Neues Headset 50€ (gaming, TS)

HzweiO

Lt. Junior Grade
Da mein altes Headset teilweise kaputt gegangen ist brauche ich ein neues.*
Das Budget liegt bei ca. 50 Euro. Neben gutem Sound und durchschnittlichen Mikro (ich muss mich ja nicht hören) ist mir vor allem die Verarbeitung und natürlich das Komfort wichtig. Das alte Headset war zwar bequem, der Sound meiner Meinung nach ok und auch das Mikro ganz gut, aber wenn das Ding nach nicht mal einem Jahr kaputt geht (und das Mriko hab ich in der Zeit kaum genutzt) ist das doch etwas kurz.

*Kopfhörer funktionierten noch, aber der Mikro-Anschluss am Headset war kaputt, das Mikro selber nicht.

EDIT:
das Headset sollte auf dem Kopf aufliegen (wie bei meinem alten) nicht so komisch an den Ohren hängen (find ich unangenehm).

Zuletzt bearbeitet:
@acty

Nicht den HD681, sondern den 681Evo;)

Doch, der Hörer profitier schon davon. :)

Ich habe den 681 (ohne Evo) und muss sagen, dass sich der Klang seitdem ich die Xonar DG (PCI statt PCIe Version) hörbar verbessert hat! Die 30€ haben sich super gelohnt!

Bin im Moment auch auf der selben Suche.
Gibt es auch Kopfhörer ohne Hochglanzflächen in diesem Preisbereich die zu empfehlen sind?

Gruß Red

Ja, der 681 non evo, aber der hat wegen der schlechteren Features (kein tauschbares Kabel, keine mitgelieferten Austauchpolster) und des minimal schlechteren Klangs das nachsehen.

Ok danke, und wenn man das Budget etwas erhöht? Es geht nur ums zocken, Musik wird wo anders gehört ;)

Der Creative Aurvana live wäre noch gut. Allerdings macht die Klasse ab 150€ in wirklich allen Punkten nicht nur preislich einen riesen Sprung. Meiner Meinung bekommt man für ~150-250€ das beste Paket aus Klang, Komfort, Verarbeitung, Haltbarkeit, Langzeitlebensdauer und Service.

Ich kenne einige, die ihre Beyer Hörer mehrere Jahrzehnte nutzen.

Wenn es an irgendwie finanziell geht, würde ich mich da mal umhören. Beispielsweise AKG K612, Beyerdynamic Dt 770 pro oder Dt 990 pro. :)

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Allerdings suche ich eher ein Komplettsystem, also mit integriertem Mikro. Oder gibts da garnichts das man für das Geld bekommt und halbwegs gut ist? Wie gesagt, die Soundqualität meines ehemaligen reicht mir völlig aus, ich hätte nur gerne etwas das länger durch hält.

Oder gibts da garnichts das man für das Geld bekommt und halbwegs gut ist? Wie gesagt, die Soundqualität meines ehemaligen reicht mir völlig aus, ich hätte nur gerne etwas das länger durch hält.
Nein, Headsets sind wegen des massiven Marketing und "Gamer"aufschlags nicht empfehlenswert. MIttlerweile hat dies sogar die PCGH begriffen, die auf Seite 89 der aktuellen Ausgabe vom Kauf eines Headsets abrät.

HzweiO schrieb:
Allerdings suche ich eher ein Komplettsystem, also mit integriertem Mikro. Oder gibts da garnichts das man für das Geld bekommt und halbwegs gut ist?

Die besseren Headsets sind einfach nicht konkurrenzfähig.
Das Beyerdynamic MMX 300 kostet 300€ und basiert auf einem 160€ Beyerdynamic 770 Pro. Geldverschwendung :)
Die besseren Sennheiser Headsets wie das PC 360 G4ME Headset kosten 160€ und somit genau so viel wie ein viel besserer Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro. Warum sollte ich da Sennheiser kaufen ?

-> Kopfhörer + Micro bieten mehr Auswahl, mehr Qualität, besseren Klang und sogar noch bessere Preise....

In den unteren Preisbereichen wischt der Superlux 681 Evo dann alle Konkurrenz auf....

Nun gut dann muss ich mich wohl mit zwei externen Geräten abfinden.

Noch mal vielen Dank für eure Antworten.

Jupp, mit der Kombi 618Evo, Zalman Mikro und Xonar DGX wirst du gegenüber deinem alten Headset einen riesen klanglichen Sprung machen. ;)

An komplettlösungen ist der MMX300 von Beyerdynamic so ziemlich der einzig gute hörer, hat jedoch eines mit all den anderen Headsets gemein: Grottiges P/L-Verhältnis. der DT770 ist abgesehen vom Mikro wohl nahezu baugleich und kostet nur die hälfte -> 150€ aufpreis nur für das Mikro.

das mikro kann man aber auch so nachrüsten:
http://v-moda.com/boompro-microphone/

Dann hast du auch nur ein kabel.

Zurück
Oben