coxon
Fleet Admiral
Über Comms, also AUX Input, kommen all meine Kommunikations-Apps wie DC oder TS. Da meine Mates oftmals eine schwankende Audioqualität haben, der eine ein billo-Mic hat das oben nix kann und unten nur Bass hat, und ich mir eine homogene Lautstärke und bessere Verständlichkeit wünsche, habe ich den Bass bei der Comm-Spur komplett rausgenommen. Das ist meine persönliche Präferenz, genau wie der Limiter mit -9dB. So sind alle immer gleich laut weil alle gleich in den Limiter laufen, egal wie laut oder leise sie sind. €dit: damit kannst du spielen und es dir so konfigurieren wie es dir am besten passt.gokkel schrieb:Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist die Einstellung -12.0 Bass für AUX 1. Da dies im von dir beschriebenen Beispiel nur für Discord als Ausgabegerät verwendet wird, würde das nicht bloß den Bass von anderen Gesprächsteilnehmern reduzieren? Oder verstehe ich hier noch etwas grundlegend falsch?
Guck mal, VoiceMeeter gibt dir die Möglichkeit den WDM (Windows Driver Model [512 samples Latenz]) mit ASIO (128 samples) zu ersetzen. Egal welche App, OBS oder Discord, du wählst dort immer die korrespondierenden Ein- und Ausgänge die dir der Mixer bietet (deswegen haben wir auch die anderen sachen alle deaktiviert).gokkel schrieb:Ansonsten ist meine Priorität momentan in der OBS-Einstellung, dort habe ich für das Mikrofon aktuell Voicemeeter Out B2 eingestellt und für Desktop-Audio Voicemeeter Input.
Kann manchmal etwas verwirrend wegen Input/Output sein, aber du hast alles bisher richtig gemacht und auch verstanden wie du deinen DAC in den Mixer einbinden kannst.
Wie klingt das Setup bisher für dich? Ist es ein Upgrade zum vorherigen Zustand?
€dit: Gate auf 0.1 bis 0.3 reicht komplett aus, sonst schluckt es dir manchmal das erste Wort. ^^
Ergänzung ()
Thema OBS:
Du kannst im Audiomixer von OBS jeden Eingang auswählen den du drin haben willst. Mikrofon-/AUX-Audio 2 ist bei mir VB Cable weil ich den Browser auf ner extra Spur haben will.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet: