Ich fänd ja gut, wenn man im KZ einstellen könnte ob man diese neue Baumstruktur haben möchte oder nicht.
Oder man nimmt direkt diese Wahl.
https://www.computerbase.de/forum/help/
Eine derartige Struktur finde ich eher störend.
Die frühere Unsitte @123 war natürlich unbrauchbar, da die Nummern nach einer Zeit nicht mehr stimmten. Wenn sich jemand aber auf einen User bezieht, ist das ganze doch kein Problem, man kann sich jawohl 5 Posts lang merken, was man gerade gelesen hat.
Wenn man da eine Hilfe einbauen will, könnte man durch einen Antworten Button das @Username und einen Link zu dem entsprechenden Post einfügen.
ATM. werden die direkten Antworten doch völlig versteckt.
Das dürfte im Zweifel dazu führen, dass in Zukunft nur kleine Nebenfragen auf diese Art und Weise beantwortet werden. Dafür wäre die Funktion garnicht so schlecht, ob sich dafür der Aufwand gelohnt hat, ist aber eine andere Frage.
Die Einführung eines Bewertungssystems finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings würde ich mir die Grenze nicht bei 50% sondern eher bei 30% negativer Beurteilung wünschen. Bei einem Minimum von meinetwegen 7 negativen Bewertungen.
Denn wer einmal knapp unter die 50% fällt kommt da so schnell nicht wieder raus....
[edit: Wie ich sehe, wurde es ja schon fast genau so umgesetzt. Danke für das promte Reagieren.]
Das neue Design finde ich gut.