Neues Headset ~80€

Nein, aber AKG ist in der Preisregion eben besser :D. Sennheiser kannst du trotzdem bedenkenlos nehmen.

Ich denke, da gibt es keine all zu großen Unterschiede in der Tonwiedergabe. Es ist geschlossen, so dass es weniger Aussengeräusche durchlässt und das Kopfband sieht so aus, als wäre es aus Echtleder.

ich würde niemals zu einem headset raten. besser ist es gescheite kophörer+soundkarte+mic ist allerdings nich mit 100€ zu bekommen. abgesehen davon würde ich auf jeden fall zu sennheiser tendieren denn das ist einer der (oder DER?) führenden hersteller was sound angeht. ansonsten würde ich (wie du warscheinlich schonmal in betracht gezogen hast das PC 161 von SENNHEISER(^^) empfehlen. das 165 ist das gleiche nur das hat usb aber das ist müll nimm auf jdn jall klinke. ach und das 165 hat lederbügel anstatt stoff aber das wars auch schon.

AKG war aber die treibende Kraft im Kopfhörersegment, durch welche wir heute so gute KH kaufen können. Auch Sennheiser hat von denen profitiert ;).

Ein Anständige Soundkarte habe ich mit der Soundblast X-FI Music schon und ein Micro brauch ich maximal 1 mal im Jahr. Von daher ist mir das Micro egal.

Und das Sennheiser PC 161 sieht nicht danach aus, dass man es an die Kopfform anpassen kann.

ja wenn du kein mic brauchst kauf dir normale kopfhörer die sind auf jdn fall besser als ein headset was die anpassund angeht hab ich keine ahnung aber die testtrberichte sagen das es passt. kp da ist ja nicht jeder koöpf gleich...

mit ner anstängigen soundkarte (hab mich jetz niht über dien informier) bekommst du besseres sourround als mit 5.1 7. ist das gleiche wie 5.1 ist nur werbung..

auch kann man nicht unbedingt sagen welcher kopfhörer gut und wecher shclecht ist das ist geschmackssache die einen mögen mehr bässe die anderen wollen es ausgeglichen..
da du ja jtzt wie ich glaube eher zu KH tendierst sind diese ein blcik wert: HD 555 sie spielen ungefähr auf einer ebene mit den AKG K 172
aber im endeffekt ist es geschmackssache
musste halt ein bisschen testberichte lesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sennheise wirken auf mich so Starr. Deswegen gefallen mir die AKG momentan besser.
Auf welche technischen Daten solle ich den achten um ein möglichst gutes zu bekommen?

Impendanz: Je weniger, desto lauter, aber je mehr, desto klarer der Klang.
Frequenzreichweite: Tiefe Hertzzahlen=gut, hohe Kilohertzzahlen=auch gut.
Sensibilität: Je mehr, desto besser.
Max. input Power: Je mehr, desto lauter.

Da gibts auch noch Treiberlänge (z.B. 40mm), bei Lautsprechern auch noch Neodymmagnetenstärke etc.

@!MuesLèé: Gut zu wissen, dass mein Name beliebt ist :freak:.

@ Müs Lee ich habe mir den namen wirklich AUCH ausgedacht

Und was ist ein Guter Mittelwert für die Impendanz?
Ist ein Bereich von 15Hz - 25kHz genug?
Ist Sensibilität mit Empfindlichkeit zu vergleichen?

Und die Max. input Power konnte ich bei dem K 242 HD gar nicht finden..

Kannst mir zeigen, was du willst, kein Headset/Kopfhörer wird 15Hz schaffen, das schafft ja kein Subwoofer unter 1000€, und selbst drüber sehr rar. 20Hz ist meist die magische Grenze.

Das heißt ja nicht, dass es stimmt. Vielleicht schafft er theoretisch 15Hz, aber eben bei -20dB oder ähnliches. Hören wird man das aber nicht.

Wenn du nicht auf Lan-Partys willst würd ich dir vom Steel oder AKG sowie jedem anderen Klopper abraten.
Für Zuhause reicht das Sennheiser PC 161 zu 100%. Es ist extrem leicht, fester Sitz, Sound für Spiele super und für Musik am Rechner absolut ausreichend. Sprachausgabe wie immer bei Sennheiser top.
Und du bekommst es für rund 55€.

Aber passen die sich auch an den Kopf an?
Bei AKG ist immer ein hoher Bügel mit Leder drunter.
Bei Sennheiser ist das Polster immer direkt an dem Bügel, und die höhe ist dort nicht verstellbar...
Und auf Lan-Partys bin ich eher selten, also wird es hauptsächlich zu Hause eingesetzt.

Also ich kenne bestimmt 15 Personen die das PC 160/161 benutzen. Bisher habe ich noch keine einzige negative Äußerung gehört. Das Polster ist nicht verstellbar der Bügel selber natürlich schon.

Werden Sennheiser Kopfhörer auch bei MM vertrieben?
Dann könnt ich die da mal zur Probe tragen....

Zurück
Oben