Neues Handy

dddtG

Lt. Junior Grade
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes Siemens Gerät den Geist aufgegeben hat. Das Handy sollte

- schnell und einfach bedienbar sein
- schick aussehen und stabil gebaut sein(kein Aufklapbares, Slider geht noch)
- Musik recht laut abspielen können
- gute Kamera haben
- lange Akkulaufzeit haben
- große Speicherkapazität besitzen
- Internet oder Wlan o.ä. wird nich benötigt

Durch recherche hier im Forum bin ich bereits auf das K800i und das K810i gestoßen, da es ja Walkmanhandys sind, die eigentlich sehr gut auf meine Ansprüche passen. Vielleicht könnt ihr mir noch vergleichbare empfehlen. Preis sollte so ohne Vertrag bis 200 Euro sein. Falls doch mit Vertrag, könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen. Telefoniere nur selten, schreibe eher SMS, aber hält sich auch in Grenzen, vielleicht 2 am Tag. Freunde von mir haben mir Fonik oder Blau.de empfohlen? Habt irh vielleicht noch Ideen?

Weder K800 noch K810 ist ein Walkman-Handy. Sie haben zwar einen guten Medien-Player, aber eben nicht den Walkman-Player. Die K-Serie ist eher in Richtung Fotografie ausgerichtet.

Ein gutes Walkman-Handy unter 200 Euro wäre das W890.

ok, dann hatte ich mich da bei den WH wohl vertan. Das W890 gefällt mir jetzt vom aussehn persönlich nicht so, hat jemand vielleicht noch andere Handyvorschläge, bin für alles offen.

Außerdem weiß vielleicht jemand noch etwas zu meiner Frage mit Vertrag(wenn ja welcher) oder ohne? (siehe #1)

Hab ein K770i in silber.

Sieht superschick aus, Bedienung ist kinderleicht, die 3.2Mega Pixel Kamera ist prima und die Akku-Laufzeit auch sehr sehr lange.

Abgespielte Musik klingt ebenfalls richtig gut. Natürlich kein Vergleich mit einer Stereoanlage, aber trotzdem richtig gut.

Habs mit einer Micro MemoryStick M2 4GB laufen. Das ist genug Speicherplatz für Lieder, Bilder, Videos und alles drum und dran.

Klasse Allround Handy, kann ich nur empfehlen!

Ich habe seit kurzem das W610i. Der MP3 Player ist 1a und ansonsten gibts nichts zu bemängeln. Eigentlich unterstützt das Handy nur Speicherkarten bis zu 2GB, aber ich habe eine 4GB einfach mal reingelegt und es läuft!(Wenn auch ein wenig langsamer als zuvor ;) ) Die Kamera mit ihren 2MP ist nicht schlecht, aber auch nicht einsame Spitze. :) Akkulaufzeit ist auch relativ hoch, über eine Woche im Dauerstandby mit gelegentlichem Musikhören.
Edit: Ich bin mit dem Handy auch auf Blau umgestiegen und ich bin begeistert. 9 ct in alle Netze und pro SMS, nichts im Vergleich zu O² mit ihren 25ct pro Minute.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was für Ansprüche du an den Player stellst. Ich hab selber ein K810i und benutze es auch als MP3-Player. Eine Speicherkarte und ein Headset extra kaufen ist allerdings Pflicht, denn beides wird beim K810i zwar mitgeliefert, kann aber nicht überzeugen (Speicherkarte nur 128 MB; mag für Bilder reichen, für Musik ist's zu wenig. Das Headset ist nicht gemütlich und das Mikro hängt einem im Gesicht).
Nachteil gegenüber den richtigen Walkman-Handys: Du musst beim K800i/K810i auf die Player-Funktion Mega-Bass verzichten. Allerdings ist der Bass mit In-Ear-Kopfhörern von SE auch mit normaler Bass-Einstellung stark genug. Und die Player-Software ist eben nicht ganz so gut; soll heißen wenn du zu einem Lied in einer anderen Playlist wechseln willst führt kein Weg dran vorbei erst ins Player-Hauptmenü zu gehen (das aktuelle Lied läuft aber weiter).

Fazit: Man kann das K810i auch als MP3-Player benutzen. Es ist halt ein wenig dicker als die Walkman-Handys, dafür bekommt man eine super Kamera.

das k850i is zwar knapp 15 euro übern budget aber kannst dir ja mal überlegen
ach ja un wenn du ne billige sim willst guck mal bei simply
hier der link
http://www.simplytel.de/

Hab auch das K810i hat gute Kamera für den alltag und die Ausstattung ist 1A !
Der Media Player ist auch ganz wenn du aber manchmal ohne Kopfhörer hörst z.b auf der Straße und da Autos vorbei fahren kann es schon mal sein das du den Klang garnicht mehr hörst.
Das Design ist auch das beste zurzeit. Alternative wär das Nokia N73 , super laut.

Hm das K800i oder K810i hat aber jeder zweite wenn man mal durch die Fussgängerzone geht, aber sieht halt auch sehr schön aus und erfüllt alle Funktionen. hm, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das Nokia N73 sieht gut aus. Kann vielleicht jemand dazu seine Erfahrungen schildern? Eigentlich wollte ich ja kein Nokia mehr, weil die das Werk hier zu gemacht haben, aber das N73 lässt mich an meinen Einstellungen zweifeln :P
Das K850i gefällt eigentlich auch, bis auf die "Pfeiltasten", die sehen sehr dünn aus und sind auch sehr extravagant gemacht.
Die K770i, W660i und W890i sprechen mich leider nicht an, wodurch die rausfallen.

Hi ich habe sein nunmehr 1 Jahr das W810i in weiß. Ist ein klasse Walkman Handy.

Den Akku bekommt man nicht tot, läuft über ne Woche im Standby bei gelegentlichem Telefonieren und Musikhören mit dem Headset.

Kamera ist ok, aber nicht für große Auflösungen gedacht.

Mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden, ist halt von SE.

Das nächste Telefon wird wohl wieder ein SE,
mal sehen das C902 vielleicht.

Mit diesem Handy habe ich einen Vertrag von O2 im Genion S Tarif. Man bezahlt nur dass, was man vertelefoniert- in der Homezone ins Festnetz 3 CT und zur Mobilbox 0 CT.

Ansonsten in alle Netze 15 ct.

SMS wie überall 19 CT.

Der Vorteil: ich brauche nicht daran zu denken, das Telefon aufzuladen mit Gesprächsguthaben.

Zuletzt bearbeitet:
habe das k810 vor ca nem jahr neu gekauft für 180 euro mit 2 gig speicherkarte

bilder sind okay ist halt nur handy ;)
musik lautsräke geht
design finde ich ansprechen nur das display bissle klein
akku geht auch in ordnung

ich würde sagen gutes gerät nix herausragendes aber dafür ist viel dabei für wenig ;)

Hi,

evtl. k 550 i

Habe mir jetzt das Nokia N78 für 236€ + VK ohne Branding bei Mobilebomber bestellt.
Die Werte des Handys sehen gut aus und SE-Handys in der Klasse bieten leider kein WLAN.
Das N78 eben schon ;)

Gut die Cam hat nur 3,2 Megapixel, aber für nen Handy finde ich dass vollkommen ausreichend.

Für gute Kopfhörer ist ein Klinkenanschluss vorhanden.

14 Tage Akkulaufzeit und das beste Symbian S60 3rd OS sind auch mit an Bord, Navi sehe ich als Gratiszugabe (GPS hats nämlich auch).

Also so ne Art rundumsorglos Handy, einzig die Tasten sind denke ich mal gewöhnungsbedürftig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mitm Sony Erricson?
Ich habe nur schlechtes von den dingern gehört. Ein kollege von mir hat sein SE 3 mal umgetauscht weil es immer fehler hatte ausserdem gefällt mir das design absolut nicht.

Ich kann dir das Nokia N73 Music Edition empfehlen.
Ich hatte es selbst. Du hast eine 2GB mini-SD karte dabei und die 3.2MP kamera ist richtig gut.
Dazu kann man sich für das Handy noch TomTom6 kaufen also als Navigationssystem nutzen!

Wenn du ein Handy willst was eher gute Fotos/Videos macht dann nimm das LG Viewty ich habe beide Handy's selbst aber so gute Videos wie das LG macht habe ich noch kein anderes handy gesehen.

Es hat eine 5MP kamera und macht videos mit 120Bilder pro sekunde bei einer auflösung von 640x480Pixel (weder 3GP format noch MP4 sonder AVI/Divx) dazu ist das Display schön gross 3"(zoll) Touchscreen mit einer auflösung von 240x400Pixel und 262.144 Farben!

Ich kann ja mal gleich ein Video reinstellen was mitm Handy gemacht ist damit du die Qualität siehst!

EDIT:

Video 640x480 Da kann man auch sehen das schnellere kameraschwenker kein problem sind und hier ein Widescrenn Video, die Perfekte auflösung für das Handy Display!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video von einem Handy, kaum zu glauben, wenn ich mir die Qualität von meinem Siemens Prügel hier anschaue :). Sieht ja echt top aus! Also das LG Viewty überzeugt mich eigentlich schon und der Preis stimmt auch. Aber das mit dem Touchpad, ich weiß nicht. Das N78 gefällt mir vom Design her nicht.

Tendiere da eher zum N73. Sieht echt sehr schön aus und mit die Music Edition erfülllt meine Ansprüche auch mit viel Speicher und guter Kamera. Denke ich hab mein neues Handy gefunden.

Danke an alle für eure vielen Tipps.

Vertrag hol ich mir wahrscheinlich bei Fonic, da ich mich von einem Freund werden lasse kann, was dann günstiger wird als blau.de.

Zuletzt bearbeitet:
Das Touchscreen ist gut. Schön empfindlich aber leider nicht so wie beim IPod.
Ausserdem gibt es das auch noch in Silber.

Du kannst dir die Handy's doch mal bei Saturn oder so angucken. Das sind auch meisten echte und nicht so DUMMY's wie im Handy Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis vom N73 Music Edition kann man auch den Nachfolger N78 kaufen.
Aber es ist dir überlassen.

Mein SE D750i von T-Mobile hat mich 3 Jahre treu begeleitet ist jetzt aber am Ende ;)

Zurück
Oben