News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um dem problem des spam-votings entgegen zu wirken (es wurde ja angetönt, dass in andren foren leute mit 10benutzernamen die eigenen kommentare pushen), könnte man ja eine mindes mitgliedschaftsdauer verbunden mit einer mindestbeitragsmenge im verlauf der mitgliedschaft und pro monat als voraussetzung für das voting errichten?

so könnte man unnötiges schlechtvoten verhindern, ohne den eigentlichen sinn dieser ganzen aktion zu unterwandern.
 
was ist an diesem beitrag jetzt so schlecht, dass 12 leute dagegen voten? ist ja nur eine konstruktive kritik, die ja auch noch der realität entspricht! also zuerst lesen, dann verstehen (oder zumindest versuchen), dann voten.
und wenn ihr nichts dazu zu sagen habt dann votet nicht einfach gegen etwas, es sei denn es ist ein völlig sinnloser kommentar!
 
Man muss allerdings bedenken: hat einer z.B. gleich zu Beginn 2 negative und eine positive Bewertung ist der Kommentar raus...
 
Goodbye CB...

Das ist eine negative Neuerung die Ihres gleichen sucht!
Wie DarioBerlin schon schrieb:

"Die freie Meinungsäußerung ist im Grundgesetz verankert und wird so durch Newsredaktionen unterbunden. Die Wahrheit ist oftmals unangenehm."

Wer sich mal die Kommentare die nunmal auch Meinungen sind durchliest und sich dann die Bewertung ansieht wird sofort feststellen das dieses System der größte Unsinn ist.

Hier werden Meinungen sinnlos ausgeblendet nur weil einige aus Spass "negativ" bewerten oder anderen Leuten Meinungen nicht respektieren.

Es ist ganz einfach: Es gibt nunmal Meinungsfreiheit lt. Gesetz -> Meinungen/Ansichten müssen nunmal respektiert werden, aber nicht akzeptiert!

Und sowas mit negativ/positiv zu bewerten ist für mich der größte Unsinn überhaupt. Somit sag ich liebevoll "Dankeschön CB". Ich respektiere euren Entschluss. Aber akzeptieren? Nein! Da gehe ich lieber ...
 
Anderer vorschlag:
Wie wäre es mit einem einzelnen Button "als Spam markieren", statt plus und minus? Das würde die Leute vielleicht davon abhalten, die Funktion als "bin dafür/bin dagegen" zu verstehen (missbrauchen), wie es jetzt offensichtlich der Fall ist. Ich hab mich selbst grad dabei ertappt ein Plus zu klicken, obwohl ich einfach die Meinung gut fand, nicht weil sie supersachlich ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich teilweise verstehen, aber die "negativen" Kommentare sind ja nicht weg. Mit einem einfachen Mausklick kann man sich selbige anzeigen lassen wenn man möchte. Wenn hier noch etwas Feintuning (siehe obige/r Post/s) gemacht wird, hat das System was für sich :)
 
Das direkte Antworten ist super, am Voting der einzelnen Beiträge werde ich mich nicht beteiligen.

Beispiel:
"Crytek: Wegen Raubkopien keine PC-Exklusivität"

Zum Thema findet man sehr wenig, da es den Usern mehr darum geht, ob Crysis oder CoD4 besser ist bzw. warum die unterschiedlichen Verkaufszahlen zu Stande kommen. Andere Beiträge zum Thema werden Negativ bewertet...

Ich warte auf die erste AMD/Intel oder NV/ATi-News...
 
Dann aber lieber eine Art "Überschrift" über die Buttons. "Als Spam melden" (wie im Forum ja schon lange vorhanden) bewirkt eigentlich nur, dass die Mods mehr Arbeit haben .. oder die Hälfte der gemeldeten Posts nicht durchsehen können (Zeitmangel).
 
ich finde das Ratingsystem ehrlich gesagt ziemlich ambivalent
einerseits kann man dadurch spam ausblenden und zur übersichtlichkeit beizutragen andererseits gehören unsachliche beiträge genauso dazu wie die sachlichen, denn es ist ja nicht umsonst ein "Kommentar"
wenn der Person zu einem Thema nichts anderes in den Sinn kommt als Polemik, Sarkasmus oder Spott dann ist das nun mal seine Meinung und auch diese hat ein Recht mit gleicher Präsenz angezeigt zu werden wie andere Meinungen.

Und außerdem finde ich so manchen sarkastischen Kommentar ziemlich belustigend und ich habe mich manchmal nur durch die Komments gelesen weil diese so lustig und albern waren.

Hier jetzt auch noch die Beiträge so weit zu zensieren bis man auf akademisches Diskursniveau kommt halte ich bei Sachthemen in den jeweiligen Foren für angebracht, bei den News jedoch für übertrieben...

Ich finde es geht dadurch ein Stück der Vielfalt menschlicher Sprache verloren, wenn man nur noch sachlich bleibt.
 
Erinnert micht zimlich an Youtube. Ist aber eine gute Idee! Dann wird nicht mehr so viel belangloses in die News gespammt.
Find ich gut ;)
EDIT:
Allerdings sind die Argumente, die TanteHorst vorbringt auch nicht von der Hand zu weisen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut das neue system, weil: übersichtlich und knapp :)
 
Das mag sein, aber auf dem aktuellen Stand macht man sich damit lächerlich und ich als User komme mir wirklich veralbert vor.
Das beschleunigt die Infantilisierung der Seite nur noch mehr.
 
Siehs doch mal so: keine "ERSTER!!!!!!!!!!!!!11111 rofl lolz"-posts mehr. Und wenn man sie lesen will, klickt man einfach drauf ;)
 
Im Forum sind sie bislang unzusammenhängend, da Direktantworten von hier dann an anderer Stelle volle, eigenständige Postings sind.
 
Aber dann ist dieses System ja nicht mehr selbstregelt sondern müsste weiterhin von den Moderatoren erledigt werden.
dieses System soll doch die moderatoren dahin gehend entlasten, dass sie nicht mehr ständig sich um die Kommentare der News kümmern müssen
 
Nicht melden im Sinne von "zur überprüfung melden", sondern als Spam markieren. ich ändere das mal schnell. :)
 
Man kann daran aber auch genau sehen, dass meist nur die ersten 5 gelesen werden... Nach ca. 5 Posts nimmt die Bewertung schlagartig ab.
 
Das stimmt schon, aber dennoch wäre es für mich weitaus sinnvoller, alle Beiträge anzeigen zu lassen, wenn jemand den gröbsten Unfug redet, das kann man ja (sollte es w i r k l i c h so bleiben) dann zumindest am Wertverhältnis sehen.

Ich nämlich lese immer alle Kommentare, die die CB-Nutzer abgeben, denn jede Äußerung ist ja dafür da, daß sie vernommen wird. Selbst wenn viele CB-Kommentare gewöhnlich nur aus "abwarten und Tee trinken", "schaffen die nie", "wann kommt das endlich?" und "omg <firma> sucks" bestehen.

Auch wenn's manchmal gerechtfertigt ist, ich möchte nicht sehen, wie die Ansichten manch eines Nutzers hier mit virtuellen Füßen getreten werden.
 
seh ich nicht so, wenn jemand knapp im minus ist und ich der meinung bin, dass sein kommentar das nicht verdient hat, versuche ich doch erst recht, ihn durch eine positive Bewertung zu "retten". Und ab einer differenz von ich sag mal -5 ist diese in der Regel ohnehin berechtigt - von daher halte ich deine Begründung für unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht erstmal klasse aus!

hoffentlich wird es nicht missbraucht. so wie eins diese userbewertung die es hier mal gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben