Neues Heimkino

Chocomel

Newbie
Hey Leute

Ich woltte mir mal eine neue Heimkino anlage gönnen
Sprich ich brauche einen Fernseher und ein 5.1 system mit av

Zum fernseher er steht ca 2.5m von mir weg da dachte ich so an 42-46zoll
-dan wird er zum normalen Fernsehn benutzt Fußball ect. Und dan hab ich da noch meine ps3 dran zum filme gucken und zocken
-wen er 3D hätte wäre nicht schlecht aber ist kein muss
-der sound ist dementsprechnt ja egal wegem den 5.1 system
-er sollte so um die 1000 euro kosten wen es bisschen mehr ist auch nicht schlimm

Zum 5.1 system das werd ich zum fernshen filme gucken und musik hören benutzen also eig für alles :D
-so ich habe ca 16qm die beschallt werden sollen
-ob große boxen oder nur diese kleinen würfel hab ich keine ahnung von :)
-hier wollte ich so etwa 1200 maximal ausgeben

aktives 3D dachte ich wen schon bei passivem hat man doch keine HD auflösung oder weiß ich da was falsches ?=)

TV: 47PFL7606K
Grund: Geringes Input-Lag, umfangreiche Ausstattung, Polfilter-3D(passiv - gefällt mir zig mal besser als Shutter)

Alternativ (günstiger):
Ich selber habe den 47LW4500 und ich bin zufrieden damit, beim InputLag merk ich keien Probleme und ich zocke via XBOX360 und PS3 damit... ebenfalls passives 3D

A/V-Receiver:
Yamaha RX-V471 - meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis...

Alternativ:
Onkyo TX-8030
Hat mein Mitbewohner - auch kein schlechtes Gerät...

Boxen:
Heco Victa für vorne - Sind 3-Wege, da du auch Musik hören willst, die Stereo ist, würd ich die Würfel nicht nehmen...
Für Surround tuns auch kleinere 2 Wege
Subwoofer kannst du mal von JBL, Canton in der 300 € Klasse gucken, drunter sind nur 10" Woofer meistens verbaut, die in der Raumgröße einfach nicht für den "nötigen" Bassssdruck sorgen...

Soviel von mir dazu ;)

EDIT: Aktives 3D hat zwar die volle Auflösung, dennoch wird dir die halbe beim passiven gar nicht auffallen ;)
Ich finde das Bild sogar angenehmer als mit Shutter...

bei 1200€ würde sich auch die Canton GLEs ausgehen.
GLE490 440€
GLE430 200€
GLE455 150€
Denon 1612 300€
Kabel pauschal 50€
und auf den Subwoofer Spart man noch nen bisschen ;)

Wharfedale Diamond
JBL Northbridge
Magnat QUantum
und einige andere wären auch noch im Budget.

Da man die Dinger jeden Tag sehen muss, würde ich als aller erstes eine Optische Auswahl treffen!

Mein kumpel hat mir die Canton Gle serie empfolen und ein sub von nubert ist das was ?

Und zum fernseher der 47PFL7606K sieht schon interesand aus aber gibt es den auch ohne aimbilight weil meine schwester hat das und das is echt nervig finde ich ...das mit dem passiv und aktiv werde ich mir mal angucken was mir besser gefällt

@Chocomel: Was hast du aktuell für einen TV? Man sollte bedenken das so ein Fernseher ziemlich schnell "schrumpft":cool_alt: 46 Zoll auf die 2,5m wären mir zu klein.
Speziell bei 3D kommt bei mir erst richtig Feeling mit nem Projektor auf, statt auf so nen Taschenrechner-Display zu schauen.
Generell gefallen mir Plasma-TVs besser, drum würd ich da auch was in Richtung Panasonic GT30/VT30 in mindestens 50 Zoll empfehlen. Aber das musst du selber mal testen, was dir angenehmer erscheint.

Beim Audio-Equipment lässt sich mit den über 1000€ schon sehr viel anstellen, unbedingt probehören gehen, denn mit dem Geld ist auch durchaus schon was "leicht exclusives" abseits des Mainstreams möglich.

ich hab zur zeit ein 30 zoll oder noch kleiner =) weiß das bei dem nicht so genau aber 46 sind schon eig ausreichent für mich ...und jetzt komm ich natürlich mit den typischen kliesches des plasmas ... von wegen einbrenn stromverbrauch und wärem ect. ich hab da keine ahnung deswegen frag ich ja hier hat den ein plasa ein besseres bild wie ein led backlight ?

einbrennen ist Geschichte.
es gibt nur noch ein Nachleuchten, das stört aber in der regel nicht.

der Stromverbrauch ist auch nicht mehr so Extrem wie früher.
Höher als bei LED ist er aber schon.
das macht pro Stunde Nutzung etwa 1 Cent aus.
kann man vermutlich verschmerzen!

und ja, Plasmas liefern ein Natürlicheres Bild als LCD

@Stromverbrauch: Ein wenig Wahrheit ist da schon dran. Ein Plasma wird ein wenig mehr verbrauchen als ein LCD gleicher Größe. Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird. Mal als Rechenbeispiel...
100W Mehrverbrauch bei 3h Nutzung pro Tag macht etwa 25€ Mehrkosten pro JAHR...ich denke das ist verschmerzbar bei einem 1000€+ Gerät

@Einbrennen: Wenn man es nicht bewusst provoziert (Stundenlanges Standbild mit hohen hell-dunkel Kontrasten) besteht keine Gefahr mehr. Ich hab jedenfalls 2 Jahre auf meinem V10 gezockt ohne das sich was eingebrannt hat. Einmal bin ich vorm TV eingeschlafen und es gab ein Nachleuchten vom Desktop, was nach 30 Minuten Normalbetrieb wieder weg war.
Einbrennen ist bei einer alten Röhre beispiesweise viel akuter und da hat man sich ja jetzt auch keine Gedanken gemacht.

@Wärme: Da spart man sich im Winter die Heizung:evillol: Ne keine Ahnung, mein Plasma war auf jeden Fall "kühler" als mein AVR. Das wäre jetzt kein Kriterium für mich

@Qualität: Tja, das ist so als würde man fragen ist BMW oder Mercedes besser....beides gut aber grundverschieden:p Selbst anschauen und entscheiden ist da die Devise.

@TE

Natürlich kannst du das AmbiLight im Menü einfach deaktivieren... sollte meines Wissens funktionieren ;)
Ich selber brauchte kein AMbiLight und FW-Updates mach ich via USB, damit spar ich auch LAN und DLNA-Client, den die PS3 schließlich auch hat... Aus den Gründen habe ich dann zum LG gegriffen ;)

Zurück
Oben