neues Heimkino gesucht

R

RogerF

Gast
ich bin am Hausbau und wenn ich mein aktuelles Heimkino betrachte, dann will ich es nicht mitnehmen und maximal ins Schlafzimmer integrieren.

Nun bin ich bei der Suche auf B&W gestoßen und habe besonders ein Auge auf die 800er oder CM-Serie geworfen. Sind die ihr Geld eurer Meinung nach wert ?
Klanglich fand ich die CM-Serie super, 800er höre ich demnächst probe.

Welche Alternativen Systeme mit ähnlicher Qualität könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
hey

ich kann mich da nur jedesmal wiederholen und die kef iq serie in den raum werfen.
habe daheim leider nur platz für regallautsprecher mit nicht ganz idealer aufstellung, u habe die 2 von dir besagten und eben die kef probegehört. den mehrpreis für die B&W´s war ich danach nichtmehr bereit zu bezahlen.

wenn du es noch nicht getan hast würde ich dir empfehlen hierfür ins hifi-forum zu gehen. dort wirst du sicher auf mehr leute treffen die die b&w kennen...

ansonsten:

wie groß wird der neue raum?
budget?
nur für heimkino?
avr vorhanden?

Reden wir hier von den 800er?.

Dann ab ins HiFi-Forum mit dir ;)

hehe ich glaube eher ein kleineres model aber trotzdem ist man mit b&w eindeutig dort besser aufgehoben als hier. nix gegen dieses forum aber ich glaube hier sind eher andere marken vertreten ^^

Im Vergleich zu der CM-Serie von B&W kann ich dir ans Herz legen, dir mal die Elac 240er bzw. 200er Serie anzuhören.
Meiner Meinung nach hat selbst die kleine FS 247 die CM9 in Sachen Natürlichkeit, Auflösung, Bühne und sogar Bassfundament um Längen übertroffen. (Das ist natürlich meine Subjektive Wahrnehmung und muss nicht für jeden gelten.)

Gruß Timo

Erstmal Gratulation zum baldigen Eigenheim! :)

Geht ich recht in der Annahme, dass die Finanzierung des neuen Heimkinos indirekt mit der Finanzierung des Hauses einhergeht und du somit kostenspezifisch relativ hohe Ansprüche stellen kannst?

Die 800er sind eine echte Hausnummer - ich meine 22000€ pro Paar gilt hier bei forumbase als leicht überhöhtes Budget - selbst die 804er mit 4500€ das Paar ist für eigentlich fast jeden von uns zuviel des Guten.

Eins kann ich dir sicher sagen: die Bose wirst du wegwerfen. Nichtmal im Schlafzimmer wirst du die noch haben wollen.

so soll es sein mit der Finanzierung...!

Aber ich denke, dass die 800er wirklich etwas über dem ist, was man als machbar bezeichnen würde. Die CM-Serie mit CM9 - Center CM2 und CM5 als rear liegt mit nem Rotel-AVR bei etwa 9.000! Mit 10.000 kann ich mich anfreunden.

Dann mache ich mich mal auf den Weg ins Hifi-Forum

Zurück
Oben