also ich finde das system eher nicht optimal:
1. sind jetzt alle news in einem extra thread und nicht im zugehörigen fachforum
2. ist die darstellung im thread ganz unbrauchbar, da jetzt die zuordnung komplett fehlt
3. der missbrauch der bewertung, aber da muss man erst abwarten
4. ist das zu verschachtelt: einer antwortet auf einen kommentar, dieser user bekommt auf seinem noch mal einen kommentar
da klickt man sich echt zu tode
da ist ein herkömmliches @benutzername imho viel besser. zusammen mit quotes klappt das doch ganz gut
5. spricht man in einem post oft mehrere an. soll man jetzt dafür jedesmal nen einzelnen post verfassen?
zieht das ganze noch mehr in die länge
@srek
na, wenn man zu newskommentarbewertungen (tolles wort^^) immer nen roman schreiben will, hat man ziemlich viel zu tun
vor allem was will man 30 zeichen schreiben wenn es einfach spam ist?
aber ich werd die funktion sowieso nicht nutzen
bei lapidaren sachen halte ich es nicht für nötig und bei gravierenden sachen nutz ich sowieso den lustigen dreieckigen button
naja die zeit wird zeigen ob das system was bringt
EDIT:
zu 3.
mir ist schon jetzt einiger missbrauch aufgefallen
zB bei crysis
einer schreibt was negatives zu crysis und es hagelt schlechte bewertungen
der post ist weder offtopic noch beleidigend oder spam
aber er ist gegen eine gewisse lobby und *blubb*
das kann nicht der sinn sein
EDIT2:
noch eine negative sache ist, dass man gar nicht weiss ob was neues gepostet wurde
in der threadansicht sieht man es sofort und dann sucht man den post in der newsansicht um den zusammenhang zu verstehen
man kann einfach schlecht sehen ob zu einem alten kommentar eine neue antwort gegeben wurde
chronologische ordnung ftw