Ganz ohne den Aspekt der "Kenntnisnahme" bzw. "Kenntnisgabe" geht es in der deutschen Rechtslandschaft nun auch nicht zu:
https://www.computerbase.de/2007-11/kommentar-internetrecht-und-moderation/
Ich bin selbst Admin in einem kleinen Forum und behaupte, ein Liedchen über die Kontrollproblematik mitsummen zu können.
Aber egal, ich habe nur euren Eingangstext und das, was ihr euch davon versprecht, zur Argumentation benutzt.
Eine Erleichterung für euch Moderatoren sehe ich nicht - aber das kannst du als Moderator und könnt ihr in Gesamtheit selbstverständlich anders sehen.
Versteht es als Denkanstoß - das, denke ich, durfte ich wohl hier abliefern.
Ich unterstelle euch nicht, dass der Status Quo des Bewertungssystems beabsichtigt war, aber beispielsweise meinen obigen Beitrag z.Zt. drei Mal als Spam bewertet zu sehen, kann ich auch nicht als gelungene Konzentration auf das, zu was es eigentlich gedacht war, ansehen. Mir geht es nicht um mich und meine Bewertung - deshalb schluchze ich nicht in die Kissen, ein so simples Gemüt bin ich nicht.
Ich möchte dich bitten, meine Accountlöschung einzuleiten, ihr werdet mein Fehlen zweifelsfrei "verschmerzen" können - euer Entschluss, dies hier "finster" durchzuziehen, scheint aber nicht mit Zweifel an der Tauglichkeit belegt und wird wohl mit strammer Haltung fortgesetzt werden.
Daraus ergeben sich für mich hochgerechnete Abbruchkriterien