Neues Handy/Smartphone

Sero1989

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
967
Hi,

hatte bis heute ein Samsung S8000 Jet, da dieses wiederholt durch Softwarefehler eingeschickt wurde habe ich heute einen Schlussstrich gezogen und es bei meinem Anbieter komplett eingeschickt, soll heißen ich bekomme in den nächsten Wochen eine Gutschrift (lt. Verkäuft wahrscheinlich, aber nicht sicher, über den Neuwert des Geräts) also etwa 200€.

Anbieter ist die Telekom

Meine Anforderungen:

- Solides Betriebssystem (nicht so verbuggt wie das aktuelle, evtl. auch mehr Apps, falls das vom Preis her drin ist würde ich sagen wäre Adroid sinnvoll nach dem was ich hier lesen konnte)
- halbwegs brauchbare Kamera, möglichst mit Licht (Ja ich weiß das eine Handycam nicht mit ner Digicam vergleichbar ist und dass Megapixel nichts über die Bildquali aussagen)
- Internetfähig (Flat ist vorhanden) surfen im Browser sollte angenehm sein, oder es sollte einen Browser zum zusätzlich installieren
- zumindest ansatzweise robust (sollte mal (1-5 mal in seinem Handyleben) in ner Tasche runterfallen können ohne direkt hinüber zu sein)
- präziser gut zu bedienender Touchscreen, besser kapazitiv, als resitiv, bin mit dem vom Jet zwar klargekommen aber zeitweise nervt er etwas wenn die Eingaben nicht richtig angenommen werden
- gerne auch ein OS für das es kostenlose Navigation gibt (diese sollte auch funktionieren, bei meinem Jet nicht der FAll (Google Maps, denke aber eher es lag am Handy)
- vernünftiger Kalender (nicht mit so einer kleinen Limitierung wie beim Jet)
- großer SMS Speicher

So ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Danke schonmal im Voraus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau dir mal das Samsung Wave 723 an, entspricht deinen Anforderungen ganz gut. (Nur das Display ist schlechter als beim Jet)
Das S8500 kostet nur leider keine 250 sondern Minimum 300 €.
 
Beim Jet hatte ich Probleme mit dem Samsung OS, hab die Befürchtung, dass das beim Bada nicht viel besser sein wird....
Ein noch schlechteres Display? Von der Auflösung her oder von der Bedienung?

Das Wildfire klingt nicht schlecht, muss ich mir mal live ansehen

Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen
 
für etwa 200€ gibts auch das Samsung Galaxy 3 i5800 mit Android. Vielleicht wäre das was für dich, anschauen könntest du es dir jedenfalls. ;)
 
das Galaxy klingt auch sehr gut, mal schauen welche Handy alle für mich im Angebot sind und wie hoch die Gutschrift tatsächlich ausfällt ;-)

Befürchte das wird noch dauern, hier schon iwer Erfahrung mit sowas beim magenta T gemacht?
 
Sorry aber auf Experimente mit nicht originalen Betriebssystemen würde ich gerne verzichten, da ich weder die Lust noch die Zeit habe mich mit sowas auseinanderzusetzen.

Außerdem ist mir noch 1 Anforderung eingefallen so im Nachhinein:

- ordentlicher Kalender (nicht mit so einer kleinen Limitierung wie beim Jet)
 
Hiho Leute :)

mich beschäftigt momentan genau die selbe Frage.
Ich suche ein Handy, mit einem Vodafon tarif.

In meine derzeitige "engere" auswahl:

-Apple iPhone 4 32 GB
-HTC Desire HD
-HTC Desire Z

Mein hauptaugenmerk liegt im:
-mobilen surfen
-mails schreiben
-Filme schauen
-sms
-telen


Zur zeit bin ich sehr musik verwöhnt durch meinen iPod Touch, daher ergibt sich mir die frage ob der musik player der beiden HTC's mit der iPod quali mithalten kann ?


der einzige "Pluspunkt" für das iPhone 4 wäre in meinem falle, das ich sehr viele kostenpflichte Apps von meinem iPod Touch weiter nutzen könnte,
Jedoch habe ich sehr oft gehört, dass das iPhone 4 noch sehr "unausgereift" ist, stimmt das ö.Ö ?



... was meint ihr ?
 
Was ist denn daran unausgereift?
An sich gilt, hast du schon viele Apps gekauft und willst deinen iPod Touch nicht mehr nutzen -> iPhone 4 holen.

Falls wir vom Empfangsproblem reden. Ich bin im Vodafone netz und der Death-Grip senkt meinen Empfang um Sage und schreibe 1 Strich.
Das W595 meiner Mutter dagegen verliert mit der richtigen Haltung den KOMPLETTEN Empfang im selben Netz ;)

Habe mir das iPhone bei Vodafone mit Internet Festnetz geholt und bin super zufrieden mit meiner Entscheidung, aber ich habe auch bisher jedes iPhone besessen.
Das iPhone4 hebt sich im Grunde nur gefühlt von dem Display und der Kamera ab.
Mankos habe ich keine entdeckt, Empfangsproblem existiert bei mir im Grunde gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ acty: Wäre ein eigener Thread nicht übersichtlicher gewesen? Du hast ein völlig anderes Preislimit als ich...

@all: Nachdem ich aktuell ein Ersatzhandy mit nem SMS-Speicher von nur 120 SMS habe nehm ich das mal lieber noch in die Liste mit auf, genügend Speicherplatz für SMS (Min. Jet Niveau, lieber mehr)

mfg
 
ich meine damit das problem, als das iPhone 4 rauskam war da doch so ein "Fehler oder so"
 
also mein iPhone ist 2 wochen alt und hat keine Fehler...Empfangsproblem wie gesagt 1 strich verliere ich im schnitt
außerdem macht man normalerweise ein Case drum herum, welches gut aussieht und das iPhone schützt, sodass man das iPhone dann später für nen guten Preis wiederverkaufen kann^^
 
So es ist dann jetzt ein Samsung S8500 Wave geworden, ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Was haltet ihr von der Onboard Navigation der Telekom? (NaviGate) Lohnt das Tagesabo oder sollte man das besser lassen mit der Navigation von der Telekom?

2. was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAG...2GWY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1292016339&sr=8-4

3. unser dieser Halterung: http://www.amazon.de/Autohalterung-...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1292016487&sr=1-2-fkmr0

Bin gerne auch für andere Angebote offen wenn ihr Erfahrung damit habt.

Außerdem noch eine kurze Frage: Was sind eure lieblings Apps? Was kann man brauchen?
 
Als Tasche kann ich dir "Case-Mate Barely There" empfehlen. Bei der Navigation würde ich eher auf Route 66 (z.B. DACH 29,99€) oder das bald kommende Sygic Mobile Maps (wartet auf Freigabe im Shop) ins Auge fassen.

Bist du zufrieden mit deinem neuen Telefon, erfüllt es alle deine Anforderungen?
 
bin ja erst seit gestern nachmittag damit am rumspieln aber bisher ja. die tasche werde ich mir später am pc mal raussuchen

so mittlerwelie mal gesucht, kannst du nen shop empfehlen wo man das case in D bestellen kann? finde irgendwie nur amerikanische oder englische.

Am liebsten wäre mir eine HÜlle/Case/Tasche das man auf amazon.de bekommen kann. Außerdem benötige ich eine PKW Halterung und ein KFZ-Ladekabel, das würde ichd ann ganz gern alles zusammen bestellen.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben