News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Biete / Suche" Markt ist ja auch erst ab einer Beitragszahl von 50 zugänglich. Das ist durchaus eine Methode, um mehr "Konstanz" in die Beiträge zu bekommen.
 
Finde ich einfach genial ! Von anderen als überflüssig bewertetes wird jetzt gar nicht mehr erst angezeigt. Das erhöht die Lesbarkeit für alle enorm. Und wenn man mal Langeweile hat kann man selbst eine Runde "bewerten" gehen ;-)

-3 Punkte als ausreichend zur "Versenkung" durch Leser finde ich allerdings etwas wenig, das hats doch recht schnell zusammen, vor allem WENN ES VIELE BEWERTUNGEN gibt. Ein paar Punkte mehr (müssen nicht gleich 10 sein) oder noch ein ergänzendes Kriterium fände ich besser. Ich würde daher folgendes vorschlagen:

3 mehr negative als positive Bewertungen, mindestens jedoch müssen die negativen Stimmen 10% der Anzahl positiven Stimmen ausmachen.

Bei wenigen Bewertungen zB greift die 3er Regel ein, bei großer Anzahl dann aber die 10%-Regel, so dass vielleicht kontrovers diskutierte, aber lesenwerte posts nicht von "nur" 3 mehr Lesern ausgeblendet werden können, obwohl bereits aberdutzende positive Bewertungen da sind.
 
Ist ne gute Idee. Gefällt mir besser als vorher^^
Good work Computerbase ;)!!
 
Und wieso wurde zum Beispiel jetzt _zejs Beitrag so viel negativ Bewertet? Spam ist das ja wohl nicht...
 
Jo das könnte echt hart werden, man sieht ja jetzt schon wie Leute einfach aus intolleranz die Beiträge anderer schlecht bewerten.

Wenn dann die ATI, NVidia, Intel und AMD Fanboys einmal in Fahrt kommen, sind die einzigen noch lesbaren Kommentare die der Mods.


Ich hatte eigentlich gehofft, dass jeder auch "gerecht" die Punkte verteilt, aber im Moment erinnert mich das Verhalten vieler hier an das von Kleinkindern (siehe erste Posts, die wurden Garantiert zum Testen des Systems genutzt, sonst wären da nicht so viele Minuspunkte).

ich hoffe, dass das denoch besser klappt
und @ Fanboy/Spamer:

Überleght euch doch inma, was ihr da macht; wenn ihr euch so verhält, wird dieses System wohl abgeschaft und die Mods werden strenger-->schnellerer Ban
Und das wollt ihr doch nicht, ihr wollt Aufmerksamkeit, doch ohne ACC gibtes auch keine....


OMG wtf wie schreibe ich denn hier, passt gar net zu einem 15 jährigen, da muss ich schnell etwas ändern *g*
 
Sicher wurde es schon gesagt:
Die Summe aus pos. und neg. Bewertungen zu ziehen ist mMn eine schlechte Idee. Ein kontroverser Kommentar mit 20 guten und 28 schlechten Bewertungen würde geblockt, obwohl er offensichtlich interessant sein kann und eine ordentliche Meinung beinhalten kann. Ich fände es cleverer, zu dividieren und einen kommentar erst zu blocken, wenn das Verhältnis gut vs. schlecht 1:2 ist oder so. (ab einer gewissen Anzahl Bewertungen, bei einer guten und 2 schlechten bewertungen gehört sicherlich nichts ausgeblendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin derselben meinung wie realsmasher...die zenur wirklich jedem zu überlassen finde ich auch nicht fair...irgendwie scheinen sich hier schon gruppen zu bilden die jeden kommentar als negativ bewerten....
was soll das bringen...letztenendes sind die, die wirklich was sinnvolles schreiben doch die gelackmeierten...
 
ist vor allem sehr gut gemacht, dass die schlecht bewerteten kommentare ausgeblendet werden; so nehmen einem die anderen leser immerhin die arbeit ab sich kommentare wie "klingt sehr interessant" durchlesen zu müssen :P
 
Cool, das ist mal eine gute Neuerung! Weiter so Computerbase.
 
Aber man muss eben auch jeden Beitrag einzeln anklicken.. imo geht da die Übersichtlichkeit gleich wieder verloren...
 
Super Sache! Kann man nur begrüßen!
 
Ja dazu führt es wohl leider...
Aber hoffen wir das sich das "Bewertungs-gespamme" noch legt.. irgendwann verlieren die auch den Spaß dran.
 
Man wird abwarten müssen, ob sich das System als praktikabel erweist. Da gibt es einige Faktoren, wie zB die mich gleich "versenkenden" Kiddies (unter 14), die die Regel zur Bewertung ansich schon nicht begreifen und einfach nur danach bewerten, ob es ihrer eigenen (beschränkten) Meinung entspricht oder nicht.
Zensur ist in diesem Forum - auch das wurde schon angesprochen - sowieso ein etwas heikleres Thema. Es ist mir noch in keinem anderen Forum passiert, dass ich unerwartet eine Warnung erhalten habe. Hier hingegen schon 2 Mal, weil der Moderator meinen Comment nicht begriffen hatte und ihn vorschnell als SPAM qualifizierte. Wenn aber schon Mods das kaum vernünftig hinbekommen, wie auch denn die haben nicht unendlich Zeit für so etwas, wie sollen dies dann die ganzen Leser hinbekommen ? Ich finde das System grundsätzlich interessant als Entlastungsmöglichkeit für die Mods und auch für die Leser. Aber es erscheint mir nicht gewährleistet, dass gute aber kontroverse/umstrittene Ansichten nicht vorschnell "versenkt" werden.
 
Wenn man sich mal die Newskommentare - zB von heute - ansieht, merkt man deutlich, dass die Lesbarkeit der Beiträge stark gestiegen ist. Super Idee, die User als Hilfs-Mods einzustellen :D

Dass hier ein "Vote-Krieg" beginnt mag vielleicht im Moment vereinzelt so aussehen, aber man bedenke, dass die "Stänkerer" in der Unterzahl sind. Hier liegt es wirklich bei jedem selbst, die Qualität sicherzustellen... die geistige Reife vorausgesetzt natürlich. Vielleicht hat das ganze sogar einen Lerneffekt?

@Ripchen
Das Problem mit einigen Mods ist bekannt, aber gerade hier greift das neue System besser, da es eben nicht nur bei einem einzelnen User/Mod liegt, ob der Beitrag "positiv" oder "negativ" ist. Wobei man aber die Grenze zum Ausblenden von Posts etwas hochsetzen (oder runter? oO) sollte, zB auf -5 oder -6 (oder ein Ergebnis - wie schon vorgeschlagen - in der Art "Verhältnis + zu - >=1" etc.), gepaart mit einer Mindestzahl an Posts als Voraussetzung zum Voten selbstverständlich.

@Realsmasher
Du kannst dir die Beiträge immer noch unzensiert im Forum anschauen. Hier gehts nur um die Kommentaranzeige direkt bei den News ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Außerdem ist der sinn des "+" "-" vergebens nicht: Meine Meinung und nicht meine Meinung, sondern Sachlich, oder Spam, was aber leider hier keiner versteht.
Sonst hätte ich nicht gleichviele + wie - und andere, die irgendeinen "Schrott" dehinschreiben "+"-Punkte, es geht um Sachlichkeit, nicht, welche Meinung die Person vertritt, ist es so schwer zu verstehen?
MfG
 
Also ich da bin ich genau eurer Meinung, denn so wie es ist bring es wenig, auch wenn ich den Ansatz echt sehr gut finde.
Was ich auch vermisse ist die Beitragsnummer und die Anzahl der Beiträge, welche der User auf Cb.de gemacht hat.
 
Genau! Weil bei 1000 Positiven und 1003 Negativen wärs ja dasselbe ;)
 
also ich finde es sehr hilfreich. Besonders finde ich es übersichtlicher und freundlicher. Ja wie oben schon gepostet wurde, währe eine Nummerrierung schon angebracht. Was ich jetzt auch besser finde, dass viel mehr Kommentare unter die News schreiben kann, ohne, dass man dann in den Forenthread wechseln muss.
 
Ich hab irgendwie wenn ich mir die bewertungen so anseh das gefühl, dass nur sehr wenige die Buttons mit - für SPAM und + für Sachlich benutzen, sondern eher als - "bin ich dagegen" und + "stimme ich zu". Hoffe, dass sich das bald erledigt hat.

Ich find die einführung des Systems gut!
 
puhh das ist ja eine ganz schön große änderung, dadurch kann man endlich jemandem direkt antworten (echt großes lob!!)
die bewertungen sind nicht so der wahnsinn aber wenigstens wird kein verhältnis von plus und minus im profil angegeben

edit: cool mir fällt grad auf dass man um gelöschte kommentare zu sehen nicht mehr extra ins Aquarium schauen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben