Die Darstellung Kommentare in einer Baumstruktur anzuzeigen ist defenitiv gut.
Aus folgendem Grund, dass man sofort erkennt, "ah ok, der User wollte nur auf den und den Kommentar eingehen und fertig"
So verliert die ganze sache nicht an Persönlichkeit. Zudem ist es interessant wie auf manche User Kommentare geantwortet wird etc.
Die Bewertung halt ich wie viele andere auch, für überflüssig.
Auch schlecht bewertete lese ich mir durch. Eben weil vielleicht für mich wichtige Informationen da drin stecken.
Was ich machen würde, ergänzend zu dem "Antworten" Button auf einen User Kommentar:
einen gewissen BBCode ein bauen, sowas wie
[@UserName] text an User so und so [/@]
in dem fall würde der text zwischen diesen Zeilen direkt hinter den LETZTEN Beitrag von dem
User geschrieben. So als würde man auf Antworten klicken.
[@!KommentarNr] [/@]
so könnte man, wenn man die gute alte Kommentar Nummerierung wieder einführt (ist manchmal einfacher als so einen ellen langen Usernamen zu schreiben), ebenenfalls direkt auf Kommentare antworten die wieder in Baumstruktur stehen.
Text der nicht ist diesen Tags steht würde zur oberen News gehören und normal eingereiht werden.
Man schreibt also in einer Textangabe gleich viele verteilte Beiträge gleichzeitig.
Die extrahierung übernimmt der Server.
Als Kontrolle würde eine vorschauseite angezeigt wo jeweils ein Ausschinitt des übergeordneten Kommentars steht.
Ich nenne das ganze mal Multi-Kommentar-Beantwortungs-System
Zitate und andere Möglichkeiten der formatierung usw. sind dabei wie gewohnt vorhanden.
Aber bitte: Bewertung weg.
gruß
Stefan aka Srek