Neues Innenleben, AMD oder Intel?

Und die FlareX 3200 cl14 wären noch besser. Aber alles ist ein Aufpreis zum Aegis. Und es ist nicht gesagt, dass der Sniper X am Ende ohne Probleme oder manuelle Anpassungen wirklich stabil läuft. Eventuell läuft der auch nur mit 2933, dann war es rausgeworfenes Geld.
Was ist denn jetzt genau an Komponenten geplant oder hab ich das übersehen?
 
Die Frage ist ob er auf dem Board vernünftig mit dem xmp läuft (Spoiler ich denke ja, aber ein Restrisiko bleibt).
Klar, 200Mhz mehr sind besser, aber nicht gigantisch. Und die restlichen Timings sind ja identisch. Bin mir nicht so sicher ob sich der Aufpreis für dich lohnt. Aber hey, wenn das Geld übrig ist probier es aus.
Ich würde allerdings dann entweder die vengeance 3000 cl15 oder die ripjaws 3200 cl16 kaufen. Beide sind günstiger als die Sniper X. Im Idealfall steht was davon in der qvl des Boards, ich schau jetzt nicht nach... ;)
 
Hmmm, find da nur was von 3200(oc)
Schau mich mal nach den von dir genannten Speicher um.
 
Alles über 2933 zählt immer als OC.
Deswegen kann man vorab auch nicht garantieren, dass es läuft bzw. der Hersteller tut es nicht.
3200 cl16 sind im Prinzip kein Thema. Aber hat der Hersteller beim Uefi/Bios gemurkst kann es im schlimmsten Fall nicht laufen und du musst weniger einstellen. Deshalb einfach nur zur Sicherheit der Hinweis. Wie erwähnt finde ich den RAM auch einfach zu teuer, da es das gleiche günstiger gibt.
 
Würden auch die gehen?
Screenshot_20181106-124525.png
 
Laufen werden sie sicherlich, wie schnell musst du ausprobieren.
 
Hier der Link:
Amazon

Laut Geizhals sind es die 3000 CL15-17-17-35

Kingston HyperX Predator HX430C15PB3K2/16 DDR4-Speicher 16GB Kit (2x8GB) (3000MHz CL15 DIMM) schwarz
 
Zurück
Oben