News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, gerade das finde ich gut!

ich fands immer nervig gleich ins forum geleitet zu werden, wo man eigentlich garnich sein will!?

Ich fänd ja gut, wenn man im KZ einstellen könnte ob man diese neue Baumstruktur haben möchte oder nicht.
Oder man nimmt direkt diese Wahl.
https://www.computerbase.de/forum/help/

Eine derartige Struktur finde ich eher störend.

Die frühere Unsitte @123 war natürlich unbrauchbar, da die Nummern nach einer Zeit nicht mehr stimmten. Wenn sich jemand aber auf einen User bezieht, ist das ganze doch kein Problem, man kann sich jawohl 5 Posts lang merken, was man gerade gelesen hat.
Wenn man da eine Hilfe einbauen will, könnte man durch einen Antworten Button das @Username und einen Link zu dem entsprechenden Post einfügen.

ATM. werden die direkten Antworten doch völlig versteckt.
Das dürfte im Zweifel dazu führen, dass in Zukunft nur kleine Nebenfragen auf diese Art und Weise beantwortet werden. Dafür wäre die Funktion garnicht so schlecht, ob sich dafür der Aufwand gelohnt hat, ist aber eine andere Frage.

Die Einführung eines Bewertungssystems finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings würde ich mir die Grenze nicht bei 50% sondern eher bei 30% negativer Beurteilung wünschen. Bei einem Minimum von meinetwegen 7 negativen Bewertungen.
Denn wer einmal knapp unter die 50% fällt kommt da so schnell nicht wieder raus....
[edit: Wie ich sehe, wurde es ja schon fast genau so umgesetzt. Danke für das promte Reagieren.]

Das neue Design finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das genauso wie black.hawk! das stört nur

Jetzt wirds hier echt zuviel - so ein S......

Genau die Antworten auf einen Post sind meistens das interessante an einem Thread.
Warum sind die Antworten jetzt verdeckt?
Wenn sich jemand die Mühe macht und auf einen Post antwortet diesen evtl. sogar richtig stellt, wieso wird das dann nicht angezeigt.

Und zur (Un)Übersichtlichkeit - was soll hier den besser sein. NICHTS ist hier besser, ich klappe doch nicht bei jedem Beitrag mit einem "klick" die Antworten aus und schaue ob sich noch was dazu ergeben hat.
Wie soll man wissen welcher Thread bzw. Teil dessen noch "lebt"

Das Bewertungssystem ist doch völliger Quatsch - ich lass meine Beiträge doch nicht von den 70% Kindergarten Kids die sich mittlerweile hier rumtrollen bewerten.

Erst das neue (links u rechts Luft-) Design, welches zu nichts nütze ist, man es aber noch hinnehmen kann, aber jetzt das hier.
Ich habe die Schnauze von diesen pseudo Verbesserungen mittlerweile echt gestrichen voll und werde meine Aktivitäten hier auf ein Minimum reduzieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gerade doch ein bisschen Humor hat mir "früher" immer beim Lesen der Kommentare gefallen... Schade, dass das jetzt ausgeblendet wird... und die Avatare sind hier imho wirklich unnötig...

Aber deshalb ist das doch noch lange kein Spam, sonder nur seine Meinung!

Selten so ein unütes Feature gesehen also das kann man auch gut weglassen CB news hat echt nachgelassen tut mir leid mich hällt hier kaum noch was news über irgenwelche beschissenen games damit die ganzen Kiddies fragen können ob das auch mit ihrer super tollen high end karte geht, bis zu diesem hässlichem neuen design und nun auch noch diese sinnlosen features. von den völlig Wahnsinnig gewordenen Mods ganz zu schweigen.

Sinnvolle Forumsneuerungen sind immer willkommen allerdings glaube ich nicht wirklich an die Selbstregulierung der Kommentare durch die Kommentatoren , aber mal schauen wie sich das entwickelt. Rabiate Rotklicker wie z.b. im "HeiseForum" wirds immer geben , ich finde das auch vollkommen richtig wenn Computerbase da etwas Zeit investiert um genau diese Leute rauszufischen. Das wird allerdings mehr Arbeit machen als wie man sich mit der Selbstregulierung einsparen wollte.

weiterer verbesserungsvorschlag:
jeder user sollte einstellen können, nach wievielen posts der "weitere kommentare im forum" knopf kommt. dieses ellenlange scrollen dauert und außerdem dauert es bei mir teilweise minuten, um eine seite zu laden. und ich glaube ich bin nicht der einzige mit ner langsamen leitung

habe ich auch schon bemerkt! sollte dringend überarbeitet werden

An das CB Team ;)

Ich hätte da eventuel noch ein, zwei vorschläge.

Berechnet das doch prozentual: Der User hat die Möglichkeit einen Kommentar 1-5 Punkte zu vergeben. Sind prozentual (25% und mehr) mehr 1er-Bewertungen gilt der Beitrag als Überflüssig und wird ausgeblendet (natürlich müssen erst min. 10 Bewertungen eingehen, bevor die Auswertung beginnt). So erreicht man schneller eine Ausblendung eines Kommentars, wenn es sich wirklich um Spam/flame handeln sollte. Ein als "Objektiv" bzw als "gut" bewerteter Kommentar würde nie ein gewisses Level an 1er-bewertung erhalten, dass er von Forentrollen ausgeblendet werden könnte. Zudem würde ich die Leute, die >75% ihrer insgesamt abgegebenen Bewertungen negativ bewerten, auf einen "Beobachtungsindex" setzen und per PN darauf hinweisen, dass sie auffällig oft negativ bewerten, und dies auch zu einem Ban aufgrund Trollverhaltens führen kann...

Dann noch zwei Vorschläge direkt auf das Layout der Kommentage bezogen:
Kommentare, die mehrere Antworten besitzen, können ausgeklappt werden, um die Antworten lesen zu können. Das ist gut, definitiv. Aber: Je mehr Antworten auf einem Kommentar folgen, desto unübersichtlicher wird es. Ich würde daher den Antwortenbereich zum entsprechenden Kommentar farblich hinterlegen, damit man beispielsweise auch noch nach dem herunterscrollen sehen kann, zu welchem Kommentar der die nächste Antwort gehört.

Ausserdem würde ich die Kommentarfunktion paginieren, beispielsweise max. 30 Kommentare pro Seite. Hier in dieser News beispielsweise muss man verflucht lange nach unten scrollen, damit man direkt auf die News antworten kann. Durch die Pagination kann man die Kommentare beispielsweise dann auch entweder per Ajax nachladen lassen (was durchaus die Serverlast mindern kann, da nicht mehr alle Kommentare bei Newsaufruf geladen werden müssen), oder man teilt die Kommentare "künstlich" per Javascript in einzelne Seiten auf, durch die man dann durchklicken/scrollen (scrollbares Div-Element oder per Sliding-funktion über das Script Jquery) kann.

So long^^

Glaubst Du jetzt, dass dein Browser schneller ist?

Um so grösser der Thread wird, um so mehr hängt der Browser.

Mit den ganzen Javazeug braucht der Browser, bei älteren PCs ne Ewigkeit um die Seite zu laden, oder einfach runter zu scrollen.

sind eigentlich die forumthreads noch offen?

weil früher war es ja immer so das maximal 60 kommentare so eingeblendet waren und dann musste man sich weiter zum thread klicken aber bei so einer riesigen seite wäre es vielleicht auch besser das etwas aufzuteilen da die seite dadurch schon extrem lange wird.

ansonsten gefällt mir das system sehr gut und die paar leute die nur stören bekommt ihr auch schon noch in den griff. desweiteren sieht das neue system irgendwie sehr edel aus, gefällt mir.

ein hoch auf das CB team

Also die Threads selbst gibts, die sind aber keineswegs so sortiert wie hier in der News. War auch nicht anders zu erwarten, ich denk mal diese Newsansicht so zu kreieren wie se jetzt ist, ist schon verflucht schwer genug. Ich denke daher nicht, dass die CB hier die Kommentaranzahl beschränken wird (es sei denn sie gehen auf meinen Vorschlag ein post weiter oben ein), da die Posts im Forum vollkommen chaotisch sortiert sind.

mhh klingt gut, mal sehn wie es sich entwickelt

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wären die Post-nummern wieder einzufügen bzw. zur übersichlichkeit post 1-59 auf Seite eins und 60-89 auf Seite zwei.

Weil das hier verlänger die Ladezeiten der Seite erheblich. Und die Modem/ISDN/DSL-Light-Nutzer haben es jetzt sicherlich nicht leicht...

EDIT: Selbst ich mit ein 10Mbit-Leitung muss sogar warten, da man den Text und die Avataren laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass sind mehr als ein, zwei Vorschläge ;)

Das mit den Punkten wird dann aber sinnlos, ich finde den den Button bereits jetzt zu groß. Wir können auch noch lachende Gesichter und Sterne vergeben, dann bekommt man aber irgendwann vom Inhalt nicht mehr viel mit...

Das mit der farblichen Hinterlegung fände ich ne ganz nette Idee, oder eben ne übersichtlichere Baumstruktur (z. B. Antwortpostings kleiner)

Das mit der Anzahl der Kommentare wird sich legen, es wird selten Themen mit so vielen Kommentaren wie diesem hier geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben