Neues Headset oder doch Kopfhörer

LordSD

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
209
Hallo Computerbase-Forenmitglieder,

ich bin nun auf der Suche nach einem Over-Ear Headset/Kopfhörer.

1. Für welche Anforderung?
Musik, Filme, Gaming

2. Art der Kopfhörer?
Over-Ear

3. Preisvorstellung?
bis 100€
4. Besonderheiten?
evtl. Headset, gerne etwas Basslastig, Geschlossen oder Halboffen, keine billige Verarbeitung, sollen die nächsten paar JAhre durchhalten

Ich hab schon mal im Forum gesucht und bin zu folgenden interresanten Modellen gekommen.

Headset:
- Lioncast LX-50 +man hat das Mikro gleich dabei +Verarbeitung +nutzt die guten Treiber des HyperX Cloud1 +finde ich vom design her richtig GUT
(weiß jedoch nichts genaues über Abstimmung, Soundqualität im Gegensatz zu Kopfhörern)
- Creative Aurvana Live!2 (ist ein Headset mit Kabelmikrofon)

Köpfhörer:
- Audio-Technica ATH-M40x (kann nichts genaues über sie sagen, sie waren in der Empfelungsliste)
- AKG K612 PRO schwarz (etwas teuer, aber wenn sie dafür auch ein gutes Stück besser sind kann ich sie nehmen, kann nichts genaues über sie sagen, sie waren in der Empfelungsliste)
- Omnitronic SHP-600 (hab noch nie was davon gehört, aber sollen gut sein und errinnern vom Design an teurere Modelle von beyerdynamic)
- ansonsten die Superlux Modelle (sind zwar etwas billig verarbeitet aber vom Klang her PL-Sieger vom vielen)

Könntet ihr mir kurzes Feedback zu den Modellen geben, und wie gesagt Headset ist praktischer da man ein Kabel weniger auf dem Schreibtisch hat. Vllt eine Kurze Rangliste machen im Bezug auf Sound und Features/Verarbeitung.

Vielen Dank
 
Würde ganz Klar zu einem Kopfhörer greifen. Schau dich im Forum um gibt dazu gute Diskussionen.
Tipp von mir lieber noch ein wenig Geld drauf legen und dir was gutes holen, denn einen guten Kopfhörer hast du über Jahre.

Abseits vom PC habe ich einen AKG Kopfhörer den ich schon sein 22 Jahren habe. Spricht für sich. Am PC bin ich durch Beratung hier beim DT 990 Pro hängen geblieben und bin sehr zufrieden damit.

Micro ist bei mir ein Mod MIC nach wie vor sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek schrieb:

danke habs mal überflogen, ich habe sowas auch schon öfters gehört, dass GAMING reines Marketing ist. Dem stimme ich auch zu. In vielen Testberichten gibt es aber 3 "Gaming"-Headsets, die oft überzeugen und auch als normale Kopförer durchgehen.

Im Moment sagt mir das Lioncast echt sehr zu.

+Abnehmbares (Steck) Mikro, dh kann man auch als Köpfhörer nutzen (man könnte auch ein anderes anschließen
+Sehr gute Mikroqualität siehe auch https://youtu.be/dxI4ub7iB30
+schönes hochwertiges Design
+sehr gutes P/L Verhältnis
+gute ausgewogene Tonqualität
+viel Lieferumfang den ich echt gebrauchen kann
+Kabelfernbedienung
+schöner 53 mm Treiber
+liegt sogar noc deutlich unter meiner Preisgrenze

wie gesagt ist durchaus als Kopfhörer zu bewerten

spricht noch irgendwas dagegen, bzw lohnt sich da noch der Aufpreis bei minimal besserem Sound, dafür schlechtere Ausstattung, teuerer Preis, und in meinen Augen nicht so gelungenem Design?
 
Hat wie gesagt viele positive Eigenschaften, der Sound mag zwar nicht der allerbeste sein aber definitiv für die P/L gut. Sollte ich mir Kopfhörer holen werde ich noch ein mikro benötigern evtl. noch verlängerung und sieht dann auch nicht so schön aus, also ich bestelle mir das Lioncast. Sollte es mir doch nicht gefalllen kann man es ja zurückschicken
hab vorhin dieses Video gesehen https://youtu.be/4k4LJKXSbqw

und hier wird es doch tatsächlich mit einen beyerdynamic dt990 pro verglichen und es kommt sehr nah ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Ohren reinpassen und es nicht drückt- definitiv ein gutes Gerät.
 
Zurück
Oben