News Neues iPhone gesichtet

Lest euch mal die aktuelle Ausgabe vom Spiegel durch (Nr. 17; 26.4.2010)


Spiegel.de

Da gibt's einen 13-seitigen Artikel über Apple's Aufstieg, die interne Politik, Steve Jobs, uvm. Sehr gut geschrieben. Hier mal ein 3 kleine Ausschnitte:

Der Spiegel schrieb:
Der Campus in Cupertino: ein Hochsicherheitstrakt. Alle hier haben nur die Code-Karte für jenen Bau, in dem sie gerade arbeiten, schon das nächste Gebäude ist unerreichbar für alle, nur für Steve Jobs nicht, der nie eine Karte bei sich trägt, und wenn ihn ein Pförtner nicht durchlässt, dann fliegt der Pförtner raus.

Der Spiegel schrieb:
"Wer die Schweigeklausel bricht, fliegt raus. Kommt auf die schwarze Liste. Wird nie wieder eingestellt werden. Und gegen die Apple-Anwälte kannst du nicht gewinnen." Die Firma, die der junge Programmierer beschreibt ist ungerecht, brutal, manchmal ziellos, dann wieder scharfsinnig, straff, zugleich kreativ und phantasiegetrieben.

Der Spiegel schrieb:
Was niemand bei Apple will ist eine Begegnung mit Jobs im Fahrstuhl, denn dort stellt Jobs fragen: Wer bist du?, woran arbeitest du, warum brauchen wir das? Und beim Aussteigen sagt er: "Nein, das brauchen wir nicht mehr."

Den Artikel kann man unabhängig davon lesen, ob man Apple nun mag oder nicht. Er zeichnet ein sehr kontrastreiches Bild eines Konzern, der auf "tönernen Säulen" steht. Unbedingt mal lesen.
 
apple machts eigentlich nur richtig...
ich würde meine produkte in ner firma auch extrem streng geheim halten etc. bis zu dem zeitpunkt, wo ich das gerät der außenwelt zeigen möchte und nicht davor...

wobei das mit dem fahrstuhl irgendwie angst macht^^
aber ich kaufe ja keine apple produkte wegen steve, sondern, weil diese mir einfach gefallen
 
Die Höhe der Pixel gibt keine Auskunft über die Bildqualität. Eine Kamera kann 15 Megapixel haben und trotzdem schwammige Bilder schießen. Ich hatte früher mal ein D750i von Sony Ericsson mit 2 Megapixel - es hat absolut gute Bilder geschossen. Kein Vergleich zu denen des iPhone 3GS.

Das mit dem SD-Card Slot verstehe ich noch nicht so ganz. Wozu denn? Das iPhone hat genügend Speicher an Bord, ein Steckplatz für SD-Karten wirkt daher überflüssig. Apple steht vielen Dingen kritisch gegenüber, aber so ein sinnloser Slot wird verbaut. Hoffentlich kommt das Gerät, dass Anfang Juni vorgestellt wird ohne den SD-Slot.
 
@minute|man ...
zu den MP ... klar sagt es nichts aus... aber ich finde 5mp durchaus praktisch...
es gibt echt tolle programme fürs iPhone, mit denen man on the fly das bild derart aufbessern kann, dass es verdammt gut aussieht... und mit 5MP hat man eine gute größe um bestimmte sachen rauszuschneiden, die dann immernoch groß genug sind und immernoch eine gute qualität haben...
in mehr als 5mp sehe ich kaum sinn... meine digicam knippst mit 9mp und selbst nach dem rausschneiden der parts, die ich brauche, ist alles noch verdammt groß...

zu der microSD.. entweder gibt apple die möglichkeit frei dateien (von mir aus außer mp3) zwischen iPhone und PC/Mac hin und her zu schieben, oder die bauen ein MicroSD slot ein...ich schrieb ja auch nur "vllt" ...
vermissen tu cih das eigentlich nicht... ich vermisse eher die wechselträger-funktion per USB...
 
Ob man nun das mit 3 oder 5 MP rastert, welches durch die Krüppellinse fiel, ist imho ziemlich egal.
 
Zurück
Oben