung sehr auf die Akku-Laufzeit.

Ich würde an deiner Stelle von den genannten geräten das E65 nehmen oder sonst ein K800i. Aber letzteres ist nicht so der Hit, wenn man sein Handy auch als Navigationssystem nutzen möchte. Das lässt sich mittels TomTom und ner GPS-Maus beim E65 nachrüsten. Und Software-Fehler lassen sich beheben per Update und diese kann man mit den aktuellen Nokias ja auch zu Hause am PC machen mittels Datenkabel. Das N95 hatte ja auch viele Fehler, mit der aktuellen version hat sich da einiges getan.

gruß

Zurück
Oben