Neues headset

Ted B.

Cadet 2nd Year
Hallo
Bin auf der Suche nach einem neuen headset. Hatte bis jetzt das astro A40 und war eigentlich zufrieden. Wollte jetzt umsteigen auf das a50 wegen der Wireless Funktion. Aber anscheinend sind ja alle hier im Forum von beyerdynamic so begeistert.
Jetzt hätte ich ein Paar fragen.
Gibt es ein Wireless headset von Bd? Wie schließt man es auf xbox und Playstation an. Beim astro hat man ja den mix amp.
Danke im vorraus

Funk Kopfhörer... ist wie Internet mit W-LAN und Kabel einfach vorzuziehen.

Da du keine Angaben machst ob ausschließlich Wireless gesucht wird und wie viel, kann nicht mehr dazu gesagt werden.

P.S

Beyerdynamic hat nichts mit Begeisterung zutun. Beyerdynamic ist Begeisterung. Hochwertige Kopfhörer sind nun mal dazu da um zu begeistern.

Das Astro 300€ Teure, Plastik-Bomber-Gam0r-Roxx0r-Brüllaffe-Headset schmeißt du am besten gleich aus dem Gedanken.

Ein 149-160€ teurer Beyerdynamic ( DT 770 Pro, DT 990 Pro, DT 880 Pro ) spielt das Astro gegen die Wand.
Qualitativ erste Sahne und hält ewig. Wenn du ein Mixamp hast, kann an diesem jeder Klinke Kopfhörer ran. Als Mikrofon entweder ModMic, Zalman, oder Stationäres Mikrofon wie Blue Microphones oder auch das Beyerdynamic Custom One Pro + Headset Gear für 229€

Zuletzt bearbeitet:
Also Wireless wäre natürlichbevorzugt.
200-300 Euro würde ich ausgeben.
Nur weis ich nicht wie das mit dem Chat auf der ps3/4 funktioniert. War bis jetzt mit dem Plastikbomber ganz zufrieden. Ist der Mix amp von astro in Kombination mit dem beyerdynamic zu empfehlen oder gibt es alternativen?
Ergänzung ()

Mikrophone ist beim headset doch dabei oder?

DT 770 Pro, DT 990 Pro, DT 880 Pro = Kopfhörer dazu > ModMic, Zalman, oder Stationäres Mikrofon wie Blue Microphones

Custom One Pro Black + Headset Gear = Mit Mikrofon. Wobei ersteres oben besser wäre... Aufpreis nicht wert zum one Pro mM.

Andere Frage, wieso ausgerechnet Wireless? Sitzt du mehr als 3 Meter von der Glotze entfernt?
Teste einfach mal ein DT 990 oder auch einen DT 770 - danach willst du nichts anderes mehr haben wollen, garantiert :P

Nimm wirklich den DT 990 Pro oder DT 770 Pro + ModMic 3.0 nimmste.
DT 990 Pro ist offen. Der DT 770 Pro geschlossen.

Kurz: Offen ist für das natürliche Hören ideal bzw. stellt diese variante zu den Neutraleren.
Anpressdruck ist hier geringer. Höhen, Mitten, Tiefen sind nahezu im selben Niveau.

Geschlossen: Abgeschirmt, du hörst von außen so gut wie nichts. Andere außenstehende ebenfalls nicht.
Vorteil: Tiefen sind deutlich kräftiger. Anpressdruck ist bei diesen Modellen höher.
Der DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante hat die Typische " Badewanne " das heißt: Höhen und Tiefen sind deutlich betonter und lässt sich leichter lauter spielen als die 250 Ohm Variante.

250 Ohm sind bei beiden ggü. 80 Ohm vorzuziehen.
Der Wirkungsgrad der Beyerdynamics ist super, wo 250 Ohm auch mit deinem Mixamp klar kommen.
Welches MixAmp haste denn? Das neuere oder noch die alte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ted B. schrieb:
Ergänzung ()

Mikrophone ist beim headset doch dabei oder?
nur bei einem, das auch als headset betitelt/beworben wird, ist auch ein mikro dabei
in der regel handelt es sich bei beyerdynamic um normale kopfhörer ... und genau daher rührt auch der vorteil, dass die teile für weniger geld "mehr" taugen

Ok ist grad ein bisschen viel für mich :)
Mit Ohm kenn ich mich nicht aus. Also funktioniert das Mix amp problemlos mit den beyerdynamic headset oder gibt es eine andere Möglichkeit das headset auf der ps4 und pc zu verwenden?
Ergänzung ()

Das zalman Mikro wird einfach an das headset angesteckt ? Gibt es eine Mute Funktion?
Wireless wäre mir halt lieber da ich kein Kabel durch das halbe Zimmer liegen habe.
Ergänzung ()

Habe noch das alte Mix amp. Werd ich aber mit dem headset verkaufen
Ergänzung ()

Stell ich zuviele fragen oder warum redet keiner mehr mit mir :)

Es gibt eben Leute die auch nebenbei noch arbeiten...
Und es ist wirklich schon fast unverschämt hier noch nach nichtmal einer Stunde weitere Antworten zu verlangen.

Bin mal so nett: Das Zalman Mic habe ich auch und es hat keine Mute Funktion. Nutze es aber eh nur in TS mit Voice Activation. Richtig eingestellt hört man eben nur mich und sonst nichts. Und es aktiviert sich auch nur wenn ich recht laut rede.
Anstecken kann man es gut am Kopfhörerkabel so dass es auf Brusthöhe hängt.

Wireless macht das ganze wieder unnötig teurer. Ob der klank schlechter wird...keine Ahnung. Die ordentlichen Koüpfhörer haben aber eben alle nen Kabel. Und ich denke mal 3 Meter sollte da schon ausreichen oder nicht? Ansonsten Verlängerung dran.

Es gibt doch ein wireless mixamp. Daran dann den kh der Wahl anschließen und glücklich sein.

Sei doch nicht so humorbefreit ;)
Bin eh dankbar über jede Antwort.
Und ich arbeite auch nebenbei.

Sorry, Kunde geht vor :D

Wireless MixAmp mit diesem dann via Wireless, wenn es unbedingt Wireless sein soll. (Alle Beyerdynamics mit glatten Kabel- Ausführung haben 3 Meter. Mit Verlängerung entsprechend mehr ). mit entweder dem DT 770 Pro oder 990 Pro.
Die Unterschiede hatte ich dir ja oben kurz beschrieben.

Schaue Dir die beiden Kopfhörer doch via Google nochmal genauer an. Wenn du dazu dann noch etwas wissen möchtest, frag dann hier.

Die Vorteile auf einen Blick:

- Hohe Verarbeitungsqualität
- Garantierte Ersatzteilversorgung durch Beyerdynamic (Günstig, nicht überteuert, den gesamten Kopfhörer bekommt man als Ersatzteile)
- Hohe Lebensdauer ( mein ältestes, ist 10 Jahre alt, und läuft immer noch und das ist Standard bei Beyerdynamic )
- Sehr gute Wiedergabe-Qualität
- Tragekomfort ist überragend, keine heißen Ohren, keine Kopfschmerzen ( zu beginn bei nicht Nutzung zwischen ein paar Büchern einspannen, sollte es zu fest sein )
- Preis/Leistung TOP.

Schaue das du deinen Beyerdynamic gut auswählst ( DT 770 Pro oder DT 990 pro ), denn dieser begleitet dich sehr sehr lang!

Bei dem Astro hast du überall Plastik was brechen kann.
Ersatzteilversorgung ist nicht gegeben.
Verschleißteile: Kopf und Ohrpolster bekommst Du nicht als Ersatz neu gekauft.
D.h. wenn die abgenutzt sind und das tun sie schnell da: Kunstleder in minderer Verarbeitungsqualität.
Wireless Funktion ist Störanfällig. Akku hält ebenfalls nicht ewig.
Du kaufst mit dem Astro mehrmals... bei einem Beyerdynamic kaufst du fast fürs leben.

Entweder das DT 770 Pro oder 990 Pro MIT ModMic ( wirklich sehr gut )

Mit dieser Kombo hast du überragenden Sound, für Spiele, Musik und Film zu einem Top Preis, wo dein Astro nicht das Wasser reichen kann.
Kein Gaming-Headset reicht einem Beyerdynamic das Wasser.
Kein Gaming-Headset reicht einem Superlux 20€ Kopfhörer das Wasser!

Fazit: Kauf einmal richtig und hab Freude daran! Und die wirst du haben, garantiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Vom Klang her wird das beyerdynamic sicher besser sein als das astro.
Hab mir ein paar Rezensionen durchgelesen. Manche schreiben das es ihnen zu leise ist?!
Und die Gegnerortung bei shootern soll beim astro angeblich besser sein.
Habe mein astro jetzt ca 2 Jahre und es hat schon einiges ausgehalten muss ich sagen. Ist auch ein paar mal runter gefallen,funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom beyerdynamic mmx300?
Ist es den Aufpreis wert?

Ergänzung vom 11.11.2013 17:23 Uhr: Was haltet ihr vom beyerdynamic mmx300?
Ist es den Aufpreis wert?
das ist ein 150€ Dt770 (in der "schlechtesten" Variante) + Mikro für 300€...

Ganz normalen Kopfhörer von Beyerdynamic nehmen und das ModMic dazu... beste Kombination Optisch und Technisch.
grob über 100€ günstiger dabei - 0 Abstriche bei gleicher Technik. ( MMX300 ist wie Cowboy schon nannte, nichts anderes als ein DT 770 )

Der Beyerdynamic ist nur bei folgendem zu leise:

Typ 1: Hat vergessen in den letzten 30 Jahren einen HNO-Arzt zu konsultieren, sprich: Schlicht kaputte Ohren.
Typ 2: Informiert sich nicht vor kauf, und ballert das 250 Ohm an ein Walkman :P

Wie bereits mehrfach gesagt, DT 770 Pro (250 Ohm ) oder DT 990 Pro ( 250 Ohm )
770 = Geschlossen
990 = Offen

Wenn du ganz sicher gehen willst nimmste 80 Ohm, das spielt lauter als der HNO erlaubt, egal wo du es anschließt. Was daran liegt, dass der Wirkungsgrad einfach top ist.

Nannte Dir ja die Unterschiede.

Dazu das ModMic und dann teste es! Vorerst auch erst nur mit Kabel. Wenn alles passt und du dennoch auf Funk besteht, holst du dir das AmpMix Pro und gut ist.

Kopfhörer haben Klinke passt sowohl an Konsole als auch TV, PC, Smartphone, Wecker, Frau... überall ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe jetzt meine Custom One pro erhalten und muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin.
Der Klang ist nicht schlecht, aber sobald ich lauter drehe wird der ton irgendwie unsauber. Es fangt zu krachen an. Keine Ahnung an was das liegt , vielleicht gehört er noch ein bisschen eingespielt.
Aber das größte Problem ist das headset gear!!
Eine absolute Frechheit 50 Euro dafür zu verlangen.
Wenn ich es nicht fast schon im Mund stecken habe hört man mich im Skype wenig bis gar nicht. Ein Freund von mir sagt , das er mich nicht annähernd so gut versteht wie mit meinem astro. Keine Ahnung woran das liegen kann. Also der Ersteindruck ist doch ziemlich ernüchternd und ich bin noch nicht sicher , ob ich nicht doch lieber das astro a 40 hätte behalten sollen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps woran es liegen kann.
Ergänzung ()

Vielleicht kann Gummert mir helfen :)?
Ergänzung ()

Audioliebhaber oder Gummert anwesend oder sonst jemand der sich auskennt?
Bräuchte echt dringend hilfe.

Woran hast du die Customs denn angeschlossen? Der Sound ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied der Kette.

Es kann auch sein, dass die Kopfhörer defekt sind oder dir klanglich generell nicht zusagen. Um das herauszufinden kannst du die Kopfhörer mal an verschiedene Quellen hängen und die Ergebnisse vergleichen. Wenn du unzufrieden bist, solltest du die Kopfhörer zurückschicken.

In der Preisklasse gibt es viele gute Kopfhörer, es muss ja auch nicht unbedingt Beyerdynamics sein (so wie einige User die Firma hier loben könnten böse Zungen den Vorwurf der Bestechung in den Raum werfen aber nichts läge mir ferner als das zu unterstellen...).
Alternativen könnten z.B. der DJ1 Pro Kopfhörer von Ultrasone darstellen, der sehr detailreich und räumlich wiedergibt, für Videospiele optimal. Auch die Audio Technica ATH-M50 bieten einen sehr guten Klang. Sennheiser ist mit seinem Amperior und HD25ern besonders bei DJs beliebt, dennoch sind die Kopfhörer sicher auch für deinen Einsatzzweck geeignet.

Als Mikrofon wäre vielleicht das Modmic etwas für dich? Ich kenne mich da leider nicht ganz so gut aus, ich bevorzuge Standmikros. Ich hab hier noch ein altes Vivanco EM-35 rumfliegen, jedoch ist die Verarbeitung eher YPS-Gimmick als HiFi-Gerät. Außerdem hat mich das ständige Wechseln der Batterie gestört.

Danke für die Antwort.
Also angeschlossen ist es an irgendeiner alten auzentech soundkarte. Werde den custom One pro und das headset gear wahrscheinlich wieder zurück schicken. Habe es eigentlich nur wegen dem headset gear gekauft , da ich dann nur ein Kabel benötige,aber leider versteht man mich mit dem Mikro fast gar nicht. Hätte mir nicht gedacht das es so schlecht ist um den Preis. Werde wahrscheinlich ein Mod mic bestellen und einen anderen Hörer probieren. Bin aber noch nicht sicher welchen. Optisch hätte mir der custom one pro ja ganz gut gefallen.

Schließ die Kopfhörer mal an ein anderes Gerät an und vergleiche den Sound, vllt liegt es an der Karte.

Ansonsten würde ich dir nicht raten einen Kopfhörer nach Optik zu kaufen, erst recht, wenn du ihn nur zu Hause tragen willst.

Wenn ich nur ein andres gerät hätte :)
Wegen der Optik hab ich ihn eh nicht gekauft. Dachte nur in Kombination mit dem headset gear wäre das praktischer , aber so ist es unbrauchbar.

Manchmal reicht schon ein Handy/MP3 Player/Stereoanlage aus, es muss gar kein High-End KHV sein. Wenn du da schon eine Besserung hörst, kannst du davon ausgehen, dass die Soundkarte nicht richtig funktioniert.

Zurück
Oben