Neues Handy - Simkarte?

DerParte

Banned
Guten Morgen CBler,

ich habe seit 2000 ein Nokia 3310. Nun scheint der Akku den Geist aufzugeben. Da ich nicht viel Telefoniere hatte ich die ganze Zeit über immer nur einen Prepaid-Anschluss bei O2.

Nun überlege ich ein etwas besseres Handy mir zu zulegen aber auch wieder ohne Vertrag. Da das K800i in vielen Tests sehr gut und gut abgeschnitten hat, und ich auch einen neuen MP3 Player bräuchte, viel das in meine engere Auswahl. Zudem ist es schon für 185 (inklusive Versand) zubeziehen. Was zwar etwa 50 euro mehr sind als bei dem 3310 aber bei einer langen und pfleglichen Nutzdauer bei mir im Akzeptablen bereich liegt.

Wenn ich ein Handy bei einem Versandhaus bestelle, kann ich dann dort einfach meine Simkarte reinpacken und das funktioniert oder muss man auch wieder einen Prepaid-Anschluss kaufen/nehmen?

Wer kann was zu diesem Shop sagen: http://www.comshop24.eu/product_inf...-velvet-black-Tri-Bd-UMTS-Handy-3-MP-Cam.html

Braucht man bei dem K800i irgendwelche Software um es an den PC anzuschließen?

Gibt es alternativen zum K800i? (Bitte nicht noch kleinere Tasten)
Maximal Betrag: 200,00 Euro

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das W810i sieht auch nicht schlecht aus und ist sogar 20 bis 30 Euro günstiger.

Unterschied nur in der Kamera?

eine deutlich schlechtere Kamera.

Das K800i ist schon ganz gut.
Du kannst da auch jede Simkarte reinpacken.
Soweit ich weiß, kannst du das K800i ohne Software an einen PC anschließen um den Speicehr zu füllen. Also Musik und so drauf.

Aber um Kalender oder sowas zu synchronisieren muss man die Software benutzen. Das ist allerdings bei jedem Handy so.

Das K800i bekommst du für 179€ im O2 Shop/Fachhandel als Loop Paket .
Damit kannst du auf jeden Fall deine alte Loop Karte weiterbenutzen.
Und jetzt kommt der Hammer : Du kannst mit der neuen Karte 3 Monate lang kostenlos ins Festnetz telefonieren !
Dies ist ein Weihnachtsschmanckerl von O2 , was normalerweise 25€ kostet aber nach den 3 Monaten automatisch erlischt.
Und jetzt der 2. Hammer : wenn du die neue Karte mit 30€ auflädst bekommst du 20€ als Bonus zum telefonieren geschenkt.

Günstiger gehts fast gar net mehr 10€ Startguthaben sind auch noch drauf .
Das ganze ist "solange der Vorrat reicht" verfügbar in jedem Fachhandel.

Zur Software: Die Musik würde ich immer über die Speicherkarte draufspielen. Wenn musst du dir eh eine zusätzliche Speicherkarte zulegen , da im Gerät keine mitgeliefert wird .Eine 1GB M2-Karte von Sony oder SanDISK liegt bei 20€ im Fachhandel.
Ansonsten ist die Software von Sony Grütze , ich persönlich benutze Mobile Media Master , da man es auch mit verschiedenen Herstellern nutzen kann , ohne das es rumzickt

Ich würde das Gerät aber persönlich aufgrund seines Joysticks nicht für die "Simser" unter uns empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das nehme ich. Was kommen den da für Speicherchips rein? Wo ist der unterschied zwischen MS Micro, Memory Stick Mirco und Memory Stick PRO Duo? Was muss man nehmen oder ist soetwas dabei?

Zurück
Oben