News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich sehe das genauso. Altes System, v.a. begrenzt auf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen, war sinnvoller und übersichtlicher. Bewerten hin oder her, damit wird Missbrauch betrieben und funktionieren tut es nirgendwo so richtig. Selbst ein einzelner Button wie z.B. "Spam" funktioniert nicht wirklich.

Da schließe ich mich mal an -3 ist definitiv zu leicht zu manipulieren. Das konnte ich hier schon wunderbar testen.

@cab.by
Die sache mit der Überschrift...

nur die wenigsten geben eine sachliche Überschrift von sich...

oft liest man bei Heise... "Bla Bla Bla ........!!!....!!"

letztlich klickst du dann darauf und findest vllt. einen Einzeiler dahinter.... und trotzdem
10 Antworten auf den Kommentar.

Klickst dich dann wie wild durch.

Alles schön strukturiert aufgelistet auf einer Übersichtsseite hat halt den Vorteil, dass
man schon am Ansatz eines Kommentars weiß... "scroll ich nun weiter, oder lese ich intensiv"

ich seh da auch das ein oder andere problem, es zeigt sich ja wirklich schon dass es unglaublich viele negativ-klicker hier gibt. was um himmels willen haben die ersten poster denn getan, dass sie 23 negative bewertungen haben?

ich kann verstehen, dass es probleme macht die kommentare einer news zu verwalten, ich frage mich allerdings, ob dem damit genüge getan ist. reicht es nicht einfach, das versenken eines beitrages für die moderatoren einfacher zu machen?

btw: ich hasse diese baumstrukturen ;)

so long and greetz

edit: vor allem haben die, die die einmal rausgeworfen sind eine sehr geringe chance wieder aufgenommen zu werdern, weil die beiträge ja ausgeblendet sind. nicht alles, was zum beispiel in diesem thread ausgeblendet wird empfinde ich als spam, sondern als meinungsäußerung. die kann ja echt nicht verboten werden...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ziemlich gut das neue System. Mac vs PC, Nvidia vs AMD, Intel vs AMD News werden dann bald zeigen, wie ausgereift das System wirklich ist.
Ich denke, diesen Thread kann man nicht als Vorbild nehmen, da nun erstmal alle feststellen, wie toll es ist, den Post eines anderen rauszuvoten. Die Aufregung wird sich legen...

es ja auch so, immer wenn ich einen kommentar gegeben habe, wie zb. "ich finds gut das microsoft das und das gemacht hat" flattert mir eine warnung in mein postfach das ich die kommentare spamme.

@CB ihr solltet mal eure moderatoren ein 'update' an meinungsfreiheit lehren

Besser wäre es noch, wenn man sich die Schwellen, ab denen ein Beitrag ein- oder ausgeblendet wird, selbst im Kontrollzentrum einstellen kann.
-3 sind mir nämlich auch zu wenig. Ich persönlich würde es wohl so auf -10 stellen, da ich nur die wirklich irrelevanten nicht sehen möchte.

Eventuell sollte man das Ganze auch relativ gestalten, anstatt absolut. Anstatt feste Werte einzutragen gibt man einfach eine Verhältnisgrenze zwischen Positiven und Negativen Stimmen an.
Das wäre meiner Meinung nach das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit diesem System zu tun? Was haben unbegründete Halbsätze mit Meinungsfreiheit zu tun? Und warum ist es so schwer die Regeln und die entsprechende Ankündigung zu lesen und zu verstehen?

Denn eins kann ich dir versichern: "ich finds gut das microsoft das und das gemacht hat" hast du nie gesagt. Das sind schon mehr Wörter als in 2/3 deiner verwarnten Beiträge. Weiterhin hast du nichtmal im übertragenem Sinne eine solche Äußerung getätigt. Also bleib doch bitte bei der Wahrheit und belüg dich nicht selber.

ich mag das rumgeklicke auch mal garnicht

weil es fängt ja nicht jeder nen neuen Comment an, nur um nen konstruktiven Beitrag zu leisten

ihr versteht ...:)

Jetzt mal was konkret zum Bewertungsystem...

Anonym bewerten. Ich kanns überhaupt nicht leiden.
Dahinter versteckt sich ein gewisser grad an "Feigheit" in meinen Augen.

Wenn nen Kumpel von mir sprichwörtlich "Misst" von sich gibt, dann sag ich ihm das.
Genauso umgekehrt.

4 Stufiges Bewertungssystem fände ich besser (neutral brauch man nicht bewerten... dann kann mans auch unbewertet lassen ;) )

Immer wenn man eine Bewertung abgibt ist am gewzungen einen kleinen Kommentar,
max. 255 Zeichen und minimal 30 Zeichen einzugeben. Dann überlegt man es sich...

Der Vorteil wäre, der der gespammt hat, weiß auch gleich was nicht gut war.
Wenn jemand den Beitrag gut fand, kann er es so kund tun und gewissse Dinge besonders loben.

Gleichzeitig könnte man ein zustimmt/ablehn System einfügen.

Da es oft Beiträge gibt bei denen man eben nur zustimt und das Thema nicht weiter vervollständigt.

Auch hier kann man wieder kleine Kommentare abgeben.

Für den Poster sind diese Kommentare interessant, für den Leser eigentlich nicht.
Der hat seine eigene Meinung.

Und wenn jemand mehr sagen will oder gegenfragen stellen will, so kann dieser das wie gewohnt als
eigenen Kommentar fassen.

Dort fasst dann wieder die Baumstruktur... wie erwähnt.

Die Baumstruktur sollte ein Alternative sein(in den Optionen ein- oder abschaltbar) und nicht Ersatz für die bisher übliche,die ich wesentlich besser fand.Das fand ich an Heise bisher immer schlecht...

also ich finde das neue system nur teilweise gut.
die spam komments werden von den anderen negativ bewertet und sind dann "weg". aber was mich aufregt ist das man extreeemweit nach unten scrollen muss, um alle kommis zu sehen. außerdem gibt es keinen link zum forum und das nervt, weil man nicht mehrere seiten hat, sondern einfach nur nach unten scrollt.
wenn es iwo so einen button gibt, denn zeige man ihn mir, ich habs bislang noch nicht gesehen.
außerdem sieht man nicht mehr, welcher post welche nr hat, vorher war immer #24 oder sowas. man kann zwar direkt auf einen post antworten, aber um diese zu sehen muss man extra auf "antworten" klicken und das finde ich doof.
soviel von meiner seite

Oberhalb des ersten Beitrages einfach mal auf "Kommentare" klicken, dann gelangst du ins Forum.

ok danke... nich gesehen!

also ich finde das system eher nicht optimal:
1. sind jetzt alle news in einem extra thread und nicht im zugehörigen fachforum
2. ist die darstellung im thread ganz unbrauchbar, da jetzt die zuordnung komplett fehlt
3. der missbrauch der bewertung, aber da muss man erst abwarten
4. ist das zu verschachtelt: einer antwortet auf einen kommentar, dieser user bekommt auf seinem noch mal einen kommentar
da klickt man sich echt zu tode
da ist ein herkömmliches @benutzername imho viel besser. zusammen mit quotes klappt das doch ganz gut
5. spricht man in einem post oft mehrere an. soll man jetzt dafür jedesmal nen einzelnen post verfassen?
zieht das ganze noch mehr in die länge

@srek
na, wenn man zu newskommentarbewertungen (tolles wort^^) immer nen roman schreiben will, hat man ziemlich viel zu tun
vor allem was will man 30 zeichen schreiben wenn es einfach spam ist?

aber ich werd die funktion sowieso nicht nutzen
bei lapidaren sachen halte ich es nicht für nötig und bei gravierenden sachen nutz ich sowieso den lustigen dreieckigen button

naja die zeit wird zeigen ob das system was bringt

EDIT:
zu 3.
mir ist schon jetzt einiger missbrauch aufgefallen
zB bei crysis
einer schreibt was negatives zu crysis und es hagelt schlechte bewertungen
der post ist weder offtopic noch beleidigend oder spam

aber er ist gegen eine gewisse lobby und *blubb*
das kann nicht der sinn sein

EDIT2:
noch eine negative sache ist, dass man gar nicht weiss ob was neues gepostet wurde
in der threadansicht sieht man es sofort und dann sucht man den post in der newsansicht um den zusammenhang zu verstehen :rolleyes:

man kann einfach schlecht sehen ob zu einem alten kommentar eine neue antwort gegeben wurde
chronologische ordnung ftw

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber mal geschrieben zu dem thema 16Gb speicher kits, dass diese erst in ein paar jahren relevant werden.

und ich weiß nicht was daran gespamme ist, und dieser satz besteht auch aus mehr als 3 wörtern.

naja ich denke langsam drüber nach mich nicht mehr darüber aufzuregen, man läuft hier ja eh gegen eine wand...

Ich bin dafür dass sich gleicher mengen positive wie negative Bewertungen aufheben, ähnlich wie bei YouTube.

außerdem hätten die Bewertungssymbole etwas unauffälliger sein können.

Von mir aus könnte es beim alten bleiben. ich lese nur noch die schlechten kommentare... da es mich wundert was die geschrieben haben. Aber dieses Bewertungssystem ist zuviel des Guten. und die avatare finde ich können getrost wegbleiben, die lenken nur ab. Es reicht wenn man die meldung als solches bewerten kann. Desshalb plädiere ich für good oldschool cb style.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben