News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cab.by schrieb:
ja ich weiß, ich werde eh negativ bewertet, aber...
Wieso ist der Kommunismus am Volke gescheitert?

ist er nicht eher an den Diktatoren/Führern dieser Länder gescheitert?

offtopic, aber im moment seh ich, dass auch die demokratier scheitert:
bundestrojaner und noch so viele schöne andere dinge, die der staat für seine
unmündigen bürger plant.

Du magst schon recht haben, aber ich vertrete nicht die Ansicht, dass es Spam ist zu behaupten "Burger ist besser als Döner". Die Aussage ist redundant und unbegründet, aber nicht wert - oder inhaltslos. Sie drückt ganz klar ein Präferenz aus. Und manchmal ist es eben schwer zu begründen, warum man ein Produkt gegenüber dem anderen bevorzugt. Manchmal hat man z.B. schon genügend Erfahrungen gesammelt, kann aber keine Einzelheiten rekapitulieren. Im Gegensatz zu "Erster!" das kleinere Übel. Es ist einfacher solche Kommentare zu überlesen, wenn sie nicht auch noch grafisch markiert sind. Gerade jetzt, wo auch sehr sinnvolle Kommentare in der Versenkung verschwinden ist man gezwungen doch alles zu lesen. Das konterkariert den Sinn und Zweck der Aktion, die ohnehin schon bedenklich ist. Genügend Blödsinn wird man weiterhin lesen. Warum Übersichtlichkeit und Reputation für den Kampf gegen Windmühlen opfern?

So sehe ich das zumindest. Und der Pöbel gibt mir sogar größtenteils recht. ;)

Hmm ist das nur bei mir so, oder gibts im Forum den "Beitrag-Melden" - Button nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, wie sich das System einrenkt. Gewisse Leute die jetzt schon bis heute morgen 600 ausschließlich negative Bewertungen getätigt haben, werden ohnehin das System nicht mehr nutzen können und mit ein bisschen Feintuning wird sich zeigen wie belastbar das System in der Realität ist.

Und der Vorteil ist ja, dass nicht mehr ich als Mod darüber entscheide ob "Burger ist besser als Döner" überflüssig ist, sondern die User. Wenn das die Mehrheit lesen will, dann ist es eben so. ;)

Ansonsten wird es sicherlich die ein oder andere Veränderung noch geben und diese Kommentarmasse gibt es sehr sehr selten, weshalb die Probleme in anderen News nicht so dramatisch sind.

Ich finde die Avatare zu klein, denn man muss seine augen schon stark anstrengen um etwas zu erkennen.
Den anhand dessen kann man sein Namen/Personengedächtniss deutlich schneller zusammenhalten, anstatt nur durch Namen.
Aber schon anhand dessen, das der erste Beitrag fast die meisten Bewertungen hat, und die über mir demonstriert schon, dass man immer "Bewertungslustloser" wird, nach unten hin immer weniger bewertet.
Aber bei Beiträgen, bei denen das nicht nötig ist, würde ich gar nichts anklicken.
Denn ein "+" hat ja keine Auswirkungen auf den Beitrag, ob dieser nun stehen bleibt oder nicht.
Aber erstmal dachte ich:
Wow, das macht CB deutlich moderner.

Ich bin dafür, das ganze erstmal eine Woche oder so zu testen und schauen was wird.

Du behältst doch weiterhin die Möglichkeit Kommentare auszublenden, richtig? Ist es jetzt für dich nicht vieleicht schwerer zu rechtfertigen bestimmte Beiträge über den Jordan geschickt zu haben, wenn diese von der mehrheit der Nutzer als sachlich anerkannt wurden?

Ich persönlich würde sagen: Prototyp auf der Jungfernfahrt beinahe abgesoffen. Zustand ungewiss. Ich meine mann muss nicht alles um jeden Preis bewerten. Ist ja grade große Mode. Halte mich da komplett raus, bis sich zeigt ob sich das System stabilisiert oder nicht. Sollte es weiterhin Ärger geben und das Prinzip die populärste Ansicht bevorzugen, werde ich auch drüber nachdenken zu gehen. Das angesprochene forumdeluxx wirkt intern menschlicher und vor allem liberaler.

Andere Frage: Wie könnt ihr erkennen, wer wieviele Beiträge bewertet hat? Was könnt ihr noch so alles einsehen? Wer wann welche Beiträge unter welcher IP gepostet hat?

Ich finde die Idee an sich eigentlich super. Nur ist die Verschachtelung meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, dass man auf einen Beitrag antworten kann, ist ja noch Ok, aber dass man dann auch noch auf diese Antwort antworten kann, macht das Ganze ziemlich unübersichtlich. Allerdings denke ich, dass die Bewertungen sehr hilfreich sind, wenn z.B. jemand nach Erklärungen oder ähnlichem sucht, da man so schon sieht, was kein Spam ist.

ok ich hätte ne idee für eine verbesserung der übersichtlichkeit,
wäre doch ganz praktisch wenn sich die antworten auf ein comment
einklappen wenn man die maus auf den nächsten, neuen comment
bewegt der keine antwort ist.
geht das eig. überhaupt??

@Blizzard: Wen kümmern denn die Avatare? Meiner Meinung nach habe die hier garnichts zu suchen....

los leute gebt mir noch mehr Spam-Votes oO

Zuletzt bearbeitet:
warum weinen eigentlich alle wegen der Unübersichtlichkeit? Man kann sich doch einfach die ganze Diskussion im Forum anschauen (ja, ganz oben gibts nen Link) und dann is alles so wie früher

Aber ich hätte nen kleinen Vorschlag (der sich wahrscheinlich eh nie durchsetzen wird aber egal):
Wie wäre es mit einem Design, bei dem NICHT die Signatur und NICHT das Profilbild und NICHT wann der USer sich angemeldet hat und NICHT ob er online ist etc anzeigt. Sprich einfach ein Design, wo man den Post, den Namen des Posters und seine Postzahl sieht?

Bitte schreibt doch mal, was ihr davon denkt und bewertet nicht gleich negativ...
Im Übrigen würde ich die Grenze von -5 auf -10 setzen...

Ich möchte hier keine Fremdwerbung machen, aber bitte - liebe Leute von CB - schaut euch mal das System von heise.de genauer an. Das ist übersichtlicher und sorgt nicht für exorbitant hohe Transfervolumen.

Ich kann jetzt nicht alles vor mir durchlesen, habe aber eine Frage an die Mods: Angenommen das neue System hat in 2 Wochen seinen Reiz verloren und unsachliche Beiträge werden gar nicht mehr negativ bewertet. Wird dann trotzdem ins Aquarium gespült oder kann man jetzt annehmen, dass ihr das gar nicht mehr tut?

Ups, jetzt habe ich dich auch noch positiv berwertet, weil ich weiter oben 2x auf den Abbrechen-Button geklickt hatte. Bei 2. Mal war er weg und das + für diesen Beitrag an seiner Stelle...

Das werden wir sehen. Derzeit ist es als Selbstverwaltung ausgelegt und insofern greifen wir nur beschränkt ein. Ins Aquarium werden erstmal eher selten Beiträge wandern. Wenn dann blenden wir sie zwangsweise aus.

Nun eins ist klar: Zur Verhinderung von mehreren Stimmabgaben, muss ohnehin eine Protokollierung stattfinden. Die kann nur Steffen abfragen und was anderes ist auch nicht geplant.

Weiterhin sind die Standard-Funktionen des Forums weiter aktiv und das ist ja nicht nur hier so, sondern auch in den anderen großen deutschen Foren. Es wird also zu jedem Beitrag die IP gespeichert. Allerdings gibt es keine Rückwärtssuche, ich weiß also nicht direkt wieviele Beiträge und wann diese unter einer bestimmten IP abgesetzt wurden. Ich sehe das ein bestimmter User irgendwann mal eine bestimmte IP hatte und das ein anderer Account diese IP auch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe! Finde es sehr gut, dass du dich bis zu mir hier runter durchgewühlt hast! Ahh, jetzt weiß ich endlich auch warum die @-Kennzeichnungen bei etwas älteren News nie gepasst haben... Aquarium ^^ thx für die aufklärung...

Nein es ist im Forum nicht wie früher, weil da überhaupt keine Unterscheidung mehr von normalen Posts und Antworten zu sehen ist und alles völlig durcheinander steht! So weiss man gar nicht mehr was wozu gehört, was worauf bezogen war und ob ein Post ne Antwort ist oder nicht!

Momentan ist der Inhalt von News und Forum gemischt, die Bedienung und Darstellung aber jeweils ne völlig andere, was das ganze völlig unbrauchbar macht!

Über eine kleine zusätzliche Grafik links davon oder darunter wäre das nicht möglich? Der Vorteil beim oben genannten Bsp. ist nämlich, dass nicht nur der prozentuelle Anteil sofort ersichtlich ist, sondern auch der absolute Anteil. Erst das macht das ganze wirklich auf den ersten Blick aussagekräftig.

hm irgendwie fällt mir auf dass das scrollen nicht wirklich flüssig geht bei der Seite.

25 % auslastung des Internet Explorer 7.0 bei einem Quad-Core, ich will nicht wissen wie des bei jemandem ist der nen Singel-core hat ;)

mit dem Firefox gehts mit nur 8 % auslastung, muss ich wohl in zukunft nur noch mit dem firefox auf computerbase

edit: wow 700 Beiträge in weniger als 2 tagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben