TeamViewer Motive 3

Neues Haupt System

Gipsy Danger

Ensign
Hallo Leute

Ich habe mal ein paar frage zu meiner neu geplanten Zusammenstellung :

Ist es noch etwas zu früh für DDR4 und den neuen INTEL Prozessoren

Zu welcher Soundkarte würdet ihr mir Raten.

Bzw. Würdet ihr was ändern an dieser Zusammenstellung wenn ja warum .

Es werden drei Bildschirme damit betrieben bisher mit dem alten System , einmal 30 Zoll und zweimal 24 zoll

Derzeit ist ein AMD 8320 in betrieb und eine ATI 290X mit 16 GB DDR3 1800 Speicher

System Komponenten geplant :

Intel® Core™ i7-5820K, CPU

ASUS X99-DELUXE, Mainboard

EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0

ASUS ROG Xonar Phoebus, Soundkarte oder die Creative Sound Blaster Zx

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher

Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB, SSD

Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, SSD

be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Netzteil

Windows 8.1 x64 oder 7 x64

CM Storm Stryker als Gehäuse geplant bis der Plan für meinen Gaming Tisch steht wo dann alle zwei Systeme verbaut werden und ein wasserkühlungs Update kommt für das Hauptsystem

MFG : Michael

Gipsy Danger schrieb:

Ja.

Ich würde noch nicht auf DDR4 setzen und erstmal warten wenn du die Leistung nicht "morgen" benötigst.

Bzgl. dem System an sich:

Passt soweit alles bis auf das Netzteil --> viel zu Stark. Entweder man baut gleich ein SLI System oder setzt auf nur eine Grafikkarte und ein ~500 Watt NT.

Würde das mit einem Xeon oder i7 der alten Generation, ohne DDR4 machen. Spart Geld und die Leistung ist fast gleich.
Außerdem sind die SSDs recht teuer und fast genau so schnell wie die 840er Serie. Das bisschen mehr Leistung wirst du jedenfalls nicht merken.
Und die Wattzahl vom Netzteil kannst du halbieren.

Und warum nicht die AMD 290X behalten? Ich mein auf eine 980 GTX upzugraden ist jetzt auch nicht wirklich der große Sprung. Und ein 1000 Watt Netzteil bei einer Grafikkarte??? WTF!

dein syste is gut und schnell, warte noch bis anfang übernächstes jahr was sich im markt so getan hat und entscheide dann.
dann bringt ein upgrade auch ehr einen spürbaren leistungszuwachs :-)

mfg
robert

Nein, DDR4 ist nicht mehr so viel teurer als DDR3 und der von Dir angedachte 5820K ist ein Schnäppchen im Vergleich zu den früheren Preisen der Einstiegs-6-Kerner!

Zu welcher Soundkarte würdet ihr mir Raten.
zu keiner - onboard Sound sollte reichen - aber es kommt natürlich darauf an, was Du damit vor hast!?!

GTX980 macht keinen Sinn, viel zu teuer für den winzigen Leistungsgewinn!

Netzteil ist viel zu groß, 500 Watt Marken-NT reichen auf alle Fälle!

Zurück
Oben