Neues Iphone X 64GB gestohlen

Totto

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
231
Hallo zusammen,
ich habe ein neues iphone X 64GB gekauft. Dies wurde mir gestohlen! Es war noch original verpackt, also nicht registriert oder aktiviert.
Mir geht es jetzt darum: Kann ich irgendwie rausfinden, wo sich das gerät jetzt befindet bzw. wer es registriert hat (oder wird)? z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie sperren?
ich habe einen verdacht und habe den diebstahl noch nicht gemeldet...
Hat jemand einen tip?

danke.
Totto
 
Nicht lange fackeln. Zur Polizei gehen und das Gerät als gestohlen melden. Die IMEI und der Kaufbeleg reichen in der Regel dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, JohnLoki, bart0rn und 5 weitere Personen
apple könnte dann evtl. auch beim sperren helfen.

da nicht mit deinem account verbunden, auch nicht möglich dass "mein iphone suchen" aktiviert ist. selber kannst daher gar nichts tun außer

apple, polizei, die person im verdacht konfrontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Anzeige gegen unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verdacht kann man dann auch äußern, die Beamten werden dann entscheiden ob sie da nachforschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wie wurde es denn gestohlen? Im Versandprozess oder vor der Haustür? Die Seriennummer des Gerätes muss und im Normalfall ist durch den Verkäufer registriert oder hinterlegt.
 
Mit der IMEI und Seriennummer zur Polizei und Anzeige erstatten ist der erste Schritt. Wenn du einen Verdacht hast: vorsicht, sofern du diesen nicht sorgfältig begründen kannst, kommt falscher Verdacht gegen eine gezielte Person immer schlecht und kann sich zum Bumerang entwickeln.
 
Zitat von leipziger1979:
Wird ohne Rechnung schwierig das zu beweisen, vor allem wenn du es zur Anzeige bringen willst.
Aufschreiben kann die nämlich jeder.
Sehr verdächtig das ganze. Wer schreibt bitte beim Kauf / kurz nach dem Kauf eines neuen Handys die IMEI auf und lässt es "originalverpackt" wo liegen? Klingt höchst kurios um es mal so zu formulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chico85, o_dosed.log, up.whatever und 2 weitere Personen
Zitat von Totto:
z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie
Das hört sich ganz komisch an! Abgeschrieben wozu?. Wenn du ein Handy kaufst bekommst du die Rechnung und auf jeder Rechnung steht die Seriennummer!
Ergänzung ()

drei User das gleiche gesehen :)

@Totto es hört sich so an ob du das Handy gestohlen hast. Sorry die Aussage.


Bitte Schließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muesler, mkdr und Mar1u5
Zitat von mkdr:
Sehr verdächtig das ganze. Wer schreibt bitte beim Kauf / kurz nach dem Kauf eines neuen Handys die IMEI auf und lässt es "originalverpackt" wo liegen? Klingt höchst kurios um es mal so zu formulieren.
Bestimmt willst du die Versicherung oder so betrügen, dass du zwei neue iPhones zum Preis von einem bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Leute hört doch auf mit diesen Vorwürfen. Warum soll er bitte zwei Iphones durch einen Versicherungsbetrug ergattern und dann eines davon sperren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Frag mich gerade was hier komisch ist, die grundsätzliche Frage vom TE (weil wenn mir etwas gestohlen wird geh ich doch definitiv zur Polizei) oder die konstruierten Behauptungen von Versicherungsbetrug o.ä. von den Kollegen über mir...

@Totto
Und nein dass kannst du nicht herausfinden. Nur mit der Hilfe der Polizei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich frage mich auch was hier gerade komisch ist.
Hier wird gleich behauptet, dass er (TE) keine Rechnung hat, von Versicherungsbetrug....

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zitat von Totto:
Kann ich irgendwie rausfinden, wo sich das gerät jetzt befindet bzw. wer es registriert hat (oder wird)? z.b. über die IMEI oder Seriennummer? Die hab ich nämlich aufgeschriben. Oder kann ich das Gerät irgendwie sperren?

Da es nicht von Dir (bzw. auf deine Apple-ID) konfiguriert ist, kannst Du nicht rausfinden wo es ist.
Sperren kannst Du es über die Apple-Dienste auch nicht.

Wenn es einer Sperren kann, dann Apple. Da wird es dann auf die "Gestohlen" Liste mit aufgenommen und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Einzig richtiger Weg ==> Ab zur Polizei - Mit Kaufbeleg/Rechnung, also dem Nachweis daß das iPhone Dir gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, JohnLoki und OliverL87
Auf dem Kaufbeleg ist leider die Seriennummer oder IMEI nicht drauf. Darum hab ichs aufgeschrieben bez. abfotografiert. Dachte ich könnte es selber auf so eine Gestohlen-Liste setzen. Das Iphone sollte ein Geschenk werden :mad:. Geh jetzt aber zur Polizei und melde das.
Danke trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki
Niemand setzt eine Seriennummer auf die Liste, wenn Du nicht beweisen kannst Daß diese Seriennummer dein eigen ist.

Wo hast Du denn das Gerät gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Top