News Neues iPhone gesichtet

Da muss ich dir zum teil wiedersprechen. Ich hatte das iPhone 3g und 3gs und besitze jetzt das HTC desire. Der browser ist schneller wie beim iPhone 3gs, und der GPS sensor wesentlich genauer.
Wieso das iPhone so smooth läuft liegt daran dass es viel mit animationen arbeitet in denen es im hintergrund rechnen kann und dem user etwas vorgaukelt, aber wenns funktioneirt wieso nicht. Ein weiterer Punkt sind die Widgets welche natürlich bei Android im Hintergrund laufen und das System beanspruchen aber dank eines 1Ghz prozessors und 570 mb ram kein Problem da ist das Desire gleich schnell wie das 3gs mit schlechterer ausstattung aber ohne widgets.
Eine sache noch. Mach mal jailbreak drauf und aktiviere Multitasking von 3-4 Programmen. Da geht das iPhone auch in die knie.
Klar das iPhone ist ein super handy ohne frage aber nach einiger zeit ist es doch schon ärgerlich wie beschränkt das system ist. Android hingehen ist so gut wie offen was einem eine vielzahl von möglichkeiten gibt.
Jedoch muss sich jeder user selbst entscheiden was ihm lieber ist, beschränkt und einfach oder offen und etwas komplizierter.
 
Nille1234 schrieb:
Eine sache noch. Mach mal jailbreak drauf und aktiviere Multitasking von 3-4 Programmen. Da geht das iPhone auch in die knie.

Du hast nicht einen meiner Posts wirklich gelesen :D Aber danke für deine Anteilnahme ^^
 
hm...
@nille1234...
der backgrounder erlaubt leider nicht mehr als 4 apps im hintergrund...
ich habe aber bei 3 games (monkey island, chaos rings, final fantasy 1) + navigon + das typische (safari, mail, ipod, phone) keinerlei lags...
alles super flüssig...
außerdem ist das HTC desire mehr als ein halbes jahr neuer als das 3GS und zur zeit vom 3GS waren 512mb RAM noch aktuell...
wer weiß, was das iPhone HD an RAM besitzen wird...ich denke es wird das HTC desire rauskicken können von der leistung her...
aber mich fasziniert android auch, bloß als entwickler habe ich nur kaum interesse daran...
das iPhone ist für mich weitaus interessanter...
 
Android reizt mich stark. Ich muss zugeben, dass das Desire das wirklich erste Android Smartphone ist, dass mir richtiges Kribbeln in den Fingern verursacht. Das neue iPhone genauso.. Daher warte ich erstmal ab ^^ Sollten die Verbesserungen beim iPhone (in Hardware) nicht all zu eklatant Ausfallen denke ich über nen Wechsel nach Android nach... Wir entwickeln eh auf mehreren Plattformen :) Aber erstmal abwarten. Übereifrige Entschlüsse haben mich in diesem Markt schon einiges gekostet :D Das HD2 war für mich nen Griff ins Klo :(
 
Ansich finde ich Android auch nicht schlecht. Das Problem an der Sache ist für mich, dass *Verschwörungsmodus an* es von Google ist. Und es ist ja nachgewiesen, dass eine reger Datenverkehr besteht, wobei über den Inhalt meist nichts bekannt ist. *Verschwörungsmodus aus*.

Ansonsten habe ich aber absolut nichts gegen Android, ich fand's sogar ganz gut im Handling, als ich es bei 'nem Kumpel mal getestet habe. Aus den o.g. Gründen würde ich es mir aber nicht kaufen.
 
@Minute|Man

Und du bist dir derart sicher dass bei Apple nichts dergleichen läuft ? Auch Apple sammelt.. ;)

Die haben im Januar ne Werbefirma namens Quattro Wireless gekauft:
Apple’s plan to get into mobile advertising has been apparent since early January when the company purchased Quattro Wireless for $275 million. Like AdMob, Quattro specializes in ads that run within apps. That’s a tiny market now, but it’s expected to grow along with the booming app economy, pushed by the mobile platforms Apple (AAPL) and Google (GOOG) are promoting.

Jeder Verkäufer weiss, wer mehr informationen über die Käufer hat, der kann die entsprechenden Zielgruppen besser ansprechen und mehr verkaufen..
Deshalb sind diese Firmen an Informationen sehr interessiert!

Quellen:
Wenns interessiert kann hier googlen:
http://news.google.com/news/search?...us&hl=en&q=apple+quattro+wireless+advertising
 
Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich meine ich weis, dass Apple auch Daten sammelt. Das macht Microsoft ja z.B. auch. Es ist auch wichtig für die Erhebung interner Statistiken (Alters-/Zielgruppen, für welcher Verwendung, bevorzugte Anwendungen, etc...).

Aber der Umfang und die Art der Daten, die gesendet werden sind bei Google nachweislich höher persönlicher. Apple analysiert beispielsweise nicht meine Mails. (Obwohl ich das jetzt auch nicht 100%ig beweisen könnte.)

Am Ende ist es wieder eine Geschmacksfrage. OS X oder Android...
 
Als Gamer auf jeden Fall :D Wenn im neuen iPhone auch noch ein SGX 545 werkeln sollte, haben wir eine mobile Playstation 2,7 ... Schon ziemlich krank ^^ Selbst das 3GS ist der PSP Hadwaretechnisch überlegen, nur leider entickeln die Hersteller immer noch so das es auf allen iPhones funktioniert... Wäre ja auch schön blöd, damit würde man sich sonst selbst ins eigene Knie schießen.

Aber schon alleine das Statement von EA zum 3GS Launch war interessant: "Würde man Spiele entwickeln die auf die Hardware des iPhone 3GS hin opmiert sind, müsste man diese zum Vollpreis anbieten". Und das ist wahrlich nicht Sinn des Appstores, auch wenn der Preis in den letzten 6 Monaten etwas angezogen hat...

Aber wenn man dann wieder an Spiele wie GTA: China Town Wars, Fifa10, Street Fighter 4, Final Fantasy oder Tekken denkt... Kein Wunder ^^

Daher hoffe ich immer noch insgeheim, dass der Bildschirm ein bisschen wächst... Wenigstens 3,7 Zoll wären da schön ^^
 
Bin kein Apple-Fanboy oder sonst was. Habe das 3G sowie das HTC Magic mit Android....und wer jetzt sagt, dass Android besser ist...kA...ich sags lieber nicht. Wer 3 Spiele gleichzeitig Spielt und Musik hört und Mails liest und SMS tippt...der sollte sich eher nen PC zulegen und kein Smartphone....3 Spiele...klar...Splinter Cell, Fifa und Need For Speed...und das vl gleichzeitig....KLAR !!!...von der Bedienung kommt kein anderes Handy ans Iphone ran. Sind eigentlich alles Kopien vom Iphone, aber das geben die Hater ja nie zu. Und jetzt los...steinigt mich XD
 
@Bankai, hast du schon Chaos Rings gesehen?
das spiel is echt der hammer...
leider noch nicht so umfangreich wie FF7, aber wir sind auf dem besten wege...
 
Gesehen ja :D Jedenfalls im Appstore, selber gespielt aber noch nicht :) Werds mir aber Gelegenheit mal antun, allein die Bewertungen der Presse sprechen für sich.
 
Kopien des Iphones...jetzt gehts hier los...

Als ob Apple den Touchscreen erfunden hätte :D
 
Sie haben ihn nicht erfunden das ist wahr, aber eindeutig revolutioniert ^^ Bis heute arbeitet der kapazitive Screen des iPhones am präzisesten. Copy/Paste war auch en absolut alter Hut, aber die ART wie Apple es implementiert hat wurde von JEDEM Magazin und Review hoch gelobt. Das gleiche wird mit Multitasking passieren.

Mir ist es egal ob Apple die Sachen Jahre später bringt, sie bringen es dann aber so wie es benutzerfreundlicher nicht sein könnte und das auch noch verdammt gut. Ich komm eigentlich ganz ok mit Apples Softwarepolitik zurecht, auch wenn manche Beschränkung außerhalb meines Verständnisses liegt.. :D
 
Darum heißt es ja auch immer, wenn Steve Jobs was ankündigt: "Apple reinvents... the iPhone, the way we use mobile internet".

Die haben sich nie damit geschmückt, eine völlig neue Sparte geschaffen zu haben, sondern sie sind immer in eine bereits bestehende eingestiegen. Und ohne Apple wären die Smartphones heute nicht das, was sie sind - Geräte für die Masse. Vor 2007 wurden mit solchen Geräten i.d.R. nur Geschäftsleute angesprochen, (was z.T. auch an den Tarifen lag).
Die iPhones haben die Smartphonebranche schon ein Stück revolutioniert, weil Apple der Vorreiter war, alle anderen haben den Trend erst zu spät erkannt und nachgezogen, oftmals aber nicht auf gleichem Niveau.

Tablet PC's gab es auch schonmal, aber sie haben sich nicht durchgesetzt. Beim iPad bleibt das abzuwarten. Erstmal muss der anfängliche Hype verfliegen.

Apple mag viele Dinge nicht direkt erfunden haben, aber sie haben sie revolutioniert. Kapazitativer Touchscreen, Copy & Paste, Multitasking, ... all das sind Dinge, die es schon gab, die Apple aber verbessert hat.

Und man kann Apple vieles vorwerfen (Preispolitik, geschlossenes System, oder das Apple seit 15 Jahren keine Dividenden mehr an die Aktionäre ausgeschüttet hat, ...), aber die Produkte sind immer sehr gut durchdacht, schauen gut aus und haben die Eigenschaft, nicht nur produktiv zu sein, sondern dabei auch noch schmuck auszusehen und einfach zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Die haben sich nie damit geschmückt, eine völlig neue Sparte geschaffen zu haben, sondern sie sind immer in eine bereits bestehende eingestiegen. Und ohne Apple wären die Smartphones heute nicht das, was sie sind - Geräte für die Masse. Vor 2007 wurden mit solchen Geräten i.d.R. nur Geschäftsleute angesprochen, (was z.T. auch an den Tarifen lag).
Die iPhones haben die Smartphonebranche schon ein Stück revolutioniert, weil Apple der Vorreiter war, alle anderen haben den Trend erst zu spät erkannt und nachgezogen, oftmals aber nicht auf gleichem Niveau.

Naja, das kam durch den Apple Hype...
Apple selber hat meiner Meinung nach wenig dazu beigetragen. (Bis auf das Handy zu produzieren^^)
Hauptsache es ist nen angebissener Apfel drauf...
 
@JokerGermany:

Als ist der Touchscreen deshalb der noch immer beste weil nen Apfel drauf is ? Gut zu wissen .. (Und das war ein Beispiel)
 
Da ich ein überzeugter WinMo-Jünger bin und ich Apfelprodukte aus Überzeugung boykottiere, ist mir der Inhalt und das Design völlig Peng! :evillol:
 
So "Peng" scheint es ja nicht zu sein. Immerhin liest du die News und "beteiligst" dich an der Diskussion ;)
 
Zurück
Oben