Neues Headset gesucht für COD4

In0cenT

Ensign
Guten Abend zusammen

Ich kann mein Logitech G35 Headset nach einem Garantiefall zurückgeben und bekomme ein neues. Dieses werde ich verkaufen, um mir ein besseres zu kaufen.

Ich habe eine Creative Sound Blaster Recon3D Soundkarte in meinem PC, wenn das eure Auswahl beschränken wird...

Das Headset wird hauptsächlich für COD4 benutzt. Ich werde auch wenn nötig noch eine zusätzliche Soundkarte brauchen, da ich an LANs im Ausland gehe und es da nicht immer eine Soundkarte hat...

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Beyerdynamic?

Mit Freundlichen Grüssen
In0cenT

Ich werde auch wenn nötig noch eine zusätzliche Soundkarte brauchen, da ich an LANs im Ausland gehe und es da nicht immer eine Soundkarte hat...
:confused_alt:

Wie ist denn dein Budget??
Wenn du dich mal hier im Foum umschaust, siehste vll das eigtl immer Kopfhörer + Ansteckmicro empfohlen werden, da sie im Vergleich zu Headsets günstiger sind und dazu noch einen besseren Sound bieten:)

Also ich sags einmal so Das Budget geht bis ca 600 Schweizer Franken, das sollten so ca 500 Euro sein.
Es werden viele Headsets empfohlen, aber immer wieder andere...

Freundliche Grüsse

Antlion Modmic + Beyerdynamic DT 880/990/770
Habe zwar selbst ein Zalman-Mic würde dir jedoch zu dem oben genannten raten, da es laut Kommentaren kein bis ein sehr sehr geringes Rauschen besitzt und auch das Kabel weniger dünn als beim Zalman ist.
Desweiteren überzeugt mich der Abnehm/Ansteck-Magnet. :)

:D
500€ für headset. ein bisschen viel meiner meinung nach. ein g35 reicht vollkommen aus :D

G35 ist totaler Craaaaaaap. Aber für ein Headset ist es okay, ja.

Hier schon geschaut? https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563637
Ultrasone ist bestimmt mal einen Blick wert bei dem Geld,
ansonsten, wenn es unbedingt ein Headset sein muss: beyerdynamic MMX 300 (ca. 300 Euro)
-> ist eig. ein Beyerdynamic DT 770 nur mit Mikrofon :) (du zahlst dafür ca. 150 Euro Aufpreis..)

Also alternativ DT 770 + Modmic, biste bei ca. 200 Euro.

Hmm dieses AntLion Mikro System gefällt mir sehr. Kann jemand mir sagen wie gut die Soundqualität ist und ob es geeignet ist für LANs mit 200+ Personen (Lautstärke)

Freundliche Grüsse

In0cenT

Wenn du viel auf LANs mit hoher Lautstärke bist, kommen eigentlich nur geschlossene KH in Frage (nicht zu verwechseln mit ohrumschließenden), welche dir am besten gefallen musst du selbst rausfinden, bei dem Budget kannst du ja einfach mal ein paar der üblichen Verdächtigen bestellen und testen: DT770, Denon AH-2000 etc.
Alternativ bleibt noch der Gang in den HiFi-Laden.

Also für so große LAN Events hab ich meine Zweifel ob da ein normales geschlossenes Headset bzw. Kopfhörer reichen.

Die Frage ist: Nimmt das Mikrofon viele Nebengeräusche auf? Ich denke bei 200 Leuten wirds doch etwas zu laut?

Ich habe beide Reviews schon gesehen und da sieht alles perfekt aus. Aber an einer LAN? Das ist hier die Frage! :)

Ich werde dazu ein Beyerdynamic kaufen, da ich bei meiner letzten LAN eines probieren durfte. Welches sind die Unterschiede zwischen dem 880 und dem 990? Und welche Independenz Stufe sollte ich nehmen? (hoffe ich habe es korrekt geschrieben^^)

Danke für eure Hilfe

880 und 990 sind halboffen und offene Kopfhörer.
Nicht gerade ideal um Außengeräusche zu isolieren.
Der 770 ist geschlossen und deshalb wahrscheinlich besser für dich geeignet.

der dt 770 hat auch recht starken bass, und angehobene Höhen, wie der dt 990 (trotzdem klingen sie an sich etwas unterschiedlich), also beides starke Badewannen.
Der dt 880 spielt da ne liga drüber was auflösung/feinheit/bassqualität angeht.
Bass und höhen sind aber schwächer betont.

Wenn du in der 150€ sparte bleiben willst, würde ich aber 2-3 kopfhörer probehören.

Wenns geschlossen sein muss (sind aber alle recht bassbetont):
- dt 770 (am besten in der 250 Ohm version, wenn ne Soundkarte vorhanden)
- Audio Technica ATH M50s (soll extrem guten bass haben)
- Shure SRH 840 (soll fürn geschlossenen kopfhörer ne ziemlich gute Bühne haben)

Joa schon.. aber ein paar dinge:

1. Die haben nur ein tick anderes design + auswechselbares kabel. Klanglich sind sie dem AKG K701 identisch. Den gibts für 213€, klingt aber wie gesagt gleich^^
2. Ist ne größere version vom AKG K601, den es für 150€ gibt.

Klanglich ist der AKG K701 ziemlich Neutral/linear, Analytisch. Hat ne für den preis hohe detailauflösung, große bühne. Für viele aber Bass-arm. Ich persönlcih hatte den hier, und hab mich trotzdem gegen ihn entschieden, und für den DT 880 600 Ohm.

Die klangliche abstimmung (neutral, daher nicht wirklich "viel" bass) muss dir halt zusagen, ist auch für viele ungewohnt.
Daher solltest du den AKG K701 unbedingt noch gegen alternativen Probehören. z.B. dt 880, und dt 990, bzw nen anderen bassbetonten kopfhörer.

Außerdem ist der AKG recht schwer anzutreiben, daher wäre eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker sinnvoll. Die Recon3D wäre da ganz okay, aber an nem Onboard sound würde ich den eher weniger betreiben, da er dort nicht sein volles potenzial entfalten kann, und evtl sogar noch zu leise ist.

Zum Zocken ist er aber super geeignet. große bühne (also räumlichkeit), dazu hohe detailauflösung.. da hörst du schon einiges an details ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und er ist offen, auf einer LAN wird @In0cenT also vornehmlich alles andere, nur nicht seinen Spielesound hören...

Also ganz ehrlich. Ich würd mal den MMX300 anschauen von Beyerdynamic. Das Mikrofon hat eine Niere Charakteristik. Das bedeutet, dass das Mikrofon nur Geräusche vor dir aufnimmt. Andere Geräusche die nicht von deiner Seite aus kommen, werden vom Mikrofon schlichtweg ignoriert. Und ausserdem wird nur über einen bestimmten Abstand aufgenommen.
Zudem hast du eine sehr starke Aussenisolation. Und der Sound soll ähnlich dem DT770er sein.

Also der perfekte Begleiter für deine LAN Party. Alles andere wäre unzumutbar. Es gibt sicherlich Alternativen. Aber wenn ein Ansteckmikro dazukommen muss, dann darf es einfach keine Kugel Charakteristik haben. Sonst nimmst du die ganze LAN Party auf und das würde definitiv schlecht ausgehen. Das heisst KEIN ZALMAN MIKROFON!

Du kannst über andere geschlossene Kopfhörer nachdenken. Aber das Mikrofon muss mitspielen. Beim MMX300 hast du alles zusammen, kostet dich aber auch etwas mehr. ^^

Und was das Design angeht, wenn du schon den Q701 anhimmelst... Du kannst dir deinen MMX300 individuell gestalten lassen. http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/gaming-manufaktur.html
Bevor du dies tust, wäre Probehören dennoch Pflicht.

Und nochmal: Achte auch aufs Mikrofon. Sonst brauchst du gar nicht drüber nachzudenken es auch nur ins Gebäude (wo auch immer) reinzuschleppen, ohne Scheiss. ^^
Das Antlion Modmic ist übrigens auch Kugel. Also ebenfalls nicht empfehlenswert. Nur so zum sagen.

Und geschlossen muss der Kopfhörer sein. Nicht zu verwechseln mit Ohrumschliessend. Denn umschliessend ist nicht = geschlossen. Das ist nämlich eine andere Geschichte. Oder was meinst du warum hat das Gehäuse bei offenen Kopfhörer LÖCHER oder SCHLITZE. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte AKG Hörer ist offen - für Einsatz auf einer LAN also unbrauchbar.

Beim Zalman Mic kann ich mich Lunerio nur anschließen - das ist ebenso raus wie jedes andere Mic ohne Richtcharakteristik. Das Zalman nimmt jedes laue Lüftchen rings um dich mit auf. Hab das Ding selbst zu Hause. Ganz zu schweigen von Mechas oder anderen lauten Leuten um dich herum.
Ein Headset mit integriertem Richtmikro ist in meinen Augen hier Pflicht. Es sei denn du findest irgendwo ein gutes Richtmikrofon zum vertretbaren Preis. Wenn du sowas kennst immer her damit. Ich brauch selber eins zu meinen Kopfhörern (DT990 Pro). Meine Mecha findet im ts niemand toll (ganz im Gegensatz zu mir beim tippen :D)

Selten macht das MMX300 soviel Sinn wie bei deinen Anforderungen. Mikro mit Nierencharakteristik + geschlossener Hörer der 150€ Klasse. Etwas vergleichbares gibt es kaum. Der Markt bei wirklich guten Headsets ist verdammt klein. Qpad bietet noch ein umgelabeltes MMX300 zum ähnlichen Preis an. Ansonsten fällt mir da jetzt nichts vergleichbares ein.

Bevor du weiter blind Links in den Raum wirfst, beschäftige dich mal mit Grundlagen wie:
- ohrumschliessend / ohraufliegend
- offene / halboffene / geschlossene Bauweise
- Richtcharakteristik bei Mikrofonen

Wegen deiner Soundkarte brauchst du dir beim MMX300 mit 32 Ohm auch keine Gedanken machen. Bei manch hochwertigem Kopfhörer mit 250 bzw 600 Ohm sieht das schon anders aus.
Aber häng es bitte nicht an einen Onboard - den Unterschied hörst du garantiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben