Neues Headset oder Tischmikrofon ?

P4F|itzBriLLian

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte mir mal wieder ein neues Headset kaufen oder Tischmikrofon ich weiß nicht was von denn beiden besser ist ich will guten sound haben auf denn Hörern und auf das Mikrofon und ich hatte bisher nur Headsets vom preis her würde ich bis 80 euro gehen.

also für 80 euro ein Headset, brauchbare Kopfhörer gehen erst ab 150 Euro los.
dann hättest natürlich noch die Mikrofon kosten, also 200 muss man da insgesamt schon einplanen, damit man keinen müll kauft.

Leider kenne ich mich mit Headsets nicht aus, daher müssen dir da andere Helfen.

] Haha ich bin doch kein Dj oder sonstiges ich will einfach nur vernünftig spielen kann es gibt sau viele gute sachen für 80 Euro sogar unter 80 gibt es n paar Headsets die echt gut sind
Ergänzung ()

Es geht mir nur um das mikro und um denn Sound denn ich hören kann das die gut sind

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch mal geglaubt, bis ich mir im Dezember letzten Jahres das Beyerdynamic MMX 300 zugelegt habe. Glaub mir, dagegen ist alles andere Schrott. ;)

ich kann dir nur vom tischmikrofon abraten. Allerdings genauso von einem Headset^^

Die "fortgeschrittene" Variante ist ein anklips Mikro, zb von Zalman + einem Stereo Kopfhörer deiner Wahl.
Ich benutze derzeit ein Tischmikro, weil ich bisher zu geizig war 6€ Versand fuer ein 6€ Zalman Mikro zu zahlen... Grade weil ich eine Mechanische tastatur habe und kein freund von Push to talk bin, störe ich dadurch immer wieder meine Kollegen im ts.

Anklip Mikro naja ? ich meine hört man da nicht zu sehr die Umgebungs geräusche ? gibts n lets player der sowas macht würde mir sowas gerne mal anhören. SunnyboyXP0 ich finde es ist sehr teuer also ist das nix für mich aber die MMX sind wirklich gut

aurvana live + zalman mikro in der preisklasse.

headset ist mir noch nichts vernünftiges über den weg gelaufen, das mmx300 ist auch nur ein dt770 mit mikro und damit zwar klanglich ordentlich aber völlig überteuert.

Killerphil51 schrieb:
Beste Kombination für`s kleinere Geld! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ja die Kombi nutze ich auch wobei ich das Superlux HD681B besitze ...

Ist eine gute Kombi, hat mein Kumpel auch. P/L technisch ist es einfach nicht zu schlagen.

Hat jemand vll doch ander kopfhörer die genau so gut sind wie Superlux HD 681 Evo souround sound und so ?

Das Zalman nimmt recht viele nebengeräusche auf. Im Prinzip alles was an geräuschen herkommt, egal von wohin. Daher ist es wurst, ob es direkt vor deinem Mund ist, am Kopfhörerkabel auf schulter höhe, oder aufm Tisch rumliegt.
Abhilfe schafft hier die die richtige kombination aus Pegeleinstellung bei der Sprachaktivierung im TS, die Mikrofon lautstärke, UND die mikrofon verstärkung.

Wenn du wirklich ein gutes Mikro willst, nimm eher sowas: http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm
(Youtube videos dazu solltest du selbst genug finden ;) )
Das teil hat ne bessere aufnahmequalität (selbst wenns mitten aufm Tisch steht) als jedes headset mikro. Höchstens das MMX 300 mikro (welches überdimensioniert gut ist für ts zwecke) sollte noch etwas schlechter sein.

Und für den Gesamtpreis des Superlux 681 Evo (gibts erst in nem Monat wieder), SamsoN Go Mic, sowie einer Asus Xonar DGX für den Kopfhörer, wird man immernoch kein Headset finden, welches ansatzweise so gut ist wie die kombi, sei es klang, oder auch
P4F|itzBriLLian schrieb:
Hat jemand vll doch ander kopfhörer die genau so gut sind wie Superlux HD 681 Evo souround sound und so ?

Bitte was?

Zurück
Oben