Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
1
1668mib
Gast
Das Adressieren an einen Kommentar durch @7+8 ist eh doof gewesen, weil nachdem die Moderatoren zurecht ein paar Kommentare entfernt haben, die Nummerierung wieder ganz anders ist. Wozu gibt's denn Nicknames bzw die Zitier-Funktion (welche natürlich nur mit Bedacht eingesetzt werden sollte).
NoSyMe
Lt. Commander
Hatte das Thema ATi/nVidia etc. ja auch schon angesprochen und möchte auch nochmal drauf hinweisen das dieser Opponenten-Fakt nicht sogar ein abolutes KO-Kriterium für das neue News-Kommentier-System sein könnte.
Ich hoffe das CB-Team findet eine Lösung
Mir ist da was durch den Kopf geschossen: Evtl. könnte man es ja so machen, das Personen, die in einer News, in der eines der Wörter nVidia/GeForce/ForceWare/SLI/Ati/Radeon/Catalyst/Crossfire etc. vorkommt, schon 5 ausgeblendete Kommentare haben, in News mit selbiger Wortgruppe keine Kommentare mehr bewerten können.(Grund: Weil man durch die vielen Ausblendungen davon ausgehen kann, das diese Personen in diesem Thema eh nur wieder Spam schreiben oder die anderen User von CB nicht angemessen bewerten.)
Just my fourteen cents.
Gruß - NoSyMe
Ich hoffe das CB-Team findet eine Lösung
Mir ist da was durch den Kopf geschossen: Evtl. könnte man es ja so machen, das Personen, die in einer News, in der eines der Wörter nVidia/GeForce/ForceWare/SLI/Ati/Radeon/Catalyst/Crossfire etc. vorkommt, schon 5 ausgeblendete Kommentare haben, in News mit selbiger Wortgruppe keine Kommentare mehr bewerten können.(Grund: Weil man durch die vielen Ausblendungen davon ausgehen kann, das diese Personen in diesem Thema eh nur wieder Spam schreiben oder die anderen User von CB nicht angemessen bewerten.)
Just my fourteen cents.
Gruß - NoSyMe
C
Chippo
Gast
@ Hoffi
Stimmt.Und lass mich mal eine Nummer 4 dranhängen.
Was ist wenn jemand einen Kommentar von sich gibt der zwar vollkommend korrekt ist, aber nicht zu der allgemeingültigen Meinung passt. Mit dem Effekt das der Schreiber 50 Negativ-Bewertungen bekommt und dadurch hübsch weggemobbt wird. Selbst wenn sich dann einer die Mühe macht diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen, sieht der die 50 Negative Bewertungen, denkt sich ist eh Schrott was der schreibt (Wie war das nochmal mit denn 1 Mio. Fliegen und der Sch****?) und geht denn Hinweise nicht weiter nach. Es ist eh schon schlimm genug das "eingeschliffene" Kommentare einfach so für voll genommen werden und sich keiner mehr die Mühe macht sich selbst darüber Gedanken zu machen.
Übrigens, ich wollte diesen Beitrag schon ins... mhh... Rootverzeichnis setzen, denn hier wird er wahrscheinlich nicht mal gelesen, da man ihm ja erst ausklappen muss. Zudem könnte sein das sich schon jemand wie ich so darüber geäussert hat, daher ich mir die Mühe hätte garnicht machen brauchen, aber dieser Beitrag halt nicht sofort ersichtlich war.
Zudem möchte ich sagen das diese Einblenderei der Positive/Negativ-Bewertungen wirklich nicht gut ist. Ich war mal in einem Forum wo die dortige "geistige Elite" damit das Ampelspiel gespielt hat. Daher jemand schreibt was >Negativ Bewertung, egal um was es ging.Jemand oder einige hackt/en auf seiner Meinung rum >Positiv Bewertung. Betroffener wehrt sich> Negativ Bewertung, so plausible das gesagt auch war. Allerdings hat hoffi diese Möglichkeit ja schon mit Nummer 3 angedeutet. Wollte nur damit erwähnen das diese tolle Funktion schon dazu Verwendung findet
Stimmt.Und lass mich mal eine Nummer 4 dranhängen.
Was ist wenn jemand einen Kommentar von sich gibt der zwar vollkommend korrekt ist, aber nicht zu der allgemeingültigen Meinung passt. Mit dem Effekt das der Schreiber 50 Negativ-Bewertungen bekommt und dadurch hübsch weggemobbt wird. Selbst wenn sich dann einer die Mühe macht diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen, sieht der die 50 Negative Bewertungen, denkt sich ist eh Schrott was der schreibt (Wie war das nochmal mit denn 1 Mio. Fliegen und der Sch****?) und geht denn Hinweise nicht weiter nach. Es ist eh schon schlimm genug das "eingeschliffene" Kommentare einfach so für voll genommen werden und sich keiner mehr die Mühe macht sich selbst darüber Gedanken zu machen.
Übrigens, ich wollte diesen Beitrag schon ins... mhh... Rootverzeichnis setzen, denn hier wird er wahrscheinlich nicht mal gelesen, da man ihm ja erst ausklappen muss. Zudem könnte sein das sich schon jemand wie ich so darüber geäussert hat, daher ich mir die Mühe hätte garnicht machen brauchen, aber dieser Beitrag halt nicht sofort ersichtlich war.
Zudem möchte ich sagen das diese Einblenderei der Positive/Negativ-Bewertungen wirklich nicht gut ist. Ich war mal in einem Forum wo die dortige "geistige Elite" damit das Ampelspiel gespielt hat. Daher jemand schreibt was >Negativ Bewertung, egal um was es ging.Jemand oder einige hackt/en auf seiner Meinung rum >Positiv Bewertung. Betroffener wehrt sich> Negativ Bewertung, so plausible das gesagt auch war. Allerdings hat hoffi diese Möglichkeit ja schon mit Nummer 3 angedeutet. Wollte nur damit erwähnen das diese tolle Funktion schon dazu Verwendung findet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ich musste einen entsprechenden Hinweis einfügen, damit man in der Forumsansicht weiß mit wem ich überhaupt rede!)
M
Mustis
Gast
Also prinzipiell find ich die Idee ja gut, aber was mir grad sofort ins Auge sticht ist, dass es meiner Meinung nach noch unübersichtlicher is zum Lesen als früher. Erstens muss man jedesmal auf Antwort klicken, sollten Antworten zu einem Kommentar vorliegen und zweitens muss man, will man die angeblichen Spamnachrichten lesen, sich diese auch erst wieder einblenden lassen. Da fand ich es früher schlicht angenehmer. mit einem Blick konnte man jeden Kommentar lesen und im Prinzip war dieses @Nickname System eigentlich recht überschaubar. Zumindest überschaubarer als das hier. Muss dazu sagen, dass ich zu Beginn auch auf CB gelandet war, eben weil die Kommentare der News so aufgebaut waren und nicht wie z.B. bei Heise nach dem baumprinzip, was ich dort schon als furchtbar empfunden hatte.
Dann noch zu dem Bewertungssystem. Ich denke über kurz oder lang wird es genau dazu mißbraucht, dass unliebsame Kommentare bzw. User weggevotet werden, unabhängig davon, ob das nun Spam war oder nicht. Es gibt leider immer Menschen, die meinen, sowas dafür zu mißbrauchen.
Prinzipiel bin ich für mehr übersichtlichkeit, aber ich denke dieses System ist ein Rückschritt.
Man sieht es übrigens schon, dass Meinungen die durchaus berechtigt sind, einfach runter gevotet werden obwohl sie durchaus sachlich vorgetragen wurden aber eben nicht konform mit der mehrheitlichen Meinung gehen. Siehe _zej um 9:24 Uhr. Was ist an diesem Beitrag wirklich auszusetzen außer das er sich dem Loblied nicht anschließt? Ein weiteres Beispiel: Mein eigener Beitrag. Binnen Minuten runtergevotet. Was genau gibt es den auszusetzen? Wo is das bitte Spam?
Dann noch zu dem Bewertungssystem. Ich denke über kurz oder lang wird es genau dazu mißbraucht, dass unliebsame Kommentare bzw. User weggevotet werden, unabhängig davon, ob das nun Spam war oder nicht. Es gibt leider immer Menschen, die meinen, sowas dafür zu mißbrauchen.
Prinzipiel bin ich für mehr übersichtlichkeit, aber ich denke dieses System ist ein Rückschritt.
Man sieht es übrigens schon, dass Meinungen die durchaus berechtigt sind, einfach runter gevotet werden obwohl sie durchaus sachlich vorgetragen wurden aber eben nicht konform mit der mehrheitlichen Meinung gehen. Siehe _zej um 9:24 Uhr. Was ist an diesem Beitrag wirklich auszusetzen außer das er sich dem Loblied nicht anschließt? Ein weiteres Beispiel: Mein eigener Beitrag. Binnen Minuten runtergevotet. Was genau gibt es den auszusetzen? Wo is das bitte Spam?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_one_G36
Ensign
Was ich ganz gerne noch hätte wäre die möglichkeit für Angemeldete user einen Botten auf dem man drücken kann und alle ausgeblendeten auch noch anzeigen lassen kann denn das mit, Pro & Contra finde ich zu "menschlich" wer amd mag gibt plus und wer intel mag gibt minus usw.... vorallem muss ich jetzt hoffen das mein "Beitrag nicht wegrationaliesiert wird 
derMutant
Captain
So, damit mein Beitrag nicht in diesem Aufklappwirrwarr untergeht, hier nochmal meine Meinung dazu.
Mir persönlich ist es lieber dass es vielleicht etwas länger dauert bis wirkliche Spamkommentare manuell gelöscht werden anstatt den Leser entscheiden zu lassen was Spam ist und was nicht. Denn wie wir ja alle wissen ist Demokratie die Herrschaft der Dummen!
Ausserdem verliert die Seite damit deutlich an Profil. Hinter jeder Zensur sollte auch Jemand stecken der das begründen kann und nicht irgendeine anonyme Masse.
Desweiteren find ich die @beitragsNM. Kommunikationsweise garnicht so schlimm, da sich meisstens solche Beitrgäge nicht alzuweitentfernt vom Ursprungsbeitrag befinden. Und gesetzt dem Fall dass ein Beitrag wirklich weit zurrück liegen sollte gibt es ja die QUOTE-Funktion!
Also gib es von meiner Seite aus gar kein Problem.
Für jemanden wie mich der gerne auch die "negativ" bewerteten Kommentare liest da es auch zu diesen durchaus "positive" gibt, ist es einfach nur unübersichtlich geworden, da nach jedem Refresh mühsam alle Subthreads erstmal wieder gefunden und aufgeklappt werden müssen um deren Verlauf zu Verfolgen.
Also ich hoffe dass dieses System nicht im Forum übernommen wird, da ich dieses dann nur noch in Notfällen aufsuchen werde!
Mir persönlich ist es lieber dass es vielleicht etwas länger dauert bis wirkliche Spamkommentare manuell gelöscht werden anstatt den Leser entscheiden zu lassen was Spam ist und was nicht. Denn wie wir ja alle wissen ist Demokratie die Herrschaft der Dummen!
Ausserdem verliert die Seite damit deutlich an Profil. Hinter jeder Zensur sollte auch Jemand stecken der das begründen kann und nicht irgendeine anonyme Masse.
Desweiteren find ich die @beitragsNM. Kommunikationsweise garnicht so schlimm, da sich meisstens solche Beitrgäge nicht alzuweitentfernt vom Ursprungsbeitrag befinden. Und gesetzt dem Fall dass ein Beitrag wirklich weit zurrück liegen sollte gibt es ja die QUOTE-Funktion!
Also gib es von meiner Seite aus gar kein Problem.
Für jemanden wie mich der gerne auch die "negativ" bewerteten Kommentare liest da es auch zu diesen durchaus "positive" gibt, ist es einfach nur unübersichtlich geworden, da nach jedem Refresh mühsam alle Subthreads erstmal wieder gefunden und aufgeklappt werden müssen um deren Verlauf zu Verfolgen.
Also ich hoffe dass dieses System nicht im Forum übernommen wird, da ich dieses dann nur noch in Notfällen aufsuchen werde!
Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe
Lt. Commander
Ich hätte da evtl. noch eine Verbesserungsmöglichkeit, speziell darauf ausgelegt, seine eigenen Kommentare und evtl. Bewertungen und Antworten dieser wiederzufinden und darauf zu reagieren.
So könnte man es doch realisieren, das eigene Kommentare z.B. mit einem leicht grünlichen Hintergrund belegt werden. Des weiteren könnte man auch alle Mainkommentare und evtl. auch Subkommentare aufklappen zu denen man eine Antwort geschrieben hat, um gleich zu sehen ob zu dieser Antwort wieder eine Antwort vorzufinden ist. So muss man sich nicht die Namen derer leute merken, denen man geantwortet hat um deren Subantworten aufzuklappen um dann irgendwann seine eigene Subantwort zu finden.
Man ist das verwirrend, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Gruß - NoSyMe
So könnte man es doch realisieren, das eigene Kommentare z.B. mit einem leicht grünlichen Hintergrund belegt werden. Des weiteren könnte man auch alle Mainkommentare und evtl. auch Subkommentare aufklappen zu denen man eine Antwort geschrieben hat, um gleich zu sehen ob zu dieser Antwort wieder eine Antwort vorzufinden ist. So muss man sich nicht die Namen derer leute merken, denen man geantwortet hat um deren Subantworten aufzuklappen um dann irgendwann seine eigene Subantwort zu finden.
Man ist das verwirrend, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Gruß - NoSyMe
Optimal wäre vielleicht noch eine _zusätzliche_ verkürzte Darstellung des gesamten "Kommentarbaumes".
Gut bei Heise ist z.B. dass man sofort sieht, welche Kommentare wieviel Antworten bekommen haben und eventuell dementsprechend interessant sind.
Gut bei Heise ist z.B. dass man sofort sieht, welche Kommentare wieviel Antworten bekommen haben und eventuell dementsprechend interessant sind.
NoSyMe
Lt. Commander
Ist ja hart, die ersten Kinder haben schon begonnen einfach wahllos bei jedem auf den schönen weißen Strich mit roter Hinterlegung zu klicken o.O
Computerbase - Hilfeeeeee! :-(
PS: Schade das den Kommentar in 2 Minuten keiner mehr lesen können wird.
Computerbase - Hilfeeeeee! :-(
PS: Schade das den Kommentar in 2 Minuten keiner mehr lesen können wird.
Forum-Fraggle
Commodore
Warum? Das sind doch Du schreibst doch so genau unter deren Einträgen bzw. ergänz diese Posi curch Nicknamen.
So wie ich das hier an dieser News feststellen kann, ziehe ich das alte System doch vor. Die Baumstruktur führt meiner Ansicht nach nicht unbedingt zu einer übersichtlicheren Form und das Bewertungssystem kann zu einfach manipuliert werden. Bzgl. der Bewertung würde ich es z.B. vorziehen, wenn man Beiträge einfach als SPAM kennzeichnen kann und ein Mod dann bei einer gewissen Anzahl draufschaut und reagiert, wobei die Mods hier ja eh regelmäßig unterwegs sind.
Könnte man die einzelnen Beiträge nicht optisch noch etwas stärker voneinander absetzen?
Könnte man die einzelnen Beiträge nicht optisch noch etwas stärker voneinander absetzen?
olympiakos
Commander
Bleiben die Punkte erhalten, oder fängt man bei jeder News von 0 an?
Irgendwie finde ich das Unfair, das die "Eine Antwort" Baumskruktur auch versteckt ist, genau wie die Negativen Kommentare, oder liegt es na meinen Browser?
Edit: meine Güte das hat eine Minute gedauert bis ich -1 Punkt hatte und das bei diesen Thread.
Irgendwie finde ich das Unfair, das die "Eine Antwort" Baumskruktur auch versteckt ist, genau wie die Negativen Kommentare, oder liegt es na meinen Browser?
Edit: meine Güte das hat eine Minute gedauert bis ich -1 Punkt hatte und das bei diesen Thread.
Zuletzt bearbeitet:
Nikflin
Lieutenant
Dem muss ich zustimmen. Man soll auch nicht zwingend eine Meinung als SPAM bewerten müssen, nur weil sie viell. nicht mit dem sprachlichen Niveau anderer Beiträge mithalten kann oder l33t-Speak angewendet wurde.
Deswegen wäre es viell. sinnvoll, die Möglichkeit Beiträge individuell ausblenden zu können. Somit bleiben eventuell Meinungen erhalten, welche von anderen gerne gelesen werden.
Deswegen wäre es viell. sinnvoll, die Möglichkeit Beiträge individuell ausblenden zu können. Somit bleiben eventuell Meinungen erhalten, welche von anderen gerne gelesen werden.
Turrican101
Vice Admiral
Die Baumstruktur macht jedenfalls die Übersicht in der Forumsversion total kaputt weil da durch die einzelnen Antworten auf bestimmte Posts jetzt alles völlig durcheinander ist.
Da solltet ihr News und Forum schon trennen, sonst bringt das nix!
Da solltet ihr News und Forum schon trennen, sonst bringt das nix!
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich nicht. Ich stelle mir das eher so vor wie auf ww.rofl.toParwez schrieb:Wo wirst du bitte in deiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt? Die Kommentar sind nach wie vor für jeden einsehbar. Ich wage mal zu behaupten, dass zumindest in der Regel wirklich nur sinnlose Kommentare das Minusrating erreichen werden.
Dort ist beispielsweise jedes 3. Posting "fake", egal um was es in dem Video geht. Zugegeben: Jede kann ohne Anmeldung dort seinen Senf lassen. Das ist nicht anzustreben.
Das sollten sie, bloß ist es jetzt Aufgabe der Mods oder der Community, eine wertende Gewichtung zu verleihen?RubyRhod schrieb:.. deswegen bin ich der Meinung, dass Mods Beiträge von Negativbewertungen befreien könnten.
Einfach, um der Diskussion Niveau zu verleihen.
Das sehe ich ganz genauso. Allein durch die Tatsache, dass ich persönlich jetzt Kritik an dieser "Innovation" äußere, die ich grundsätzlich sachlich vortrage, werde ich aber dennoch eine hohe Anzahl von negativen Bewertungen kriegen.CrazyWolf schrieb:Ich seh dabei nur ein Problem. Es gibt genug *Kiddies* denen es spaß macht einfach auf den Minus-Button zu drücken.
2 Szenarien:
Es geht um die altehrwürdige Diskussion zwischen TN und den S-Ips und anderen, höherwertigen Panel Technologien.
90% sind der Meinung, dass ihnen TN Panels für das Geld das Maß aller Dinge sind und die einzig richtige Entscheidung.
Wenn jetzt die üblichen ~5 HD Enthusiasten kommen und die Vorteile erläutern wollen, dann wird die Masse - obwohl sie NICHT Recht hat, das Posting versauern lassen.
2. Fall:
Man klärt die Leute darüber auf, dass die 8800gtx für Monitore >= 22" besser ist, als die 9800gtx. Im Grunde genommen ist das abwegig, man kann es aber eigentlich schon fast als Fakt ansehen.
Bloß für die breite Masse ist das kein logischer Schluß, dass die 9800er relativ gesehen in gewissen Umgebungen langsamer ist, als ihr Vorgänger.
Wer macht da dann bitte das Posting wieder sichtbar?
Grundsätzlich schätze ich das Forum als doch zu öffentlich ein, als dass es eine Wertsteigerung bedeuten würde.
Da spielen immer subjektive Meinungen sowie Einzelfallerfahrungen mit rein. Man denke nur an die Diskussionen zwischen Telekom und Arcor und Co...
Wer ist da schon objektiv
Sehr positiv:
Endlich kommt man oben auf der Seite zu den Forumspostings und muss nicht mehr bis ganz nach unten scrollen. Jedenfalls war das bisher immer meine Vorgehensweise.
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
Genau das hat noch gefehlt, eine sehr schöne Funktion!
Mfg DerrickDeluXe
Mfg DerrickDeluXe
A
AdrianDERpavian
Gast
ich hätt' da jetzt mal ne frage: wieso bekommt "MagicAndre1981" über mir 27 negative bewertungen und 7 positive, also quasi 20 minuspunkte?!?!
was hat er schlimmes geschrieben? oder ist das einfach der spaß an der freude?? kann mich "AndrewPoison" nur anschließen. ich hoffe dass bewertungssystem wird nicht missbraucht. und anscheinend wird es das ja schon... ó.ò
was hat er schlimmes geschrieben? oder ist das einfach der spaß an der freude?? kann mich "AndrewPoison" nur anschließen. ich hoffe dass bewertungssystem wird nicht missbraucht. und anscheinend wird es das ja schon... ó.ò
Mindscape21
Lt. Junior Grade
Also das alte System ziehe ich auch vor das wirkt hier alles so überladen und ich weis nicht es gefällt nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.