News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch einen Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn man für eine Bewertung erst einen Zahlencode von nem Bild abtippen muss, so vllt 5-stellig? Das würde die einfach-mal-so-negativ-bewerter bestimmt stören, weil es denen bestimmt doch nicht sooo wichtig ist, negativ zu bewerten, als dass sie so viel Zeit zum Abtippen aufwenden würden.

Wer auch nur etwas Erfahrung mit dem Internet und Foren hat, der springt eh immer zum nächsten Kommentar falls er uninteressant/dumm/wasauchimmer erscheint. Dass man das mit so einem Bewertungssystem machen muss, ist wirklich sehr arm und tritt die freie Meinungsäusserung mit Füßen. Dann bräuchten wir nämlich auch keine Opposition in der Regierung... Man sieht ja wie toll das im Moment ohne eine richtige funktioniert...
Ich bin natürlich auch gegen sinnlose Kommentare, aber das geht sicherlich nicht so weit diese so extrem zu unterbinden. Selbst von solchen Kommentaren habe ich in den 14 Jahren im Internet viel gelernt. Und genau deswegen gibt es auch die freie Meinungsäusserung. Es wäre extrem langweilig wenn man immer nur den gleichen Mist lesen/hören müsste und würde seine eigene Meinung dann auch nie anpassen. Und deswegen fördert diese "Neuerung" eher die Ignoranz.

Tja, und zuerst dachte ich dass dieser "Antwort-Baum" Kram gut ist, aber jetzt wo ich mich mal damit etwas beschäftigt habe, finde ich es absolut schrecklich. Übersicht ist da absolut gar keine mehr... Hat genau den gegenteiligen Effekt. Und nein, das ist sicherlich keine Gewöhnungssache.
Aus dem Grund schaue ich mir Antworten schon gar nicht mehr an...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen die Leute sich einfach nicht mit positiven Bewertungen aufhalten und bewerten eben nur die Beiträge die negativ für sie erscheinen.
Wie weit geht den die User-Gangelei hier? Wird auch noch akribisch von der software archiviert, welchen Thread ich wie bewertet habe? Vielleicht erstellt ihr dann anhand der Bewertungen auch gleich ein User-Psychoprofil, den man dann für personalisierte Werbung nutzen kann? Das wäre doch mal eine super Idee. Wir haben ja bis jetzt zu wenig DRM und Usergangeleimist....
so ein unfug...

man könnte eine Nummerierung einführen. Und die welche Antwortet sollte folgendes stehen:

Ich Antworte zB auf Kommentar 2. Dann müsste bei Meinem Kommentar einfach "2 re1" stehen. Somit würde man relativ einfach sehen das meines die erste Antwort auf Kommentar 2 ist. Weiter dann mit 2 re2, 2 re3 usw. Wäre doch super:-) dann kann man sich darauf beziehen falls es um mehrere Kommentare geht.

Ausgeblendete Kommentare werden grau hinterlegt und können mit einem Klick auf "Kommentar einblenden"... na du weißt schon.

das ist doch mal was geiles, aber ich glaube leicht von SK-Gaming page geklaut =D

mmh zu viele comments. ab 50 comments nur die +10 comments anzeigen. wäre eig auch cool.. oder so machen dass man sie selber unter profileinstellungen konfigurieren kann.
ich finds klasse sowas :D

mh die wenigen idioten wird es immer geben
ist das den gut erkennbar wer hier sein unwesen treibt?

zumal ja auch viele (die mehrheit?) das system falsch anwendet und posts nach der pers. meinung beurteilen und nicht um sachlich und unsachlich zu trennen

Wer in den Bereich von 100 und teils über 200 negativen Bewertungen eintritt (ohne eine einzige positive Stimme!), dem kann man viel glauben, aber sicher nicht, dass er das System nutzt wie es vorgesehen ist.

Im Übrigen kann die Werte nur ein Admin/Steffen einsehen und es wird ganz sicher nicht für irgendwelche Analysen herangezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das neue Kommentarsystem, wie die meisten hier, auch richtig gut, nur passt es meiner Meinung nach nicht so ganz in das Design von Computerbase.

Auf CB/FB werden im Grunde relativ starke Farben genommen, wie z.b. das Blau im Banner. Und da kommen die blassen Farben der + und - Buttons irgendwie unpassend. ( Wobei ich damit nicht sagen will das diese schlecht aussehen, ganz im Gegenteil. )

just my little criticism...

P.S.:
Sofern sich schon jemand dazu geäußert haben sollte, überseht den Kommentar hier einfach. Aber wenn ich ehrlich bin war ich zu faul ALLE Kommentare hier durchzulesen, nur um nachzuschauen ob jemand evt schon das gleiche geschrieben hat. :P

Ich muss sagen, das mit den Antworten und Unterantworten finde ich extrem unübersichtlich.

ich meinte wenn die kommentarbewertung wieder ins positive rutscht...

Sorry, aber ich finde das neue System extrem unübersichtlich, von der eventuellen Unterdrückung der eigenen Meinung einmal ganz abgesehen..

Cons:
-Username + Avatar + Uhrzeit haben eine eigene Spalte erhalten, vorher war's nur eine Zeile!
-Die Antworten, die sich direkt auf ein Comment beziehen, gehen imo total unter, ich klick doch nicht extra auf den Pfeil.. :)
-Diese Buttons zum bewerten wirken viel zu "Klicki, Klicki, Bunti, Bunti" und sind einfach zu aufdringlich.
-Die Comments werden nicht deutlich genug voneinander abgegrenzt.

Pros:
-Hmm, naja, man kann jetzt Comments bewerten und dadurch ggf. eine Ausblendung erreichen. (Imo sollte die Boardleitung einfach härter durchgreifen, sodass diese stark negativ bewerteten Comments gar nicht erst entstehen :))
-Ich muss mir jetzt erst noch 10 Posts erarbeiten, um bewerten zu dürfen. :lol:
-Viel zu viele Comments auf einmal, mein Browser hakt manchmal ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein Weilchen (diese Woche) warten und dann eine Abstimmung durchführen, so wie diese, die im Moment mit Desktop/Notebook auf der Startseite läuft. Da würde sich recht schnell zeigen, ob sich die CB-Gemeinde für oder gegen das neue System ausspricht bzw. wie das neue System aufgenommen wurde... Und dann könnte man Bilanz ziehen, denn meiner Meinung sind Neuerungen zwar meist gut, allerdings sollte es doch im Sinne der User sein...

Zuletzt bearbeitet:
@462: Muscular Beaver

Das Problem ist auch, dass außerhalb der Ansicht über die "News", sprich wenn man das Theman im normalen Forum in der "Listen"-Ansicht anschaut, hat man gar nichts von der neuen Übersicht, sondern der ganze Bezug ist hinüber.

@Ausblenden:
Kann ein Moderator diese Bewertung annullieren und trotzdem dafür sorgen, dass ein Beitrag gezeigt wird, wenn offensichtlich ist, dass dort jemand abgewatscht wird?

PS: Die Nicknamen sowie die Avatar könnten ruhig größer sein, sowie vielleicht sollte jede 2. Antwort eine leicht dunklere Hintergrundfarbe bekommen. Könnte der Übersicht auf die Sprünge helfen.

bei wenig antworten finde ich es eigentlich ganz ok
aber sobald es etwas mehr werden findet man gerade neuere posts nicht mehr wieder

Weil man die Antworten aufklicken muss oder sie so das zwischen gequetscht werden?

nein musst du nicht. dein beitrag steht unter dem von GrinderFX, somit sollte jeder, der halbwegs eine Ahnung von Internetforen hat, erkennen können, auf welchen Beitrag du geantwortet hast.

Der Beitrag direkt über dir antwortet ebenso auf GrinderFX und die anderen beiden über dir antworten auf einen anderen Beitrag.

Ich finde das schon recht eindeutig so.

boah koennt ihr bitte die +/- Box kleiner machen ?? Die sticht dermassen ins Auge das sie beim Lesen das dominierende Element ist und sehr störend wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben