News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch vom Leser nicht wirklich erwaten dass er Redaktionsfunktionen übernimmt und jeden Kommentar hinsichtlich auf Spam mit + oder - bewertet.
Diese Funktion ist doch offensichtlch dazu verdammt zu einer "stimm ich zu/stimm ich nicht zu" Funktion zu verkommen.

für mich zeichnet sich jetzt schon eine Tendenz ab im Forum, wenn man sich die ausgeblendeten Kommentare anschaut sind es meist sehr kurze Kommentare, die nicht immer so sinnlos sind wie die klassischen "erster" oder "so ein scheiß" Kommentar. Jetzt ist auch die Community gefordert mit den Bewertungen etwas überlegter umzugehen, nicht jeder lange Kommentar ist und nicht jeder kurze schlecht. Weiterhin bietet sich auch die möglichkei des Missbrauch, ich kann recht einfach sehr weit oben mit meinem Kommentar landen in dem ich einfach aus das frühst mögliche antworte, somit stehe ich ganz oben. War jetzt alles mal nur zur Anregung vielleicht fällt jemanden dafür eine Lösung ein.

Ein Vorschlag wäre das wenn jemand 3 Sinnlose (ausgeblendete) Kommentare in Folge (von mir aus auch in sehr großer Zahl) geschrieben hat, erhalten die Moderatoren eine Nachricht und ein Mod schaut sich seine letzten Beiträge an und der User kann dann für die Kommentierungsfunktion in News für eine Gewisse Zeit gesperrt werden.

Ich hätte auch noch einen Editiervorschlag. Zumal ich nicht mal mehr weiß wo ich geantwortet habe, wäre es toll wenn die Kommentare, wo man eine Antwort gegeben hat irgendwie hervorgehoben werden oder auf der Seite gekennzeichnet werden, damit man weiß wo man geantwortet hat. Ehrlich gesagt orientere ich mich an dem geschriebenen u. da hier recht viel ausgeblendet wurde, verliert man doch sehr schnell den Überblick.

CB meinte grade mein Account ist nicht aktiviert O.o

Seltsam, als ich ein "-" zum test gedrückt habe. Wobei geht alles noch also wohl falscher alarm.

Achja man sieht hier an den ersten Comments, dass ne menge Leute rumprobiert haben wie? :lol:

Solange das nicht in der normalen Threadansicht eingeführt wird kann ich mit leben ^^.

Hallo,

die Sache hat nur einen kleinen Nachteil:

Der Mensch ist von Natur aus neugierig.
Also wird er nachschauen, was da wohl in den ausgeblendeten Kommentaren so alles stehen mag.
Und durch dieses Geklicke sind dann schneller die Akkus leer.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
glaub das ist technisch auch garnicht durchführbar, hoffe ich zumindest :)

Da geb ich dir auch recht. Außerdem stört mich noch ein wenig das Design bzw. die Farben.

Ich find das Grün und das Rot passen irgendwie nicht zu dem Rest der CB-Seite,...is nat. Geschmacksache ;)

Die Idee ansich find ich nicht schlecht, auch die prinzipielle Umsetzung ist gut.

Leider sieht man bereits hier, dass die Kommentarfunktion nicht wie gewünscht funktioniert. Es werden nicht etwa wie beabsichtigt Spam Meldungen negativ Beurteilt, sondern andere Meinungen abqualifiziert.

Dazu kommt natürlich auch, dass mit Sicherheit nicht jede "postivie" Meldung auch positiv beurteilt wird, sondern tendenziel eher negativ und bei anderer Meinung beurteilt wird.

Dadurch werden viele sachliche Beiträge schon hier ausgeblendet.

Ein einfacher "Beitrag als Spam melden" Button, der entsprechend einen Modrator alamiert und dann ein manuelles Löschen des Beitrags ermöglicht, hätte sicher mehr Sinn.

lg
Lion

Man kläre mich auf, warum meine "direkten Antworten" auf hiesige Postings in der Baumstruktur im Forum als normales Posting ohne Zusammenhang erscheinen, und weshalb meine ausführliche Stellungnahme von Posting 136 hier überhaupt gar nicht erst auftaucht, sondern NUR im Forum.
Ich bin restlos verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
@GrinderFX
Stimme dir da absolut zu. Das aufklappen sollte entfallen und lieber der Hintergrund dann eben rötlich unterlegt werden bei negativer Bewertung.

Zumal man bei diesem System "Antworten" garnicht mehr mitbekommt, da diese nun nicht mehr am Ende stehen sondern irgendwo mitten drin.

Guter Versuch, schön umgesetzt, gefällt mir aber erlich gesagt garnicht.

EDIT: wie man sieht auch ungeeignt, in der Zeit wo ich den Beitrag verfasst habe, welcher sich auf "GrinderFX" bezog, kamen 4 Antworten und nun muss ich trotzdem ein "@GrinderFX" einfügen. somit ist das ganze absolut sinnfrei.

Sehe ich genau so, zwar sind Antworten nun unter dem Kommentar setzbar aber bei mehreren Antworten müsste man auch gleich mehrere Kommentare erstellen. Da ich eh nix vom Postcounter halte stört das auch wieder die Übersicht ein wenig.

Das Problem an der Bewertung ist das dieses auch negativ missbraucht werden kann, aber mal schauen wie sich das entwickelt. Derzeit scheinen viele auch einfach nur zu testen.

ich finde das sollte überall eingeführt werden wenn es möglich ist?
nicht nur das es besser aussieht, es ist auch deutlich übersichtlicher.

Zwischenzeitlich hat ein Halbstarker gemeint, die Bewertungen mit Bots manipulieren zu müssen. Das wird nun verhindert und derjenige wird seinen tatsächlichen Account zumindest temporär nicht mehr nutzen können. Wir diskutieren noch über das "Strafmaß".

Ich hab noch einen Bug gefunden:

Wenn ich einen ausgeblendeten Kommentar eingeblendet und mir die zusätzlichen Antworten darunter aufgeklappt habe - dann den obersten Kommentar wieder auf "ausblenden" stelle, sehe ich im Anschluß aber immernoch die aufgeklappten Zusatzkommentare... Die müßten aber doch eigentlich mit zugeklappt werden?

@ Zwirbelkatz
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Entsprechend musste ich einen geschriebenen Beitrag um ein @User modifizieren, da sonst kein Schwein wüsste mit wem ich gesprochen habe:(
Diese neue Struktur macht mich sowieso kirre, für jemanden der sich wirklich die Mühe macht alle Beiträge zu lesen bevor er postet (dachte bisher das sei vernünftiger als einfach nur auf denn letzten Beitrag zu reagieren) macht es das ganze nur komplizierter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben