Neues Iphone X 64GB gestohlen

Totto

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe ein neues iphone X 64GB gekauft. Dies wurde mir gestohlen! Es war noch original verpackt, also nicht registriert oder aktiviert.
Mir geht es jetzt darum: Kann ich irgendwie rausfinden, wo sich das gerät jetzt befindet bzw. wer es registriert hat (oder wird)? z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie sperren?
ich habe einen verdacht und habe den diebstahl noch nicht gemeldet...
Hat jemand einen tip?

danke.
Totto

Mr.Baba

Commander
apple könnte dann evtl. auch beim sperren helfen.

da nicht mit deinem account verbunden, auch nicht möglich dass "mein iphone suchen" aktiviert ist. selber kannst daher gar nichts tun außer

apple, polizei, die person im verdacht konfrontieren.

Zuletzt bearbeitet:

neo243

Lieutenant
Anzeige gegen unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Millkaa

Lieutenant
Den Verdacht kann man dann auch äußern, die Beamten werden dann entscheiden ob sie da nachforschen.

Psierra117

Lieutenant
Wie wurde es denn gestohlen? Im Versandprozess oder vor der Haustür? Die Seriennummer des Gerätes muss und im Normalfall ist durch den Verkäufer registriert oder hinterlegt.

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Mit der IMEI und Seriennummer zur Polizei und Anzeige erstatten ist der erste Schritt. Wenn du einen Verdacht hast: vorsicht, sofern du diesen nicht sorgfältig begründen kannst, kommt falscher Verdacht gegen eine gezielte Person immer schlecht und kann sich zum Bumerang entwickeln.

mkdr

Banned

Makso

Commander
z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie
Das hört sich ganz komisch an! Abgeschrieben wozu?. Wenn du ein Handy kaufst bekommst du die Rechnung und auf jeder Rechnung steht die Seriennummer!
Ergänzung ()

drei User das gleiche gesehen :)

@Totto es hört sich so an ob du das Handy gestohlen hast. Sorry die Aussage.

Bitte Schließen!

Mar1u5

Lieutenant

Kazuya91

Lt. Commander
Leute hört doch auf mit diesen Vorwürfen. Warum soll er bitte zwei Iphones durch einen Versicherungsbetrug ergattern und dann eines davon sperren lassen?

derlorenz

Lt. Commander
Frag mich gerade was hier komisch ist, die grundsätzliche Frage vom TE (weil wenn mir etwas gestohlen wird geh ich doch definitiv zur Polizei) oder die konstruierten Behauptungen von Versicherungsbetrug o.ä. von den Kollegen über mir...

@Totto
Und nein dass kannst du nicht herausfinden. Nur mit der Hilfe der Polizei.

OliverL87

Lt. Junior Grade
Ich frage mich auch was hier gerade komisch ist.
Hier wird gleich behauptet, dass er (TE) keine Rechnung hat, von Versicherungsbetrug....

:freak:

bart0rn

Commander
Kann ich irgendwie rausfinden, wo sich das gerät jetzt befindet bzw. wer es registriert hat (oder wird)? z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie sperren?
Da es nicht von Dir (bzw. auf deine Apple-ID) konfiguriert ist, kannst Du nicht rausfinden wo es ist.
Sperren kannst Du es über die Apple-Dienste auch nicht.

Wenn es einer Sperren kann, dann Apple. Da wird es dann auf die "Gestohlen" Liste mit aufgenommen und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Einzig richtiger Weg ==> Ab zur Polizei - Mit Kaufbeleg/Rechnung, also dem Nachweis daß das iPhone Dir gehört.

Totto

Ensign
Ersteller dieses Themas
Auf dem Kaufbeleg ist leider die Seriennummer oder IMEI nicht drauf. Darum hab ichs aufgeschrieben bez. abfotografiert. Dachte ich könnte es selber auf so eine Gestohlen-Liste setzen. Das Iphone sollte ein Geschenk werden :mad:. Geh jetzt aber zur Polizei und melde das.
Danke trotzdem.

bart0rn

Commander
Niemand setzt eine Seriennummer auf die Liste, wenn Du nicht beweisen kannst Daß diese Seriennummer dein eigen ist.

Wo hast Du denn das Gerät gekauft?