Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
stePHan212
Ensign
Das "Spam!" und "Sachlich." wird doch angezeigt, wenn man mit der Maus über die Buttons fährt. Ich denke das reicht. Alles andere wäre nur unübersichtlich.
S
Sven
Gast
Einen konstruktiven Beitrag zu leisten sollte eigentlich der Sinn eines jeden Kommentar sein!
trabifant
Lt. Commander
Sehe ich im Moment genauso. Die Bewertungen einzelner Beiträge ist irgendwie unausgegoren. Dem Trolltum sind damit doch Tür und Tor geöffnet. Die Mods werden sich noch wesentlich mehr Antworten anschauen müssen, da sich einige einen Spaß daraus machen, jeden Beitrag negativ zu bewerten.
S
Sven
Gast
Ich fände es allerdings noch sinnvoll, wenn jeder User von sich selbst eine Statistik sieht, wie viele seiner Kommentare insgesamt positiv und wie viele negativ bewertet wurden. Eine solche Übersicht könnte dem ein oder anderen User helfen zu erkennen, dass er nur spammt!
Wer noch Vorschläge hat kann sie auch hier posten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-news-kommentier-system-verbesserungsvorschlaege.415930/#post-4181657
Vllt. kennen viele diesen Thread noch nicht. Halte ihn persönlich für sinnvoller als hier Vorschläge zu posten.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: jeder sollte diesem System ne Testphase gönnen.
Wer das System missbraucht sollte meiner Meinung nach jedoch nicht nur die rechte zum Kommentieren verlieren, sondern komplett gelöscht werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-news-kommentier-system-verbesserungsvorschlaege.415930/#post-4181657
Vllt. kennen viele diesen Thread noch nicht. Halte ihn persönlich für sinnvoller als hier Vorschläge zu posten.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: jeder sollte diesem System ne Testphase gönnen.
Wer das System missbraucht sollte meiner Meinung nach jedoch nicht nur die rechte zum Kommentieren verlieren, sondern komplett gelöscht werden.
Lani_DX
Lt. Junior Grade
Ich finde die Idee gut und nach dem Update auch die Umsetzung etwas besser.
Doch gibt es, wie ich finde ein großes Problem. Es gibt sinnvolle Kommentare, die sehr berechtigt sind. Das ist das eine. Und es gibt Meinungen, die man nachvollziehen und für gut erklären kann.
Es werden aber die Beiträge als "Spam" deklariert, die vielleicht nur eine andere Haltung darstellen.
Der Spam-Button sollte doch betätigt werden, wenn der Beitrag unsachlich ist. Doch er wird auch dann gedrückt, wenn jemanden glaubt, er liege falsch mit dieser Aussage.
Der "positive" Button wird gedrückt, wenn ich der Meinung zustimme, so wird es bei den meisten wohl sein.
Ich finde es muss also etwas differenzierter sein. Einen "Finde ich auch" , einen "finde ich nicht" und einen "Spam" Button.
Es kann doch nicht sein, dass Meinungen die vielleicht nur von einer Minderheit vertreten werden (aber durchweg korrekt sind) ausgeblendet werden. Wenn das passiert, spricht man von Zensur.
Also auch wenn die Bezeichnung des einen Buttons "Sachlich" ist, es wird zu großen Teilen nicht in diesem Sinne gebraucht. Das kann man auch schon an der Amazon-Bewertung sehen.
Doch gibt es, wie ich finde ein großes Problem. Es gibt sinnvolle Kommentare, die sehr berechtigt sind. Das ist das eine. Und es gibt Meinungen, die man nachvollziehen und für gut erklären kann.
Es werden aber die Beiträge als "Spam" deklariert, die vielleicht nur eine andere Haltung darstellen.
Der Spam-Button sollte doch betätigt werden, wenn der Beitrag unsachlich ist. Doch er wird auch dann gedrückt, wenn jemanden glaubt, er liege falsch mit dieser Aussage.
Der "positive" Button wird gedrückt, wenn ich der Meinung zustimme, so wird es bei den meisten wohl sein.
Ich finde es muss also etwas differenzierter sein. Einen "Finde ich auch" , einen "finde ich nicht" und einen "Spam" Button.
Es kann doch nicht sein, dass Meinungen die vielleicht nur von einer Minderheit vertreten werden (aber durchweg korrekt sind) ausgeblendet werden. Wenn das passiert, spricht man von Zensur.
Also auch wenn die Bezeichnung des einen Buttons "Sachlich" ist, es wird zu großen Teilen nicht in diesem Sinne gebraucht. Das kann man auch schon an der Amazon-Bewertung sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Req2000
Cadet 4th Year
Hi, also diese +/- Box müsste wirklich ein wenig kleiner werden denn es geht doch um die Kommentare oder??
Naja also erstmal habe ich jetzt nicht die masse an Kommentaren gelesen. Großes sorry aber ich weis das auch das Thema missbrauch angesprochen wurde! Grundsätzlich bin ich nicht für so eine Plus/Minus Sache und dann ausblenden wenn zuviel Minus ist. So funzt das doch wenn ich richtig gelesen habe. Der missbrauch ist zu groß und wirklich verhindern lässt es sich sicherlich nicht. Aber wir werden sehen vielleicht werde ich überrascht!! Ansonsten eine super Idee und auch optisch macht es einiges her!
MFG Req2000
Lets.Metz!
Cadet 3rd Year
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das würde auch nicht die privatsphäre verletzen. Ist das nicht ähnlich mit Ebay wo man User bewerten kann. Ich stelle mir einen kleinen Balken unter dem Usericon vor, links ist er rot, von recht grün und wie viel welche Farbe da ist, zeigt das Verhältnis an. Dazu noch eine Zahl der gesamten votes und ein fast komplett roter Balken outet den Spammer.
Das haut dann aber die Leute in die Pfanne, die tatsächlich nur die "das ist ja toll" Kommentare blocken. Ich persönlich hätte keine Lust, jedesmal genug Kommentare zu bewerten, damit ich nicht aussehe, wie ein Spammer... vor daher schwierig umzusetzen...
Das haut dann aber die Leute in die Pfanne, die tatsächlich nur die "das ist ja toll" Kommentare blocken. Ich persönlich hätte keine Lust, jedesmal genug Kommentare zu bewerten, damit ich nicht aussehe, wie ein Spammer... vor daher schwierig umzusetzen...
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha89
Gast
Schöne Neuerung, jetzt müsst ihr nur noch die Kommentare auf mehrere Seiten verteilen bitte 
Ich brauch die 10 kommentare
ansonsten lieb ich das kommentarsystem den ich mag es zu lesen was andere schreiben!!!
Ich würde es begrüßen, wenn man in seinem Profil einstellen könnte, ob man die Antworten immer (erstmal) eingeklappt oder ausgeklappt sehen will.
Mir persönlich ist es ein Klick zu viel, um Antworten sehen zu können,
auch Antworten auf Antworten muss man (nochmal) extra anklicken.
Evtl. könnte man ja auch im Profil einstellen, ob man die Avatare sehen will.
Ich persönlich brauche sie im Kommentarbereich nicht, dadurch wird nur die Ladezeit unnütz verlängert.
Wer es mag, soll es sich aktivieren bzw. wer es nicht mag, sollte die Möglichkeit haben, es zu deaktivieren.
Muss ja nicht gleich umgesetzt werden - aber mal so als Idee für eine überarbeitete Version der Kommentarfunktion
Mir persönlich ist es ein Klick zu viel, um Antworten sehen zu können,
auch Antworten auf Antworten muss man (nochmal) extra anklicken.
Evtl. könnte man ja auch im Profil einstellen, ob man die Avatare sehen will.
Ich persönlich brauche sie im Kommentarbereich nicht, dadurch wird nur die Ladezeit unnütz verlängert.
Wer es mag, soll es sich aktivieren bzw. wer es nicht mag, sollte die Möglichkeit haben, es zu deaktivieren.
Muss ja nicht gleich umgesetzt werden - aber mal so als Idee für eine überarbeitete Version der Kommentarfunktion
Helldriver_one
Cadet 1st Year
ich finde die eingeschlagene Richtung gut, weil dies der übersichtlichkeit sehr zuträglich ist. Was man rein informationshalber wieder einführen sollte, ist die Anzahl der abgegebenen Postings. Um so Rückschlüsse auf den Hype einer News zu haben. Wenn möglich gleich unter der aktuellen Wertung des Artikels.
M
mitos
Gast
Ich denke mit drei Buttons wird es noch voller und unübersichtlicher, ein einzelner SPAM-Button würde reichen, und ab einer bestimmten Anzahl von Spam-Klicks wird ausgeblendet, alles andere ist automatisch gut...
Zuletzt bearbeitet:
Cerberus
Lt. Commander
Wenn ihr feststellen könnt wer dieses Bewertungssystem konterkariert, würde ich sie Bannen und zwar konsequent, sonst gibt es ein ähnliches Debakel wie beim Karma.Steffen schrieb:Zudem möchten wir anmerken, dass das Bewertungssystem momentan durch eine kleine Minderheit unserer Leser gestört wird, die grundsätzlich jeden Kommentar negativ und keinen einzigen positiv bewertet -- also leider versucht, ein Scheitern des Bewertungssystems zu erzwingen. Wahrscheinlich werden wir dieser Minderheit die Möglichkeit zum Bewerten von News-Kommentaren entziehen.
Cerberus
Claus1221
Lieutenant
Ausserdem... Wenn du nur wegen eines Bewertungssystems, das man im Grunde genommen nicht beachten braucht, bei einem Forum / Einer Newsseite nicht mehr tätig bist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Wenns dir nicht gefällt, dann brauchst du es doch nur zu ignorieren.
Helldriver_one
Cadet 1st Year
Dieser Meinung bin ich auch, denn es würde die Ladezeit (die bei CB lobenswerter Weise sehr kurz ausfällt) bei extrem vielen Postings verkürzen. Gut wäre außerdem wenn jeder in seinem eigenen Profil speichern könnte wieviele Postings pro Seite dargestellt werden sollen.
So könnte man CB noch besser an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
So könnte man CB noch besser an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.