• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Handy

Speedshark

Cadet 1st Year
Moin,

Ich suche ein Handy das mein altes ablöst. Das Problem ist, das ich mich nicht entscheiden kann zwischen Android oder WP8 und welche Modelle gut sind!
Genutzt wird mit dem Handy SMS, Internet, Musik und ab und zu mal ein Spiel. Preislich ist die Grenze bis max. 200 €.
Kann mir da wer ein paar Vorschläge machen?
Ich selbst habe mich schonmal ein wenig erkundet und schwanke, bei WP8, zwischen Lumia 520 und dem Ativ S und bei Android Y300.

Über Vorschläge bzw. Ratschläge bin ich dankbar!

Ich habe meiner Freundin das Ativ S geschenkt (das gab es mal für 144€, jetzt gerade für 126€ bei Nullprozentshop.de), ich glaube, sie ist ziemlich zufrieden damit. Hardware ähnlich dem Galaxy S3, das ich benutze, großes Display, microSD Slot, wechselbarer Akku, sehr flüssige Bedienung (ist WP8-typisch, denke ich).

Android hat aber was Apps angeht noch Vorzüge, würde ich sagen. Ich würde beispielsweise die Öffi App nicht mehr missen wollen, die sehr schnell und übersichtlich Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln findet. Etwas gleichwertiges haben wir auf WP nicht gefunden. Wenn es also doch Android sein soll, dann evtl. bei den Preisvorstellungen mal das Galaxy S3 mini ansehen.

Wer mit WP8 leben kann, der macht mit dem Ativ S sicherlich nichts falsch, für den Preis bekommt man solche Hardware sonst nirgendwo.

Der DB Navigator kann schon recht viel, Bus, Bahn, U-Bahn... er bringt mich überall hin (wobei ich meist eher KFZ und Here Drive+ nutze).

Wer mit WP8 leben kann hört sich sehr negativ an ...ist ja kein System aus der Steinzeit und durchaus auch mit Vorzügen... Wenn ich mir tatsächliche Nutzungen ansehe, könnten wohl 85% der Smartphonenutzer - ich meine alle von 0-99 - "damit leben" ohne etwas zu vermissen.

Geschrieben von meinem Lumia 920 ;)

Also ich vermisse nichts bei meinem Lumia 925 und kann damit vollends leben das es mit WP8 läuft. :D

Zumindestens wenn man bedenkt das WP8 ja auch auf schwächere Hardware flüssig läuft und mit dem Activ s zu dem günstigen Preis und Ausstattung ,besser geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben