Neues Headset zum Zocken bis 150€

Sithys

Captain Pro
Moin moin zusammen,
nachdem ich jetzt (wie wahrscheinlich viele Andere auch) diverse Headsets von Amazon für max. 30€ durchgeheizt habe, möchte ich mir mal etwas Vernünftiges anschaffen. Gerade am Wochenende kann es sein, dass das gute Stück mal für 8 - 10 Stunden getragen wird und da werden diese Headsets einfach extrem unbequem.

Ich nutze das Headset an einem Laptop, bin also auf eine extra Soundkarte (USB-Anschluss) mit Fernbedienung am Kabel angewiesen und setze das voraus.

Wichtig ist mir also der langzeit Tragekomfort und nach Möglichkeit eine gute Isolierung nach Außen. Wenn ich Musik höre, sollte meine Freundin neben mir noch in Ruhe Ihre Sachen erledigen können, ohne, dass sie die ganze Zeit die Musik mithört.

Ich hatte mir ein paar Testberichte durchgelesen und bin irgendwie an dem Sennheiser GSP 350 hängen geblieben - kann man dazu etwas sagen? Gibts Erfahrungsberichte?

​Beste Grüße

Zum GSP 350 kann ich nichts sagen, aber häufig empfohlen werden

Hyper X Cloud
Creative H5/H5 Tournament Edition

Saro schrieb:

Keine Ahnung, in wie weit man sich auf Gamestar verlassen kann, aber die schreiben dazu:
In der 100-Euro-Klasse (wenn man den USB-Soundchip des GSP 350 außen vor lässt) gehört das GSP 350 / 300 unterm Strich aber zu den best klingenden PC-Headsets auf dem Markt und übertrifft sogar Dauerbrenner wie Kingstons ähnlich teures HyperX Cloud (II).

Sithys schrieb:
nachdem ich jetzt (wie wahrscheinlich viele Andere auch) diverse Headsets von Amazon für max. 30€ durchgeheizt habe, möchte ich mir mal etwas Vernünftiges anschaffen.

Ich weiß genau, was du meinst. Ich habe bis vor kurzem auch über 10 Jahre lang das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 benutzt und sogar mehrmals nachgekauft^^

Jetzt nutze ich seit ein paar Monaten den Beyerdynamic DT 990 PRO (offen) und bin damit höchst zufrieden. Der Unterschied zu meinen vorigen Schallwandlern lässt sich gar nicht in Worte fassen, dass muss man selbst erlebt haben. Ist wie wenn dir jemand einen Pfrọpf aus dem Ohr nimmt ;)

Wenn du auf der Suche nach halboffenen/geschlossenen Kopfhörern bist, gibt es den DT 770 (geschlossen) und den DT 880 (halboffen)

Die Pro Modelle haben mehr Anpressdruck und angehobene Höhen und Bässe.

Hier ein passendes, günstiges Mikrofon: Zalman ZM-MIC1

Wenn du dich gegen Hifi-/Studiokopfhörer entscheidest, bleiben nur noch Gaming-Headsets übrig. Dort findest du für's gleiche Geld deutlich weniger (Klang-)Qualität, zahlst aber einen deftigen Aufpreise für das Gaming-Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Tischmikro (mit Nebengeräuschen von Tatstatur u.Ä. aufpassen) und Beyer Dynamic DT770 Pro (80 Ohm). Einmalige Anschaffung für die nächsten >20 Jahre und Ersatzpolster wird es dann mit hoher Wahrscheinichkeit dann auch geben.

@Sithys wie gesagt habe nur mal die üblichen Empfehlungen bei Gaming Headsets in den Raum geworfen. Habe selber keins von beiden je gehört! Ich selbst habe normale Kopfhörer wortwörtlich in der Ecke liegen, bin aber im Grunde Lautsprecher Nutzer.

Vindoriel schrieb:
Tischmikro (mit Nebengeräuschen von Tatstatur u.Ä. aufpassen) und Beyer Dynamic DT770 Pro (80 Ohm). Einmalige Anschaffung für die nächsten >20 Jahre und Ersatzpolster wird es dann mit hoher Wahrscheinichkeit dann auch geben.

Laptop?!

Würde eher zu einem Hyper X Cloud 2 raten

Sturmflut92 schrieb:
Wenn du dich gegen Hifi-/Studiokopfhörer entscheidest, bleiben nur noch Gaming-Headsets übrig. Dort findest du für's gleiche Geld deutlich weniger (Klang-)Qualität, zahlst aber einen deftigen Aufpreise für das Gaming-Branding.

Deswegen ja das Cloud, das bekommst je nach Angebot sogar ab 55€

Ansonsten kann ich das BD DT770 bedenkenlos empfehlen. Da er aber nur an einem Laptop ist, wird ihm das Cloud mit integr SK mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Laptop. Dann braucht er kein separates Mikro, da in der Regel integriert.

Ansonsten kann ich das BD DT770 bedenkenlos empfehlen. Da er aber nur an einem Laptop ist, wird ihm das Cloud mit integr SK mehr helfen.
Nicht wirklich, außer der Laptop hat keine Klinkenbuchse.

Ich nutze das Headset an einem Laptop, bin also auf eine extra Soundkarte (USB-Anschluss) mit Fernbedienung am Kabel angewiesen und setze das voraus.

Vindoriel mhhh ... komisch das der TE in die Richtung möchte, wenn er Klinke hat kann er das Hyper X Cloud 1 nehmen wenn USB dann das Hyper X Cloud 2

Kann an dieser Stelle nur auf meine Vorredner verweisen ! Egal was ich mir in der Preisklasse bis 150 € angehört habe - an eine Kombination aus Micro und guten Kopfhörer ist nichts rangekommen. Da liegen wirklich "Klangwelten" dazwischen.
So ist es bei mir auch Micro + beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm) geworden und bin mehr als glücklich mit dieser Lösung.

Bei vielen Headset-Modellen zahlt man nur für den Aufdruck "Gaming-Headset", wobei mit bombastischem Klang etc. geworben wird. Nüchtern betrachtet oftmals das Geld nicht wert.

Bei der empfohlenen Kombi machst du sicherlich nichts falsch !

Was meinst Du, warum ein Großteil an Sendestudios dabei sind, ihre DT770 Pros (einer der Standardkopfhörer im Studiobereich) gegen HyperX auszutauschen...:volllol:

@jacka$$:
Hatte wirklich einiges probiert. Das Lioncast nicht, das kenne ich nicht. Das HyperX Ii hatte ich hier, wenns das mit der Soundkarte war. Das klang wirklich gut, aber mir persönlich waren die Höhen etwa zu scharf rübergekommen, was selbstverständlich subjektiver Geschmack ist. Q-pad hatte ich die geschlossene Variante hier...sollte das 90er gewesen sein.
Hat mir sehr gut gefallen und das hätte ich sicher auch behalten, wenn es mir rein ums Gamen gegangen wäre.
Ab und an höre ich aber auch gerne Musik am Rechner und das war dann letztendlich ausschlaggebend, warum ich so entschieden habe und der Meinung war, mehr davon zu haben.
Aber mal ehrlich- bis auf die Aufgezählten ist vieles was sich Headset schimpft das Geld nicht wert. In Kombi mit ner Soundblaster Zx bin ich sehr zufrieden.

@Vindoriel: Nö, keine Ahnung warum Sendestudios das tun sollten? Studiokopfhörer gegen Gaming Headsets zu tauschen...

@jacka$$:
Hatte wirklich einiges probiert. Das Lioncast nicht, das kenne ich nicht. Das HyperX Ii hatte ich hier, wenns das mit der Soundkarte war. Das klang wirklich gut, aber mir persönlich waren die Höhen etwa zu scharf rübergekommen, was selbstverständlich subjektiver Geschmack ist. Q-pad hatte ich die geschlossene Variante hier...sollte das 90er gewesen sein.
Hat mir sehr gut gefallen und das hätte ich sicher auch behalten, wenn es mir rein ums Gamen gegangen wäre.
Ab und an höre ich aber auch gerne Musik am Rechner und das war dann letztendlich ausschlaggebend, warum ich so entschieden habe und der Meinung war, mehr davon zu haben.
Aber mal ehrlich- bis auf die Aufgezählten ist vieles was sich Headset schimpft das Geld nicht wert. In Kombi mit ner Soundblaster Zx bin ich sehr zufrieden.

@Vindoriel: Nö, keine Ahnung warum Sendestudios das tun sollten? Studiokopfhörer gegen Gaming Headsets zu tauschen...
Ergänzung ()

Mist, bei schließen nomma gesendet... Sorry für Doppelpost:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben